Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

53° Nord


Kai360

Empfohlene Beiträge

Am ‎5‎/‎12‎/‎2016 um 19:56 schrieb Thorsten0815:

Da kann ich das Steigenberger empfehlen.

Auch mit tiefen Sportwagen alles gut.

 

Gute Lage um abends zu Fuss weiter zu ziehen.

Und quasi vom Wasser umgeben.

 

Schöner Platz zum Frühstücken: (edit: Schade, Bilder zu gross.....liefere ich noch nach wenn ich am PC bin)

Hier noch das versprochen Bild vom Frühstück:

Frühstück.jpgADM_imageXRYPLK0E.jpg

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

Gynny, du ungläubiger Bayuware. :-))!;)

 

Hotel (Beleuchtung ist im übrigen das Hotel selbst), Tiefgarage, Plaza, Bierkneipe (mit 50 Biersorten, das ist wichtig für dich :P) da läuft es schon an.

http://www.elbphilharmonie.de

Konzertsaal ist auch soweit fertig, das erste offizielle Konzert findet Anfang Januar statt.

 

Aber DU kannst auch eine Wohnung beziehen, zu recht überschaubaren Sylter - Kampen - Preisen von bummelig 35.000,- Euro, pro m². Du bist dann aber näher am Wasser, auf Sylt sind da noch blöde Dünen und Sand dazwischen! :P und Downstairs dann 50 x Bier im Störtebecker!

Ich guck mir die Tage das alles mal näher an!


Und gynny nur für Dich! :-))!

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 1.11.2016 um 08:27 schrieb Kai360:

Aber DU kannst auch eine Wohnung beziehen, zu recht überschaubaren Sylter - Kampen - Preisen von bummelig 35.000,- Euro, pro m². Du bist dann aber näher am Wasser, auf Sylt sind da noch blöde Dünen und Sand dazwischen! :P

Da kann man ja endlich vom Marco Polo Tower rüber in was Gscheit's mit unverbaubarer Aussicht ziehen :P

  • Gefällt mir 1

Ein Besuch der Plaza (Schnittstelle alter Kaispeicher - neue Elbphilharmonie) auf 37 Metern Höhe lohnt sich wirklich.

Der Besuch ist kostenfrei, allerdings muss an der "Kasse" ein Ticket geholt werden (Zutrittsbeschränkung), oder man reserviert sich eines online für ein Zeitfenster!

https://www.elbphilharmonie.de/de/plaza

Das ist zur Zeit opportun, wird sich aber sicher sehr schnell legen!

Und ja, Bier gibt es da bereits, Restaurant ist auch geöffnet, nur die Sääle sind noch nicht zugänglich.

 

 

Europas längste Rolltreppe (angeblich?!) und dann noch gebogen!

P1160477.jpgP1160478.jpgP1160468.jpgP1160471.jpgP1160474.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt keine Rolltreppen! Es gibt nur Fahrtreppen und Fahrsteige.

In den zuständigen Sicherheits und Baunormen wird nur von Fahrtreppen und Fahrsteigen geschrieben.

 

Hersteller der gebogenen Fahrtreppe ist KONE. Die Fahrtreppe ist schon genial. Sie ist wirklich bogenförmig. Wenn man unten losfährt, sieht man den oberen Austritt nicht. Es ist, als ob man zum Horizont schaut.

 

Die Fahrtreppe wurde speziell für die Elbphilharmonie entworfen. 

Um wieviel war die Kostenüberschreitung bei dem Bau?:lol:

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb kkswiss:

Um wieviel war die Kostenüberschreitung bei dem Bau?:lol:

Kai, der mit dem i ! ;)

Rollen- fahren- ist doch Banane, so wie die Treppe! :P (der "gemeine" Bürger rollt nun mal!) 8-)

 

Genau wie Kosten, da redet nach Eröffnung hier kein Mensch mehr drüber!

Kommt doch alleine "fast" schon durch den Verkauf der Wohnungen wieder rein!

Die wahren Kosten waren (sicherlich) schon vorher bekannt. Aber wären so nicht finanziert worden. Wenn das Ding zur Hälfte steht verhandelt es sich halt schöner - auch mit das Land mit dem Bund. Das das Teil nicht in dem Budget hingestellt wird ist jedem klar gewesen, der solche Großprojekte kennt. Es wurde halt gewünscht, dass Hamburg ein Wahrzeichen hat - und das wurde durchgedrückt. Ich hoffe nur, dass das Teil hält und nutzbar bleibt. Ob es sich in 10, 20 oder 40 Jahren rentiert (hat) ist mir egal - immerhin ist es jetzt mal fertig.

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Am Sunday, November 06, 2016 um 11:40 schrieb gynny.m:

.....fragt sich nur, was für eins :rolleyes:

Ich hätt gern eine Scheyerner dunkle Klosterweisse :-))!

Genau! Das offizielle WWF Getränk !!

 

Am Sunday, November 06, 2016 um 17:23 schrieb kkswiss:

Es gibt keine Rolltreppen! Es gibt nur Fahrtreppen und Fahrsteige

Ich wusste, dass Kai dies hier erstmal als allererstes richtig stellen wird...... :-))!

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Gynny da hat Dir einer ein A für ein O vorgemacht!

 

 

Die ersten paar Minuten geht es um die

"Brandshofer Tankstelle"

Die ist recht häufig am Wochenende Treffpunkt verschiedenster Automarken.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Hamburgs-wilder-Osten,dienordstory654.html

 

Und der Leuchtturm ist auch einen Besuch wert, ist nun fertig°


Wo wir schon im Wilden Osten sind! Für eine Frikadelle oder Currywurst immer gut!

  • Gefällt mir 1

War vorgestern in der Elbphilharmonie im großen Saal zum Konzert.

An sich gibt es nichts weiter zu sagen, ausser:

 

ABSOLUTE SPITZE! Eine bombastische Akustik und Optik!

 

Diese Philharmonie wird mit Sicherheit ein neuer Anziehungsmagnet werden für Hamburg,

und ich kann es nur jedem empfehlen ein Konzert als Anlaß zu einem Besuch zu nehmen!

 

 

P1160734.jpg


Und nach dem Konzert dann ins Störtebeker, zur Bierprobe.
(mein Tipp: Tablett mit 6 Sorten a 0,1 bestellen)

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...