Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rabatt beim Neuwagenkauf


HCCH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch Ferrari Neuling, werde mir jedoch voraussichtlich den California T bestellen. Wie ist Eure Erfahrung mit Rabatt beim Neuwagenkauf und Barzahlung? Gibt es Verhandlungsspielraum? Oder gilt der Listenpreis?

 

Viele Grüße HCCH  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab mit zwar kein Neuwagen gekauft aber Verhandlung bei einem Ferrari, war nicht Verhandelbar !!

 

Bei einem Neuwagen kann man sicherlich etwas machen ( womöglich aber nicht am Kaufpreis ).

 

Nur ein Beispiel:

Dacia sagt, der Duster hat ein Grundpreis und drunter geht nichts aber wir kommen dem Kunde etwas entgegen mit der Ausstattung. So könnte das eventuell bei Ferrari auch sein.

 

Beispiel Nr. 2, bei Porsche kommt man bei Sofortkauf mit dem Preis entgegen ( Endpreis ) wenn der Wagen des Kunden entspricht wenn alles Vertraglich abgesichert ist so wie der Kunde es Wünscht.

vor 6 Minuten schrieb SManuel:

So könnte das eventuell bei Ferrari auch sein.

Nicht ganz. Bei einem Ferrari läuft das nach Beispiel 3:

Der Kunde zahlt Ferrari einen Rabatt.

Wie das geht? Ganz einfach: Du zahlst, kommst auf die Warteliste, um dann in Zukunft auch mal das neue Auto zu bekommen.

Außerdem kommt der Kunde Ferrari etwas entgegen mit der Ausstattung, indem er mehr bestellt als er eigentlich will. Also das umgekehrte Dacia-Prinzip. :wink:

  • Gefällt mir 6

so dramatisch finde ich eine Warteliste/Wartezeit von ca. 4 Monaten auf einen Neuwagen jetzt nicht... Bei einem 488 sieht es natürlich anders aus. Ansonsten habe ich die Antwort nicht wirklich verstanden, aber war ja auch mit Smiley am Ende....

vor 33 Minuten schrieb HCCH:

Hallo,

 

ich bin noch Ferrari Neuling, werde mir jedoch voraussichtlich den California T bestellen. Wie ist Eure Erfahrung mit Rabatt beim Neuwagenkauf und Barzahlung? Gibt es Verhandlungsspielraum? Oder gilt der Listenpreis?