Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Model 3, erste Fotos


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2016 um 12:44 schrieb kkswiss:

Hingegen, wenn ich die Verarbeitung von dem Carbon im Einstigsbereich vom I8 ansehe, wird mir trümmlig. Dann soll BMW lieber den Einstigsbereich lackieren und gut ist.

Carbon ist ein technisches Material und die Verarbeitung beim I8 ist doch recht sauber. Warum werden immer wieder Designansprüche an Carbon gestellt? Meckert jemand von euch wenn das Wurzelholz immer wieder anders aussieht? Carbon ist ein lebendiges Material und als solchen sollte man es auch betrachten und nicht als immer symmetrisch perfektes Designelement.

Man muss sich vor Augen halten das jede Lage CFK von Hand eingelegt wird, ihr betrachtet immer Handarbeit!

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute,

 

ich bin gespannt, wie der Tesla in Zukunft läuft und sich verkaufen lässt. Vielleicht heißt es irgendwann wirklich halle elektro ade Verbrenner...

 

Viele Grüße

 

DomToretto

 

 

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Ist ja auch ein ähnlich revolutionäres Produkt. Mit dem neuen Bedienkonzept, Touchscreen und langer Laufzeit. O:-) 

Ich besass allerdings noch nie ein iPhone, kann das also auch nicht so wirklich beurteilen. ;) 

  • Haha 1
  • 11 Monate später...
Am 4.4.2016 um 22:18 schrieb amc:

2) Wie attraktiv ein Model 3 noch aussieht, wenn es 2018 in Europa landet werden wir sehen. Im Kopf der Leute ist gerade sowas wie "so ne Art 3er GT, aber elektrisch mit mindestens 350 km Reichweite, und das für 35000 Euro". So wird es halt nicht kommen. Der Preis hier wird nach Ergänzen der Mehrwertsteuer Richtung 40.000 gehen, und irgendwann bis dahin wird auch die Presse es geschafft haben ihre Pflicht zu tun und Herrn Musk wirklich aufmerksam zuzuhören. Es war eine Meisterleistung des Verkündens der Wahrheit ohne diese in den Köpfen ankommen zu lassen. Es geht um die NEDC-Reichweite die sie sicher sind mindestens zu schaffen, und bis zur Fertigstellung wollen sie eher mehr erreichen. Nun nimm mal die 348 Kilometer Reichweite und stelle sie neben die NEDC-Reichweite des Model S, und skaliere anhand der Realreichweite des Model S runter - wo kommst Du da raus? Genau - deutlich unterhalb der 300-400 Kilometer die Deiner Meinung nach die Leute fahren wollen.

Wir sind jetzt knapp 3 Jahre weiter und man kann seit Jahresbeginn das Model 3 in Deutschland bestellen. Wer jetzt bestellt, bekommt gesagt: "Auslieferung März". Zumindest hier kann von den Vorbestellungen ja nicht viel übriggeblieben sein.

 

Und zu meinen Preisvorhersagen die manches Mal angezweifelt wurden: Tesla hätte ganz gerne 55.400 Euro für großen Akku und Premiumpaket (es gibt aktuell nur diese, optional eine Performanceversion). Wenn denn mal die Basisversion angeboten wird dürfte die ziemlich genau bei den 40.000 liegen, nur daß niemand ohne Premiumpaket bestellen wird. Bei den 55400 kostet übrigens jede Farbe außer Schwarz uni zwischen 1600 und 2600 Euro Aufpreis. Und Autopilot sind auch nochmal 5200 extra. Innenraum ist schwarz/schwarz oder schwarz mit weißen Sitzen gegen Aufpreis. Kann ich bitte wenigstens anständige Textilien haben statt diesem bescheuerten Kunstleder? 

 

Attraktiv? Nun ja, wenn er wirklich so kurzfristig lieferbar ist, dann ist er wohl attraktiv wenn man ein reines EV will und in dem Preissegment Geld ausgeben kann. Denn die anderen können alle nicht mehr dieses Jahr liefern. Oder man geht in die i3-Größenkategorie herunter (nicht daß das Platzangebot des Model 3 eine Offenbarung wäre). 

 

Aber wenn ich ehrlich bin - wenn ich sowas wollte, dann würde ich nochmal 10000 drauflegen für einen I-Pace. Schon weil mich der Innenraum nicht ab Tag 1 anöden würde. Ach so, der ist ja auch nicht lieferbar. Also ist das Model 3 - für den Moment - hier wohl doch ein attraktives Angebot. ?

 

 

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...