Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F360 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Wollte vorhin ne Runde fahren und ihn starten. Mir ist aufgefallen, dass die rote LED Leuchte nicht mehr blinkt und per Fernbedienung lässt sich nichts entriegeln.

Anlasser dreht aber durch.

Was kann ich da jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106

Hi Sascha,

das hat sicherlich mit der Wegfahrsperre bzw. mit Deiner Alarmanlage zu tun.

Ich hatte mal bei meinem 360 ein ähnliches Problem, ich habe die Alarmalange vorne links im Kofferraum ersetzt bzw. instand gesetzt, danach war alles OK.

LG Andreas

Die Alarmanlage des 360 hat eine eingebaute Batterie welche nach 10-12 Jahren natuerlich irgendwann mal am Ende ist. Das Ganze ist in einem Geschlossenen Gehaeuse eingebaut. Sollte die Batterie ausgelaufen so wird die Platine zerstoert was das eigentliche Drama ist.

 

Ich dachte allerdings das sich Probleme aus der Ecke mit einem Dauerleuchten der LED ankuendigt und nicht damit das sie Aus ist.

 

Die kleine Batterie in der Fernbedinung kann man natuerlich in 2min selber tauschen. Leuchtet denn an der Fernbedienung noch die Leuchte wenn du drueckst?   Ich hab noch nen 10er Pack von denen hier liegen.

 

Gruss

Joerg

 

Als Klarstellung... das Ding da mit der Batterie ist die Sirene fuer die Alarmanlage. Letztere sollte sich hinter den Sitzen befinden.

Hier im Forum gibts auch super Infos zum Spuk mit der Wegfahrsperre und Alarmanlage.

Gruss

Joerg

Fehler gefunden Sicherung defekt aber schon das nächste Problem.

Er sperrt von selbst dauert zu und komme nicht ins Auto rein.

Was kann das sein?

dragstar1106

Also, es es ziemlich schwierig, Deine Grammatik zu verstehen...

 

Wenn ich das richtig interpretiere, dann versuchst Du zu öffnen mittels FB? Er öffnet und schliesst sofort wieder?

Das ist dann sicherlich die Alarmanlage, wie schon beschrieben.  Diese ist vorne links im Kofferram verbaut (schwarzer Kasten unter dem Teppich versteckt), die interne 9V Batterie tot oder ausgelaufen. Das Teil tauschen und dann sollte wieder alles funktionieren. so war es zumindest bei meinem 360.

 

LG Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...