Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drosselklappen F355


Alaska

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrarikenner,

ich habe eine kurze Frage zur Stellung der Drosselklappen (F355, Motronik 5,2): stehen die Klappen bei Vollgas genau senkrecht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Viele Grüße

André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Noch eine Frage an die Kenner: auf den Drosselklappen steht 82°. Ich vermute, das ist der maximale Öffnungswinkel. Kann das jemand bestätigen? Die weitere Frage ist, ob dieser Winkel einzustellen ist oder ob es einen festen Anschlag bei 82° gibt?

Vielen Dank schon einmal und Grüße André 

Drossel.jpg

André ,

die Gradzahl auf der Klappe ist zur Herstellung wichtig !
Die wird nicht in einem senkrechten Winkel aus dem Blech geschnitten.

Hat nichts mit der Einstellung zu tun !!!

 

Nimm das Werkstatt-Handbuch und stelie/justiere es ein wie dort beschrieben ist.

( Sd-1 ware natürlich sehr hilfreich , 5.2 ist NICHT gleich 2.7)

 

Grüße,
Robert :-)

F355_Drosselklappe.jpg

  • Gefällt mir 2

Vielen Dank Robert, v.a. für die eingestellten Bilder und natürlich auch für den Hinweis auf das Herausschneiden der Blechteile. Ich hoffe das geschieht mit geweihtem Werkzeug und bei Vollmond ;-).

Grüße André

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...