Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kleines Oldskool Bilderrätsel


planktom

Empfohlene Beiträge

Erster und damit Europameister ist:   GeorgW  

Er antwortete mit "Hall Sensor bzw. Kurbelwinkelgeber". Technisch richtig, auch wenn eher OT-Geber oder TDC-Sensor oder sowas erwartet war. Sogar Phasensensor hätte gezählt, da bei diesem Auto das die gleichen Teile sind.

@GeorgW: Deine Strafe kenne ich noch nicht, aber mach einfach mal ein Bild mit Frage rein. (Wenns gleich weiter geht, dann ärgert sich Tom nicht so sehr... Er ist nicht online.)

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...die Resonanz ist ja bis jetzt eher bescheiden. Ich würde mal sagen bis Donnerstag Abend 22:00 Uhr habt Ihr noch Zeit Eure Tipps abzugeben. Noch ein kleiner Tipp: wenn solch ein "Ding" so richtig in Aktion ist, dann gibts auch anständig Kravall.

Schöne Grüße, Georg

Hallo Georg,

den Krach hört der Junge nicht, er ist taub:

 

Ever since I was a young boy

I've played the silver ball

From Soho down to Brighton

I must have played them all

 

But I ain't seen nothing like him

In any amusement hall

That deaf, dumb and blind kid

Sure plays a mean pinball

 

He stands like a statue

Becomes part of the machine

Feeling all the bumpers

Always playing clean

 

Plays by intuition

The digit counters fall

That deaf, dumb and blind kid

Sure plays a mean pinball

 

He's a pinball wizard

There has to be a twist

A pinball wizard's

Got such a supple wrist

 

How do you think he does it?

I don't know

What makes him so good?

 

Ain't got no distractions

Can't hear no buzzers and bells

Don't see no lights a flashing

Plays by sense of smell

 

Always gets a replay

Never seen him fall

That deaf, dumb and blind kid

Sure plays a mean pinball

 

I thought I was the Bally Table king

But I just handed my pinball crown to him

 

Even on my favorite table

He can beat my best

His disciples lead him in

And he just does the rest

 

He's got crazy flipper fingers

Never seen him fall

That deaf, dumb and blind kind

Sure plays a mean pinball

 

Hier ist das Wort versteckt.

  • Gefällt mir 1

...also wer jetzt nicht Bescheid weiss, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und wir wissen jetzt auch, wofür Paul in seiner Jugend sein Taschengeld "investiert" hat. Und nicht nur er. O:-)

Noch 24 Stunden, da es bereits mehrere richtige Antworten gibt, wird es wieder ein Stechen geben.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

...so, hier kommt die Auflösung: es handelt sich um einen Bumper oder auch Schlagturm eines Flipperautomaten:

 

IMG_0975.jpg

Die richtige Lösung hatten:

- paul01

- Stefan63

- magic62

- double-p

 

So, jetzt kommt das Stechen, der erste mit der richtigen Antwort hat gewonnen. Gesucht ist die Bezeichnung der zu diesem Stecker gehörenden Schnittstelle (geht jetzt wieder um Autos):

IMG_0983.jpg

 

Nur die o.g. dürfen mitmachen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße, Georg

...and the Winner is... paul01.

Die gesuchte Bezeichnung lautet OBD-II Schnittstelle.

So Paul, damit bist Du jetzt wohl wieder dran...?

 

Schöne Grüße, Georg

vor 27 Minuten schrieb GeorgW:

...gibt wohl auch schon mehrere Threads zu dem Dingens.

jo..deswegen hab ich mal angefangen einen wiki Artikel zu dem teil zu erstellen..

aktuelle preise und lieferquellen hab ich schon,muss aber noch den rest zusammensuchen...hab leider momentan zu viel arbeit,sollte aber bis sonntag abend soweit sein

das rätsel erkläre ich aktuell mal als gestoppt !

Wieso eigentlich so kompliziert. Die Regel wie im 'Auto-Quiz' war doch wohl erprobt:

- Der erste mit richtiger Antwort im Thread stellt das naechste Raetselbild ein.

 

Keine komischen Zeitfristen, PN-Box voll uswusf. Oder was gab es jetzt alles tollen Preis fuer die Feilen? :)

  • Gefällt mir 3
vor 17 Stunden schrieb double-p:

Wieso eigentlich so kompliziert. Die Regel wie im 'Auto-Quiz' war doch wohl erprobt:

- Der erste mit richtiger Antwort im Thread stellt das naechste Raetselbild ein.

:dafuer:

vor 17 Stunden schrieb double-p:

Der erste mit richtiger Antwort im Thread stellt das naechste Raetselbild ein.

 

Keine komischen Zeitfristen, PN-Box voll uswusf. Oder was gab es jetzt alles tollen Preis fuer die Feilen?

nichts für ungut,aber als preisrätsel taugt die art der weiterführung leider nicht....schon wenn nur ein rätselbild pro tag auftaucht bin ich binnen 14 tage pleite,auch wenns jetzt nicht gerade um so richtig wertvolle dinge geht.

als preis gabs was zum spielen und was zum entspannen...für schokolade ist es momentan zu warm :lol:

Hallo Tom,

das ist soweit verständlich. Denke aber, dass außer mir auch viele andere gar keine Preise wollen. Dass es dann zu

vor 18 Stunden schrieb double-p:

kompliziert

ist, hatte ich dir auch geschrieben. 

Dennoch ist das Rätseln eine gute Idee im Forum. Und das trägt bestens zur Unterhaltung bei. Können wir nicht einfach ein neues Rätsel aufmachen mit einfachsten Regeln wie von double-p vorgeschlagen. Was meint ihr ?

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 2

Hallo bester Tom

 

Nein, es sollte nicht um Preise gehen.

Eine Rangliste könnte nett werden. Wer hat am meisten gewusst......

 

Ich fände ein Rätsel pro Woche und Antworten, eventuell gerne auch im Thread hier, schön.

Am besten gibt es ein, zwei technisch versierte Personen, die das führen und auch mal interessante Dinge einstellen.

 

Der Rest von uns macht einfach mit.

Soweit meine bescheidene Meinung.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...