Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalter unterhalb der Knieleiste 430


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage

Ohne lange lesen zu müssen

Unter der Knieleiste sind 2 Schalter (Knöpfe), ein kleiner ganz nah am Lenkstock links und einer rechts daneben ca. 2 cm groß.

Ein Schalter müsste für die Luftdruck Kalibrierung sein.

Wofür ist der andere?

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mal ein paar Fotos vom Schalter gemacht.

Beim Fotografieren habe ich gesehen, dass der größere Schalter für die Kaliebrierung der Reifen ist.

Anhand des Symbols auf dem Schalter.

Aber den kleinen Tastschalter kann ich nicht zuordnen. Er ist links neben der Lenksäule.

 

 

IMG_3557.jpg

Schalter.jpg

Schalter1.jpg

Thorsten0815

Ich hatte auch mal einen F430, kann mich aber an so einen Taster nicht erinnern.

Sieht sowieso nachträglich installiert aus (was beim F430 ja an einigen Stellen ab Werk auch normal ist). O:-) 

 

Schraubt ihn doch mal raus und folge den Kabel........ wenn sonst keine Infos mehr kommen.

Das kann von Alarmanlage, über Wegfahrsperre bis zur Klappensteuerung alles gewesen sein, was ein Vorbesitzer damit eventuell gesteuert hatte.

 

Ich gehe mal davon aus, das Du in verschiedenen Betriebszuständen schon mal den Taster kurz, oder länger gedrückt hast?

Hm, sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Habe ich natürlich des öfteren probiert.

Keine Veränderung mit Zündung, ohne Zündung oder im Leerlauf.

Werde mal die Kabel verfolgen.

Danke für die Antwort.

dragstar1106

Ich hatte mal einen 430 mit ähnlichem Schalter, der zunächst auch ohne weitere Funktion war. Der Switch wurde nachträglich verbaut und war zur Steuerung der Exhaust Klappen gedacht. Ich vermute, dass das bei Dir ähnlich ist.

lg Andreas

Das ist der werkseitig verbaute Beifahrer-Schleudersitz, ich habe damit auch schon zig Frauen rausgeschossen.....

Bei den neueren 430 wurde das System aufgrund der Menschenrechtsbestimmungen nicht mehr verbaut.

 

Falls ich mich dennoch irren sollte, ist das sicherlich ein Schalter für die Klappen gewesen.

Ich habe auch einen Schalter unter dem Lenkrad bzw der Lenksäule. Für die Auspuffklappen ist er nicht...schlafen kann ich aber trotzdem gut.

 

Dein Tastenschalter Fabienne ist zu 99.99% nachträglich eingebaut worden. Diesen Typ findet man für schmales Geld in jedem kleinen Elektronikladen. Wofür der ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

 

P:S: Wenn es ein Taster ist kann er nicht für die Auspuffklappen sein. Dafür benötigst du einen Schalter.

Taster: schliesst/öffnet den Kontakt nur so lange du drückst

Schalter: schliesst/öffnet den Kontakt je nach Stellung

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Dany430:

Das ist der werkseitig verbaute Beifahrer-Schleudersitz, ich habe damit auch schon zig Frauen rausgeschossen.....

Bei den neueren 430 wurde das System aufgrund der Menschenrechtsbestimmungen nicht mehr verbaut.

 

Falls ich mich dennoch irren sollte, ist das sicherlich ein Schalter für die Klappen gewesen.

und ich dachte sowas gabs nur bei Aston Martin B)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...