Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mittelfristige Preisentwicklung M5 (E60)


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Die selben Agrumente kamen schon vor fünf oder sechs Jahren.

Damals hieß es noch: Kauf dir keinen, wird keine Wertanlage werden, wird nie was wert, Pampersbomber usw...

Deshalb ließ ich dann die Finger von...

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

Ich pers. bin absoluter Kombifan. Ein paar Runden im Jahr, perfekt.

 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Sache ist doch völlig klar

Wenn jemand etwas haben will, was es kaum zu kaufen gibt, muss er die Angebote akzeptieren oder es sein lassen.

Die Marktlage gibt nunmal nichts anderes her. Wenn du einen V10 E61 mit wenig km haben möchtest, dann musst du dich wohl für die 3-4 Angebote entscheiden, die vorhanden sind.

Das wäre der für 38tsd,  65tsd , oder der für 84tsd. Das ist brutal, aber so sieht`s aus

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb V10_Fan:

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

Vielleicht, aber wieviele Mehr-KM hätte „deiner“ jetzt, welche Kosten wären aufgelaufen & wie hoch ist die Differenz, wenn du heute kaufst? Oder würdest du jetzt - paarJahre später - verkaufen wollen & den „Gewinn“ einheimsen wollen?
 

Alles sehr spekulativ & end of days gehts nur darum: Bin ich happy? ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb V10_Fan:

 

Defakto lagen die Leute schon jetzt gewaltig daneben.

 

 

Es gibt tausende Autos die den Wert gesteigert haben, über alle Klassen hinweg.

Nur mal ein paar Beispiele, die im Wert massiv angezogen haben.

Toyota 2000 GT

Nissan Skyline

BMW M3 E30

Aston Martin DB5

Ferrari 250 GTO

VW Käfer

Opel Kadett B

BMW 3.0 CSI

Chevrolet Corvette C3

Wartburg 353

Mercedes-Benz 250 C Coupé

BMW 2002

 Lamborghini Miura 

Mercedes 300 SL


Ich könnte diese Liste wohl unendlich weiterführen. Aber sicher gibt es noch viel mehr Fahrzeuge die nicht im Wert zugelegt haben.

Haben all die Käufer ins Klo gegriffen?
Ich denke nein. Zumindest die Käufer von Autos die ihren Kauf positiv gesehen haben, und ihr Auto genossen haben.

Egal ob Werterhalt, oder Wertverlust. Wenn man Spass hat an dem Auto was man hat, gleicht das den Wertverlust locker aus.

 

Ich möchte kein Auto kaufen und Angst vor einem ggf. Wertverlust haben, denn dann kann ich nicht mehr das Auto geniessen.


Ich bin jetzt über 16 Jahre hier im Forum und finde es extrem angenehm, dass die meisten User „Ihr“ Auto kaufen und Freude damit haben, ohne sich Gedanken über Wertverlust machen. 
 

Ein Tipp von mir. Wenn die ein Auto gefällt, kaufe es, und geniesse es. 
Immer nur nach vorne schauen, nie zurück, das macht dich kaputt.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4

ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum der E60 M5 so teuer sein soll. Die E60 Baureihe war eine einzige Katastrophe, jeder den ich kannte hatte nur Probleme damit, meistens Elektronik. Zudem finde ich ihn vom Design her zu unausgewogen, das könnte eher ein Japaner sein als ein BMW. Dann noch der Umstand dass es den in D nicht als Schalter gab.

Die aufgezählten Superlativen findet man für jedes M-Modell, wenn man will hat jeder M irgendwas was er als letztes Modell hatte, oder ihn von anderen unterscheidet.

  • Gefällt mir 1

S.Schnuse,

deine Erfahrung, vielleicht kannst du das auch begründen.

 

ich pers. hatte nie ein besseres Fahrzeug als meinen damaligen Firmenwagen 530d E61.

Er hat 310tkm geschaftt bis der Turbo geplatzt ist. Der Rest war nur Wartung und ein Kabelbaum für die Heckklappe, sowie eine neue Heckklappe auf Kulanz. Das wars. Keine Probleme.

 

Jedes Modell hat und hatte seine Eigenheiten, aber es gab nur eine 5er-Reihe, die allgemein technisch einen besseren Ruf genießt als der E60/E61.  Das war der E39.

Der E60 schließt aber beim E39 an, was man von der Fxx-Reihe in keinster Weise mehr behaupten kann.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

Vielleicht, aber wieviele Mehr-KM hätte „deiner“ jetzt, welche Kosten wären aufgelaufen & wie hoch ist die Differenz, wenn du heute kaufst? Oder würdest du jetzt - paarJahre später - verkaufen wollen & den „Gewinn“ einheimsen wollen?
 

Alles sehr spekulativ & end of days gehts nur darum: Bin ich happy? ;)

 

Das Thema hier geht doch allgemein um Preisentwicklung und nicht um die Frage nach meinen persönlichen Ambitionen.

Ich hatte diesen Thread gefunden, mich hier angemeldet, um darüber zu sprechen.

 

Ich hatte Anfangs nur festgestellt, dass ich damals mit mehr Auswahl einen Touring mit weniger km und für weniger Geld  bekommen hätte als heute - was wiederum bedeutet, dass die Preise gegenüber 2016  gestiegen und die Auswahl geschrumpft ist.

Das sind doch Feststellungen und der Kern dieses Threads, oder verwechsle ich dann was ?? Habe den Eindruck manche hier wollen das nicht wahr haben , warum auch immer.

 

Dass es mich ärgert, nicht damals schon zugeschlagen zu haben, ist meine pers. Nebensache.

 

 

Wenn man die Anzeigen betrachtet, der für 84 Riesen steht schon seit nem Jahr drin, das wird auch keiner bezahlen.

Ein privater für ca. 28 steht auch schon ein halbes Jahr, warum will den keiner? Dazwischen jede Menge Mondpreise.
Die aufgerufenen Preise werden nicht bezahlt, am besten selber anklopfen und ermitteln inwieweit die Eigentümer verhandlungsbereit sind.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb V10_Fan:

Dass es mich ärgert, nicht damals schon zugeschlagen zu haben, ist meine pers. Nebensache.

Eben - nicht ärgern :) Was ich ausdrücken wollte, die (theoretisch) höheren Preise im Heute hättest du sowieso gehabt, selbst wenn du vor 4 Jahren (theoretisch günstiger) gekauft hättest. Woher weisst du denn, wie gut die Autos in Schuß waren? Gar nicht - weil du nicht gekauft hast. Somit ist dein Ärger nur in deinem Kopf & das ist unnötig :) 

 

Weine keiner Chance nach, sondern ergreife sie jetzt - denn ohne konkrete Verhandlung vor Ort und Nutzung bleibt es eine verpasste Chance.

 

vor 1 Stunde schrieb V10_Fan:

Das sind doch Feststellungen und der Kern dieses Threads, oder verwechsle ich dann was ??

Jup. Anschaffung 35TEUR, jeder Kilometer kostet dich 0,80€ (Scheckheftpflege vorausgesetzt), jährlich mind. 5000km - ergibt in 2020 dann 51.000€. Kaufst du heute für 45.000€ hast du eigentlich Geld gespart :D 

@buggycity

130tkm und runtergerockt, sieht man doch.

du bekommst auch einen M3 E92 für 20tsd, halb tot.

Ausschuss ist immer dabei.

 

 

Die gefragtesten Modelle sind ohne Zweifel Facelift, wenig km und gute Ausstattung, kein Reimport.

Das betrifft natürlich auch andere, zB M3 E92 usw..

 

Ich fasse mal Zahlen zur Limousine zusammen:

Vom e60 V10 wurden 19.564 Stück gebaut, davon sind aktuell in mobile.de deutschlandweit zu finden (LCI, unter 100tkm): 

Sieben Stück.

Davon wiederum sind vier Stück Japanimporte, ein Stück unbekannt, zwei Stück deutsche Fahrzeuge.

Die beiden deutschen Fahrzeuge haben aber keine Ausstattung. (keine M-Multifunktionssitze, kein Volleder )

 

...Denkanstoß

 

in Ebay Kleinanzeigen gibt/gab es Gesuche wie:  "Suche M5 E60 LCI, bezahle Vermittlungsprovision"

 

...Denkanstoß

 

würde ich heute einen E60 M5 kaufen wollen, mit o.a. Kriterien, so gäbe es überhaupt keinen. Keinen einzigen. Das ist wahnsinn.

Lediglich 13 Jahre nach Einführung des ersten LCI, ist hier der Markt praktisch tot. Ich kann mich seit Anfang der 90ger nicht daran erinnern, dass es jemals ein BMW-Modell gab, was in so kurzer Zeit zu einer Gebrauchtwagen-Rarität geworden ist. Nicht mal der M3 E30.

 

...Denkanstoß

 

 

Übrigens: Ich bin unparteiisch - trage lediglich aktuelle Fakten zusammen. Das Auto hat definitiv Potential, aber wie genau, darüber diskutieren wir sicherlich in weiteren 5-10 Jahren nocheinmal 🤘

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Also ich denke alleine wegen dem V10 Motor wird das ein absolutes liebhaberauto werden, scheiß egal ob der sich optisch abhebt. WIE VIELE 10 ZYLINDER HAT BMW DENN BISHER VERBAUT IN EINEN Limo???? 😳 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...