Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf auf Cuba


Empfohlene Beiträge

Es ist eher eine grundsätzliche Frage.

 

Gibt es auf Cuba etwaige online-Börsen ala mobile etc.?

 

Kennt zufällig jemand einen Händler für typische "Cuba-Cars", also alte US-Fahrzeuge?

 

Bringt man die Fahrzeuge problemlos raus oder fallen zusätzliche Gebühren an?

 

Import nach Deutschland vermutlich die 7% Oldie-TAX plus 19% MwSt. 

 

Hab ab ich in der Eile etwas vergessen?

 

Vielen Dank für etwaige Informationen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann Dir auf Deine Fragen leider keine Antwort geben. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bekannten, der öfter ältere amerikanische Fahrzeuge kauft, gefragt, warum er keine aus Kuba importiert. Er meinte, daß die zu verbastelt wären. Die Kubaner konnten nichts aus den USA importieren und mußten deshalb sehr "improvisieren" um die Fahrzeuge am Laufen zu halten. Der Rückbau wäre zu aufwändig.

Ja, das ist mir bekannt, dass die Autos verbastelt und teilweise mit Peugeot-Diesel-Motore etc. ausgerüstet sind. Das wäre kein Hindernis. 

naja...bei solchen fahrzeugen wie den 2 stück 300SL die dort unter bananenbäumen stehen sollen schon zu zeiten als der export unmöglich war die teile mit den fahrgestellnummern "aus unerfindlichen gründen" verschwunden sein...obs da wirklich noch was zu finden gibt was sich nicht auch woanders einfacher beschaffen lässt ist fraglich.

Ist inzwischen die Ausfuhr von Fahrzeugen aus Kuba überhaupt wieder möglich? Zumindest letztes Jahr war der Stand noch, dass das von der Regierung aus unter Strafe stand.

Ich würde mich da ganz offiziell an die deutsche Botschaft in Havanna wenden, die werden in solchen Fragen sicher schon Erfahrung haben oder können einen Kontakt zur kubanischen Handelskammer/ Zoll vermitteln. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...