Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Feinstaubplakette für Mondial T Baujahr 1989


snoppy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und brauche einen Eure Hilfe

Ich möchte einen Mondial T kaufen Baujahr 1989.

Der Wagen sieht super aus und hat eine lückenlose Historie.

Was mich stört ist, das der Wagen keine Schadstoffeintragung hat und evtl. keine

grüne Plakette bekommt.

Ich möchte ja nicht bis 2019 ( Oldtimer ) nur über Landstraßen fahren.

Angeblich soll das Fahrzeug auch G-Kat haben.

Dann dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben um eine grüne Plakette zu bekommen.

Der Händler möchte aber bevor er TÜV/AU und großen Service macht eine Anzahlung haben.

das wäre nicht das Problem für mich, aber ich  nachher keine Lust mich um die Anzahlung zu streiten evtl. vor Gericht

wenn das Fahrzeug keine grüne Plakette bekommt.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und wie ist es mit Schadstoffeintragung.

Kann man diese nachträglich noch eintragen lassen ?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Minuten schrieb SManuel:

Vertraglich so schreiben das ein Kaufvertrag nur zustande kommt wenn der Wagen TÜV/AU Neu hat und die grüne Plakette.

 

 

Leider den Vertrag nur mit TÜV/ AU ohne Zusatz grüne Plakette.( nicht dran gedacht )

Dies wurde mir im nachhinein mündlich zugesichert.

Der TÜV würde dies bei der Prüfung machen

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ein Mondial T bekommt ohne Probleme so wie er ist eine grüne Plakette.

Wenn aber nichts in der Schadstoffklasse steht zb. Ounkt bei 14.1

Nur mal so am rande. Der 348 gab es mit Kat und ohne, der Mondial T gibt es mit kat und auch ohne !!

 

Einfach zu sagen, ja der hat kat finde ich fraglich da der 348 auch aus dem Jahr 1989 kommt.

 

Genau, mal im Schein schauen was da steht.

vor 35 Minuten schrieb SManuel:

Nur mal so am rande. Der 348 gab es mit Kat und ohne, der Mondial T gibt es mit kat und auch ohne !!

 

Einfach zu sagen, ja der hat kat finde ich fraglich da der 348 auch aus dem Jahr 1989 kommt.

 

Genau, mal im Schein schauen was da steht.

Danke für die Antwort

Aber überall in allen Broschüren lese ich der Mondial t hat Kat.

Ist dies nicht richtig ?

vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Hat Kat und ist ein Benziner, bekommt die grüne Plakette

nö! so einfach ist das nun auch wieder nicht :wink:

1.ausländische zulassung mit EZ 1989 = keine plakette ohne weiteren nachweis da in der regel keine verwertbare eintragungen in den fahrzeugpapieren

2.U-Kat oder ohne = keine plakette

3.G-kat  = in der regel = grün

...ausser es handelt sich noch um einen sogenannten "g-kat nach us norm" oder er ist garnicht eingetragen bzw. hat nur schadstoff-schlüssel 0, 03...13, 15, 17, 88 oder 98

 

  • 4 Wochen später...

Ich habe selber einen Ferrari Mondial. Diesen habe ich mir Anfang des Jahres gekauft. Dieser hat keine grüne Plakette.

In der heutigen Zeit wird es immer schwerer einen Ferrari Mondial, ich meine einen vernünftigen zu finden.

Ich kenne einige Ferrari fahre die mit keiner Plakette fahren. Ich lege viel mehr Wert auf die Storry des Autos.

So wie Du das Fahrzeug beschreibst, kaufe es und freue Dich an der Wertsteigerung.

Dein Artikel ist schon vier Wochen her, gib mir Bescheid wie Du Dich entschieden hast.

Hoffe Du sitzt schon in Deinem neuen Flitzer und kannst das tolle Wetter geniessen.

 

 

grüsssseeeee

Hallo mila80

 

Ja ich habe Ihn.

Ich konnte den Mondial T heute beim Händler abholen und er hat auch eine grüne Plakette.

Es hat so lange gedauert mit der grünen Plakette, weil ich wollte den Wagen nur mit grüner Plakette haben.

Da er ein Italien Import ist musste wohl Ferrari und der TÜV helfen um an die richtigen Daten aus Italien zu kommen.

Er hat dann eine 01 Schlüssel bekommen.

Das hat aber all der Händler gemacht mit Ferrari zusammen.

Jetzt habe ich mein Schätzlein .

Jetzt warte ich noch auf schönes Wetter und die Ausfahrten können starten.

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Wie  schaut es mit dem 348 Treffen aus im Mai 2017, sehen wir dich da @snoppy  ??

Manuel, erst mal solltest DU mit DEINEM 348er hinfahren.... :wink:

 

Ausserdem hat Snoopy einen Mondial, was sollte er beim 348er treffen?

  • Gefällt mir 1

Bis Mai 2017 ist es noch lang und bis dahin läuft noch viel Wasser die Wupper runter.

Der Ferrari Mondial t fährt super.

Ich bin Ihn noch nicht ausgefahren. Bei 230 kmh habe ich aufgehört.

Aber ich habe den Wagen auch nicht zum rasen gekauft 

Keine Probleme mit irgend etwas.

Ich denke es war ein guter Kauf.

Volle Inspektion hat er vorher noch vom Verkäufer bei Franjo in Solingen bekommen.

Rechnung von 4100,.€ liegt vor.

Ich denke einige kennen Franjo.

Ich bin auf der Suche nach einem Club indem alle Ferraris vom Oldtimer bis neue Fahrzeuge vertreten.

Mir geht es zum Austausch von Erfahrungen sowie zum gemütlichen Beisammen sein.

Vielleicht treffe ich einige in Schloss Dyck demnächst.

Ich habe gehört nächstes Jahr wird  Ferrari 70 Jahre alt.

Ich denke es gibt bestimmt eine große Feier und einige Veranstaltungen.

Wenn es welche gibt die dahin fahren ( Club oder Interessengemeinschaft ) würde ich mich gerne zusammen   mit meiner Frau anschließen. 

Gerne warte ich auf eure Antwort.

Fotos kommen demnächst.

Am ‎17‎/‎06‎/‎2016 um 19:41 schrieb snoppy:

Bis Mai 2017 ist es noch lang und bis dahin läuft noch viel Wasser die Wupper runter.

Der Ferrari Mondial t fährt super.

Ich bin Ihn noch nicht ausgefahren. Bei 230 kmh habe ich aufgehört.

Aber ich habe den Wagen auch nicht zum rasen gekauft 

Keine Probleme mit irgend etwas.

Ich denke es war ein guter Kauf.

Volle Inspektion hat er vorher noch vom Verkäufer bei Franjo in Solingen bekommen.

Rechnung von 4100,.€ liegt vor.

Ich denke einige kennen Franjo.

Ich bin auf der Suche nach einem Club indem alle Ferraris vom Oldtimer bis neue Fahrzeuge vertreten.

Mir geht es zum Austausch von Erfahrungen sowie zum gemütlichen Beisammen sein.

Vielleicht treffe ich einige in Schloss Dyck demnächst.

Ich habe gehört nächstes Jahr wird  Ferrari 70 Jahre alt.

Ich denke es gibt bestimmt eine große Feier und einige Veranstaltungen.

Wenn es welche gibt die dahin fahren ( Club oder Interessengemeinschaft ) würde ich mich gerne zusammen   mit meiner Frau anschließen. 

Gerne warte ich auf eure Antwort.

Fotos kommen demnächst.

Hallo Snoopy,

 

schau mal hier: www.redontour.de, hier findest Du ein Forum mit allem, was Du suchst. Unsere Mitglieder sind mit Schwerpunkt aus NRW

 

VG

 

Thomas

  • Gefällt mir 1

Hallo Thomas

Danke für deine Nachricht.

Den hatte ich auch schon auf meinem Schirm.

Aber gibt es den Club noch ?

Die letzten Eintragungen und Termine sind von 2010

 

Gruß

Snoppy

Das ist kein Club, sonst müßten wir ja Mitgliedsbeiträge zahlen, einen Vorstand wählen, Protokolle schreiben usw. ;)

Du kannst den Udo aus dem Impressum mal anschreiben. Dann bekommst du weitere Informationen, insbesondere für den Zugang zum -sehr aktiven- Forum.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...