Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Kazuya

Mittelfristige Preisentwicklung M5 (E60)

Empfohlene Beiträge

V10_Fan
Geschrieben

Die selben Agrumente kamen schon vor fünf oder sechs Jahren.

Damals hieß es noch: Kauf dir keinen, wird keine Wertanlage werden, wird nie was wert, Pampersbomber usw...

Deshalb ließ ich dann die Finger von...

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

Ich pers. bin absoluter Kombifan. Ein paar Runden im Jahr, perfekt.

 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M-Joe
Geschrieben

Die Sache ist doch völlig klar

Wenn jemand etwas haben will, was es kaum zu kaufen gibt, muss er die Angebote akzeptieren oder es sein lassen.

Die Marktlage gibt nunmal nichts anderes her. Wenn du einen V10 E61 mit wenig km haben möchtest, dann musst du dich wohl für die 3-4 Angebote entscheiden, die vorhanden sind.

Das wäre der für 38tsd,  65tsd , oder der für 84tsd. Das ist brutal, aber so sieht`s aus

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Andreas.
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb V10_Fan:

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

Vielleicht, aber wieviele Mehr-KM hätte „deiner“ jetzt, welche Kosten wären aufgelaufen & wie hoch ist die Differenz, wenn du heute kaufst? Oder würdest du jetzt - paarJahre später - verkaufen wollen & den „Gewinn“ einheimsen wollen?
 

Alles sehr spekulativ & end of days gehts nur darum: Bin ich happy? ;)

 

kkswiss
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb V10_Fan:

 

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

 

 

Es gibt tausende Autos die den Wert gesteigert haben, über alle Klassen hinweg.

Nur mal ein paar Beispiele, die im Wert massiv angezogen haben.

Toyota 2000 GT

Nissan Skyline

BMW M3 E30

Aston Martin DB5

Ferrari 250 GTO

VW Käfer

Opel Kadett B

BMW 3.0 CSI

Chevrolet Corvette C3

Wartburg 353

Mercedes-Benz 250 C Coupé

BMW 2002

 Lamborghini Miura 

Mercedes 300 SL


Ich könnte diese Liste wohl unendlich weiterführen. Aber sicher gibt es noch viel mehr Fahrzeuge die nicht im Wert zugelegt haben.

Haben all die Käufer ins Klo gegriffen?
Ich denke nein. Zumindest die Käufer von Autos die ihren Kauf positiv gesehen haben, und ihr Auto genossen haben.

Egal ob Werterhalt, oder Wertverlust. Wenn man Spass hat an dem Auto was man hat, gleicht das den Wertverlust locker aus.

 

Ich möchte kein Auto kaufen und Angst vor einem ggf. Wertverlust haben, denn dann kann ich nicht mehr das Auto geniessen.


Ich bin jetzt über 16 Jahre hier im Forum und finde es extrem angenehm, dass die meisten User „Ihr“ Auto kaufen und Freude damit haben, ohne sich Gedanken über Wertverlust machen. 
 

Ein Tipp von mir. Wenn die ein Auto gefällt, kaufe es, und geniesse es. 
Immer nur nach vorne schauen, nie zurück, das macht dich kaputt.

 

 

 

 

S.Schnuse
Geschrieben

ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum der E60 M5 so teuer sein soll. Die E60 Baureihe war eine einzige Katastrophe, jeder den ich kannte hatte nur Probleme damit, meistens Elektronik. Zudem finde ich ihn vom Design her zu unausgewogen, das könnte eher ein Japaner sein als ein BMW. Dann noch der Umstand dass es den in D nicht als Schalter gab.

Die aufgezählten Superlativen findet man für jedes M-Modell, wenn man will hat jeder M irgendwas was er als letztes Modell hatte, oder ihn von anderen unterscheidet.

M-Joe
Geschrieben

S.Schnuse,

deine Erfahrung, vielleicht kannst du das auch begründen.

 

ich pers. hatte nie ein besseres Fahrzeug als meinen damaligen Firmenwagen 530d E61.

Er hat 310tkm geschaftt bis der Turbo geplatzt ist. Der Rest war nur Wartung und ein Kabelbaum für die Heckklappe, sowie eine neue Heckklappe auf Kulanz. Das wars. Keine Probleme.

 

Jedes Modell hat und hatte seine Eigenheiten, aber es gab nur eine 5er-Reihe, die allgemein technisch einen besseren Ruf genießt als der E60/E61.  Das war der E39.

Der E60 schließt aber beim E39 an, was man von der Fxx-Reihe in keinster Weise mehr behaupten kann.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

V10_Fan
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

Vielleicht, aber wieviele Mehr-KM hätte „deiner“ jetzt, welche Kosten wären aufgelaufen & wie hoch ist die Differenz, wenn du heute kaufst? Oder würdest du jetzt - paarJahre später - verkaufen wollen & den „Gewinn“ einheimsen wollen?
 

Alles sehr spekulativ & end of days gehts nur darum: Bin ich happy? ;)

 

Das Thema hier geht doch allgemein um Preisentwicklung und nicht um die Frage nach meinen persönlichen Ambitionen.

Ich hatte diesen Thread gefunden, mich hier angemeldet, um darüber zu sprechen.

 

Ich hatte Anfangs nur festgestellt, dass ich damals mit mehr Auswahl einen Touring mit weniger km und für weniger Geld  bekommen hätte als heute - was wiederum bedeutet, dass die Preise gegenüber 2016  gestiegen und die Auswahl geschrumpft ist.

Das sind doch Feststellungen und der Kern dieses Threads, oder verwechsle ich dann was ?? Habe den Eindruck manche hier wollen das nicht wahr haben , warum auch immer.

 

Dass es mich ärgert, nicht damals schon zugeschlagen zu haben, ist meine pers. Nebensache.

 

 

buggycity
Geschrieben

Wenn man die Anzeigen betrachtet, der für 84 Riesen steht schon seit nem Jahr drin, das wird auch keiner bezahlen.

Ein privater für ca. 28 steht auch schon ein halbes Jahr, warum will den keiner? Dazwischen jede Menge Mondpreise.
Die aufgerufenen Preise werden nicht bezahlt, am besten selber anklopfen und ermitteln inwieweit die Eigentümer verhandlungsbereit sind.

Andreas.
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb V10_Fan:

Dass es mich ärgert, nicht damals schon zugeschlagen zu haben, ist meine pers. Nebensache.

Eben - nicht ärgern :) Was ich ausdrücken wollte, die (theoretisch) höheren Preise im Heute hättest du sowieso gehabt, selbst wenn du vor 4 Jahren (theoretisch günstiger) gekauft hättest. Woher weisst du denn, wie gut die Autos in Schuß waren? Gar nicht - weil du nicht gekauft hast. Somit ist dein Ärger nur in deinem Kopf & das ist unnötig :) 

 

Weine keiner Chance nach, sondern ergreife sie jetzt - denn ohne konkrete Verhandlung vor Ort und Nutzung bleibt es eine verpasste Chance.

 

vor 1 Stunde schrieb V10_Fan:

Das sind doch Feststellungen und der Kern dieses Threads, oder verwechsle ich dann was ??

Jup. Anschaffung 35TEUR, jeder Kilometer kostet dich 0,80€ (Scheckheftpflege vorausgesetzt), jährlich mind. 5000km - ergibt in 2020 dann 51.000€. Kaufst du heute für 45.000€ hast du eigentlich Geld gespart :D 

M-Joe
Geschrieben

@buggycity

130tkm und runtergerockt, sieht man doch.

du bekommst auch einen M3 E92 für 20tsd, halb tot.

Ausschuss ist immer dabei.

 

 

Die gefragtesten Modelle sind ohne Zweifel Facelift, wenig km und gute Ausstattung, kein Reimport.

Das betrifft natürlich auch andere, zB M3 E92 usw..

 

Ich fasse mal Zahlen zur Limousine zusammen:

Vom e60 V10 wurden 19.564 Stück gebaut, davon sind aktuell in mobile.de deutschlandweit zu finden (LCI, unter 100tkm): 

Sieben Stück.

Davon wiederum sind vier Stück Japanimporte, ein Stück unbekannt, zwei Stück deutsche Fahrzeuge.

Die beiden deutschen Fahrzeuge haben aber keine Ausstattung. (keine M-Multifunktionssitze, kein Volleder )

 

...Denkanstoß

 

in Ebay Kleinanzeigen gibt/gab es Gesuche wie:  "Suche M5 E60 LCI, bezahle Vermittlungsprovision"

 

...Denkanstoß

 

würde ich heute einen E60 M5 kaufen wollen, mit o.a. Kriterien, so gäbe es überhaupt keinen. Keinen einzigen. Das ist wahnsinn.

Lediglich 13 Jahre nach Einführung des ersten LCI, ist hier der Markt praktisch tot. Ich kann mich seit Anfang der 90ger nicht daran erinnern, dass es jemals ein BMW-Modell gab, was in so kurzer Zeit zu einer Gebrauchtwagen-Rarität geworden ist. Nicht mal der M3 E30.

 

...Denkanstoß

 

 

Übrigens: Ich bin unparteiisch - trage lediglich aktuelle Fakten zusammen. Das Auto hat definitiv Potential, aber wie genau, darüber diskutieren wir sicherlich in weiteren 5-10 Jahren nocheinmal 🤘

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas.
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb M-Joe:

Vom e60 V10 wurden 19.564 Stück gebaut

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/4824 - passt in etwa zusammen. Der deutsche Markt hatte um die 1.800 Fahrzeuge, viele davon wurden nach Leasingablauf in die russischen Städte verkauft. Der hiesige Markt ist leer, stimmt.

Daaaamian
Geschrieben

Also ich denke alleine wegen dem V10 Motor wird das ein absolutes liebhaberauto werden, scheiß egal ob der sich optisch abhebt. WIE VIELE 10 ZYLINDER HAT BMW DENN BISHER VERBAUT IN EINEN Limo???? 😳 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
       
      da der Avio nun seit ca 4 Jahren auf dem Markt ist und nur 250 produziert wurde, sind immernoch Modelle mit ca. gleichem Preis (200k) auf mobile.de 
       
      Würde es sich lohnen einen Avio in 2020 als Wertanlage zu kaufen oder empfiehlt man da eher den neuen Evo (Serienfahrzeug)? 
      Was ist eure Meinung zu welchen Huracan am Preisstabilsten ist?
       
      Vielen Dank im Vorraus
       
      MfG
    • Hallo zusammen,
       
      kurz zu meiner Person: Ich bin Anfang 50 und besitze aktuell ein paar Youngtimer (Porsche, Lotus). Gerne möchte ich mir demnächst noch einen Ferrari in die Garage stellen. Im Fokus steht der F430.. Hat einer von Euch in den letzten Wochen einen 430 verkauft oder gekauft und ist bereit Auskunft zu geben, welche Preise tatsächlich bezahlt werden? Ich habe natürlich schon über Monate die aktuellen Verkaufsbörsen beobachtet. Allerdings stehen dort viele Fahrzeuge bereits seit Monaten, einige sogar seit Jahren zum Verkauf. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier eher "Wunschpreise" aufgerufen sind, sonst wären die Autos ja gekauft worden.
      Klar ist die Spanne groß. Deshalb möchte ich das etwas eingrenzen: Ich suche einen unfallfreien F430 mit max. 2 Vorbesitzern und lückenlosem Scheckheft. Laufleistung max. 50 TKm. Sonderausstattungen sind eher zweitrangig für mich. Gibt es so etwas für rund 80.000€?
      Schon jetzt besten Dank für eventuelle Antworten. 
    • Wenn ich die Reaktion sehe, die eine bloße Kaufabsicht auslöst, dann sind die bisherigen Angebote wahrscheinlich doch gerechtfertigt.
      Kann mir mal einer eine Glaskugel geben, ...wie wird sich das mit dem F40 weiterentwickeln, stockt die Wertentwicklung, wird sie gar wieder Rückläufig oder steigen die Preise weiter und 2014 knackt der F40 die halbe Mio-Marke ?
      Man bedenke, es ist eine Kapitalbindung von nicht unerheblicher Größe und ein richtiges Spielzeug ist das nicht mehr, eher ein "Schonzeug"
      Auch liegen zwischen F40 und F40 Welten, wie ich feststellen durfte.
      Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich auf Leute getroffen bin, die sich mit solchen Fahrzeugen beschäftigen und nicht nur reden, sondern tatsächlich diese Wagen besitzen oder vermitteln.
      Erstaunlich war für mich, das ich anfangs hier und da nachgefragt habe, auch mehr oder weniger wertvolle Antworten erhalten habe, aber halt nichts brauchbares.
      Erst jetzt bekam ich per Mail und Telefon Kontakt zu den oben beschriebenen Branchenkennern.
      Es ist so, das man nicht einfach hergehen kann um einen F40 zu erwerben, das ganze ist wie ein Kult, man erwirbt einen Mythos und wer diesen Mythos besitzt entscheidet wer ihn kaufen darf.
      Sicherlich entscheidet auch die Kaufsumme aber beim F40 nicht ausschließlich, zumindest nicht bei ausgesuchten top Fahrzeugen mit kpl. Wartungs- und Eignerhistorie.
      Diese Leute geben ihre Lieblinge meist nicht wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten ab, da spielen andere Gründe eine Rolle und daher sind die Anbieter in der komfortablen Situation, sich den neuen Owner auszusuchen.
      Was auch erstaunlich und für mich nicht so ganz nachvollziehbar ist, das die Besitzer sich Öffentlich nicht als F40 Owner, bzw. Sammler exotischer Fahrzeuge zu erkennen geben.
      Eigentlich hatte ich bisher den Standpunkt vertreten, diese schönen Fahrzeuge auch Interessierten zu zeigen und sich an der Technik und den Mythos gemeinsam mit anderen zu erfreuen.
      Ein Mythos lebt doch von der Begeisterung derer, die ihn nicht in der Garage zu stehen haben.
      Sollte sich meine Suche lohnen, werde ich das kaum hier veröffentlichen, aber mit einigen User werde ich dann meine Freude schon teilen
    • Hi,
      möchte nächsten Monat meinen M3 gegen einen M5 E39 eintauschen.

      Es wird wohl leider nur ein 99er Modell, wesegen ich gerne wüßte worauf da zu achten wäre (damalige Mängel etc.). Die Laufleistung wird auf jeden Fall unter 60000Km liegen.

      Hat nicht jeder M5 Sitzheizung? Eine Liste mit der damaligen Serienausstattung wäre wünschenswert!

      Ich hätte gerne auch Empfehlungen für besseren Sound, so wie ich gehört habe sind wohl die Eisenmann und Kelleners Anlagen die besten - gibt es da Soundfiles zum runterladen? Ein wenig tieferlegen möchte ich das Fahrzeug dann auch - schreibt einfach mal was dazu.

      Danke vorab,
      Turri

×
×
  • Neu erstellen...