Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat denn schon jemand das S7 oder S7 Edge in Betrieb und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Sollte mich wohl heute entscheiden und bin nicht sicher ob ich als Schwabe 100 € mehr aufbringen soll für das Edge. :D

 

Das Edge hat den Vorteil des einzigartigen Designs, des größeren Akkus und der Shortlinks an der Seite. Aus Gewohnheit wird man die zu den viel genutzten Apps wohl doch nutzen. Aber ob es das alles wert ist? Bin gespannt auf eure Meinung. :-))!

 

Danke und Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich nutze privat und beruflich ein iPhone und Android-Geräte ausschließlich für Tests von Apps im Büro. Bisher hat mich sowohl das Hersteller-Android, als auch die Geräte ansich davon abgehalten auch nur darüber nachzudenken ein Android-Gerät zu erwerben - und sei es als Firmenhandy. Das S7 Edge ist das allererste Gerät, bei dem ich in Betracht ziehe das zumindest mal als Firmentelefon zu nutzen. Wenn S7 dann käme für mich aber ausschließlich das Edge in Frage. Rein objektiv ohne die Specs zu kennen finde ich das zum ersten mal ein optisch ansprechendes Gerät aus dem Android-Lager. Das normale S7 sieht auch nicht anders aus, als die restliche Android-Garde - egal von welchem Hersteller.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte das S6 edge und habe seit vorgestern das S7 edge... es liegt super in der Hand und das gebogene Display hat ganz witzige Funktionen... das alleine wäre mir den Aufpreis nicht wert.

 

Aber die Größe und der größere Akku sind das Geld definitiv wert! Alle die es in der Hand hatten waren begeistert von dem Telefon und ich würde es jetzt auch erstmal nicht hergeben :)

 

Falls du noch Fragen zu dem Gerät hast, frag einfach :)

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin etwas spät dran :D Wenn Samsung das schon das S7 Edge. Auch wenn die Industrie recht langweilig geworden ist und die Nachfolger eher ein Facelift sind. Ich konnte das HTC 10 testen, das hat den grossen Vorteil das die Basis des Android Systems im grossen und ganzen übernommen wurde. Also nicht noch extra selber was drüber entwickelt. Sau schnell, gute Qualität. 

 

Mein Favorit für den Moment.

S7 nicht kaufen !!

 

Fliegt das Handy S7 mal runter ab 1 meter höhe oder mehr, hat es einen schaden den man nicht so einfach beheben kann.

Probleme mit der Mobilfunkverbindung sind auch da.

 

Hab noch nie ein Handy fallen lassen und das es dann kaputt gehen kann ist nicht so ungewöhnlich. :D

 

Probleme bei der Mobilfunkverbindung kann ich nicht ausmachen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wieso bevorzugen hier alle das Edge? Es ist ja nicht so wie zB beim Iphone 6s vs Iphone 6s Plus, dass es gröbere unterschiede in der Hardware gibt, bei Samsung ist doch alles bis auf das Display gleich, oder irre ich mich hier? Und dafür 100€ Aufpreis sind 99€ zuviel in meinen Augen.

 

Meine Frau hatte das s6 edge und nun das normale s7, daher kann ich bischen mitreden..:D Mich stört beim Edge vorallem das die Folie aufgrund des krummen Displays nicht hält. Selbst bei der "nicht Edge" Version ist das Display am Rand leicht gebogen wodurch die dummer weise einfach die Folie schmäller gemacht haben. Beim Edge stell ich mir das noch viel schlimmer vor .

 

Hatte noch nie Folie drauf. Zudem ist die Akkukapazität beim Edge wesentlich größer. Die Optik ist auch einzigartig... ich würde nur das Edge nehmen...

Am 1.5.2016 um 21:00 schrieb daniel_r:

Wieso bevorzugen hier alle das Edge? Es ist ja nicht so wie zB beim Iphone 6s vs Iphone 6s Plus, dass es gröbere unterschiede in der Hardware gibt, bei Samsung ist doch alles bis auf das Display gleich, oder irre ich mich hier? Und dafür 100€ Aufpreis sind 99€ zuviel in meinen Augen.

 

Meine Frau hatte das s6 edge und nun das normale s7, daher kann ich bischen mitreden..:D Mich stört beim Edge vorallem das die Folie aufgrund des krummen Displays nicht hält. Selbst bei der "nicht Edge" Version ist das Display am Rand leicht gebogen wodurch die dummer weise einfach die Folie schmäller gemacht haben. Beim Edge stell ich mir das noch viel schlimmer vor .

 

Beim S6 war es so, dass die Hardware gleich war.

Beim S7 ist es so, dass das edge andere / stärkere Hardware und einen größeren Akku hat...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...