Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
topp

Wohin mit meinem alten Auto?

Empfohlene Beiträge

topp
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey,
 ich wohne in einem kleinen Ort nahe München. Genauer gesagt in Starnberg. Ich besitze zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Golf der ersten Generation und einen Golf VII den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe.
 Der Golf 1 ist leider nur noch Schrott wert, aber ich besitze ihn seit fast 20 Jahren. Habe ihn von meinem Opa bekommen, und hänge sehr dran.
 Da er jetzt schon lange steht, und eine Reparatur lohnt sich auf keinen Fall, habe ich schweren Herzens entschieden, ihn verschrotten zu lassen.
 Weiß jemand von euch, wie ich das Auto loswerde?
 Danke vielmals.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ilTridente
Geschrieben

Nachts in den Starnberger See , aber vorher alle Flüssigkeiten ablassen .

planktom
Geschrieben

1er Golf verschrotten ? hast du sie noch alle ?

selbst schrotthaufen werden in den autobörsen noch hoch gehandelt. was hat er denn für schäden,modell baujahr etc.?

F430Matze
Geschrieben

Wenn du das Auto schon so lange hast, stell ihn in irgendeine Scheune oder ähnliches... in weiteren 20 Jahren wirst du dich freuen und sich eine Restauration lohnen. :)

chip
Geschrieben

 Leider erschließt sich mir bis heute nicht warum sich jemand in einem Forum anmeldet um eine banale Frage nach dem nächsten Schrottplatz beantwortet  zu bekommen.  Aber vielleicht bin ich auch schon viel zu lange dabei....

Gast amc
Geschrieben

Vor allem - wann gibt es endlich lizenzfreie Bilder vom "Double Facepalm?"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo Ihr Lieben,
       
      nach einer wirklich atemberaubenden Zeit mit meinem 430 und dann 458, bin ich ueber mehrere Zwischenstationen (Gallardo, McLaren) im Automobilen Limbus geendet. Mit dem Umzug nach Australien habe ich meine Autos einfach zurückgelassen, die dann - obwohl sie eigentlich zum Verkauf gedacht waren - auf obskuren Umwegen in den Besitz meines kleinen Bruders übergegangen sind. 
       
      Wie dem auch sei ... zur Zeit habe ich einen C43 und ich denke ich muss euch nicht erzählen, dass ein neues Projekt wirklich überfällig ist.
       
      Mir wurde gestern ein Schrott-328 GTS Cabrio angeboten für sage und schreibe umgerechnet 39.000 EUR. Das Fahrzeug hat gerade einmal 29000km, ist bis auf die Heckpartie wirklich tip top gepflegt und hat eine volle Ferrari-Historie. Darüberhinaus, und ich denke das ist sehr positiv, startet und "fährt" er einigermassen.
       
      Habt ihr vielleicht einen Input fuer mich, und könnt abschätzen ob das ein Restaurierungsprojekt werden könnte? Oder sind hier Hopfen und Malz verloren?
      Leider kenne ich mich mit 328'ern (noch) nicht aus, wenn aber die erste Anamnese positiv ausfällt, waere ich mehr als gewillt mir das nötige Wissen anzueignen.
       
      Siehe Anhang 🙂
       
      D.
       
       





    • ...sollten auf der Hut sein?
       
       


×
×
  • Neu erstellen...