Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hauptscheinwerfer Ersatzteil


Wiesmann341

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

mein rechter Hauptscheinwerfer hat einen Steinschlagriss.

 

habe die Scheinwerfer mit der breiten lackierten Metallblende.

 

kann mir jemand sagen um welches Ersatzteil es sich handelt?

 

Liebe Grüsse

Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Scheinwerfer gibt es soviel ich weiß nur komplett ohne die Blende. (Zumindest ist es bei meiner 445 so)

Am besten bei D&M oder Meckenbeuren anfragen.

Die Preise unterscheiden sich da teilweise deutlich.

 

Hallo Jürgen,

Welche Scheinwerfer benötigst Du?

Die 341 kann mit den alten Scheinwerfer (alte Motohaube) oder mit den neuen Scheinwerfer (neue Motorhaube) versehen sein.

Herzliche Grüße.

Marcel :-))!

Hallo zusammen,

die Scheinwerfer der "neuen Front" sind von Hella.

Hella Hauptscheinwerfer 1A3 996 162-021 (ohne Gewähr). Ich glaube, es gibt den Scheinwerfer mit verschiedenen

Befestigungspunkten. Also am besten mit dem Ausgebauten vergleichen.

 

Gruß

Martin

 

 

  • 1 Monat später...

Ich benötige eben die Scheinwerfer für die alte Motorhaube denke die sind auch von Hella und müssen von irgendeinem BMW Modell sein

So wie kich gesehen habe muss mann dann eine Befestigung abflexen und die Metallblende ist mit

Karosseriekleber befestigt. Das heisst dann wohl erst mal vorsichtig mit Drehmel entfernen :)

 

Grüsse

Jürgen

Hallo Jürgen,

Da ich mir eine zweite alte Motorhaube zugelegt hatte und diese neu lackieren musste kann ich dir einige Auskünfte geben.

Die Scheinwerfer Ringe waren bei meiner Motorhaube an drei bis vier Stellen mit schwarzem Klebematerial (Fenster Kleber) befestigt. Ich konnte die Ringe mit einem Cutter entfernen.

Die Scheinwerfer stammten von einem 5er E28.

Die Teilnummer von Hella war : 1A6 125 801 - 011 (Scheinwerfereinsatz, links).

Diese Nummer habe ich auf die schnell gefunden, nach etwas stöbern kann ich Dir sicherlich auch die Teilenummer vom rechten Scheinwerfer mitteilen.

Ich habe 2 alte Motorhauben und beide waren verschieden. Eine Motorhaube hatte 2 gleiche Scheinwerfer wo die drei Befestigungspunkte gleich waren. Bei der anderen Motorhaube war ein Rechter und ein Linker-Scheinwerfer verbaut wo die 3 Befestigungspunkte Seitenverdreht waren.

Das ist halt Wiesmann, in der Produktion wurden immer wieder Veränderungen vorgenommen.

Ich kann Dir nur raten, zuerst die Scheinwerfer abzumontieren und dann erst die Scheinwerfer zu bestellen.

Meistens befindet sich die original Hella Nummer auf der Rückseite des Scheinwerfers, wenn nicht kann ich Dir sicherlich weiter helfen.

Ich stehe Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Luxemburg.

Marcel :-))!

 

Hallo Marcel

vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl mal den rechten Scheinwerfer ausbauen und schauen was für eine Nummer da drauf steht. Ich überlege gerade ob ich dann nicht gleich 2 neue Scheinwerfer einbauen soll. Mein wiesi ist ja von 2003. 

 

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

 

Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich würde auch beide erneuern.

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne auf mich zurück greifen.

Die Scheinwerfer müssten noch erhältlich sein, ansonsten sehe ich mal was ich für dich tun kann.

Ich habe noch etliche Ersatzteile.

Herzliche Grüße.

Marcel :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...