Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappensteuerung


Ferrari Minister

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin Neu hier im Forum,habe allerdings nun schon sehr oft gelesen Auspuffklappensteurrungen bei Capristo oder Ebay Kaufen .

Ich persönlich habe meine bei Ebay für den 355 und eine für  360er mit Funkfernbedienung gekauft für 285€

pro Stück und zwar bei (123-widmann) die machen für alle Ferrari"s sind nett und Bauen auch ein , der Einbau ist aber Kinderleicht ich bin Super

zufrieden Funktioniert ohne Stress :wink::wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1.aktueller preis : 310€

Zitat

Wir Fertigen in Deutschland ...

...da es sich hier um ein Motorsportteil handelt geben wir Ihnen 6 Monate Garantie ab Kaufdatum.

...eine zweite Funkfernbedienung kann gegegn 30€ Aufpreis Erworben werden...

made in germany = teuer und schlechte qualität zu der man lieber nicht steht ...

da fällt mir doch das gute alte sprichwort ein:

Zitat

Jeden Tag steht einer mit Klappensteuerung auf...!

 

wie kommst du auf schlechte qualität ??? der Kabelstrang sieht besser aus als bei Bekannten Tunern möchte hier keine Namen nennen sieht alles sehr gut aus sehr Ordentlich  was in dem Kästchen ist weiss ich nicht, Funktioniert Top ohne Fehlermeldungen oder Störungen.Aber Natürlich muss jeder selbst Entscheiden was er Kauft.

mit freundlichen Grüßen

moooment ! ich behaupte nicht dass es schlechte qualität wäre !

der händler  steht aber offensichtlich nicht zur qualität.schreibt auf der einen seite was von "wir fertigen in deutschland" und gleich darauf wird die garantie eingeschränkt weil ja rennsportteil...und dazu ists ein privatverkauf...

das witzige ist ja dass gerade die verkabelung das teuerste an dem ganzen teil ist !wenn schon mehrfach gemacht gehe ich von weniger als 30minuten arbeit aus,dazu materialkosten von unter 20€ :-o

 

sollte man auf die Fernbedinung verzichten können, so ist die manuelle Steuerung mit einem Schalter ca. 1.- und einem Relais ca. 7.- erledigt.

Einbauzeit ca. 15 min.

 

 

Auspuffklappensteurrungen.

 

Ist ein Klappenauspuff legal ??

Wiederum gilt: dies ist abhängig von der Abgasanlage. Ab Werk verbaute Klappenauspuffanlagen sind generell zugelassen und erfüllen alle Voraussetzungen des TÜV. Klappengesteuerte Systeme von Drittherstellern weisen ebenfalls oft eine ABE vor und sind damit laut der StVZO zugelassen. ABER: Wird ein TÜV-konformer Klappenendschalldämpfer bspw. mit nicht zulassungsfähigen Katersatzrohren kombiniert, entfällt die Zulassungsfähigkeit für das gesamte Abgassystem. Deshalb müssen alle Bestandteile die TÜV-Verordnungen erfüllen, damit die komplette Anlage legal ist. Generell sollte beim Hersteller nachgefragt werden, inwiefern die Anlage die gesetzlichen Vorschriften erfüllt oder nicht.

 

Hier geht es weiter.

http://klappenauspuffanlage.de/klappenauspuffanlagen-fur-den-ferrari-458-italia/

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...