Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ablagefach Mittelkonsole


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Was lange währt, wurde endlich gut. Die Konsole ist endlich heute nach 6 Monaten vom Sattler fertig gestellt worden. Naja, besser spät als nie. Hier schon mal das Resultat in vitro. Morgen Einbau in die Diva, dann gibts mehr in vivo

 

P1030761 (Kopie).JPG

P1030760 (Kopie).JPG

P1030759 (Kopie).JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gefällt mir gut, aber ich frage mich warum in der Ziernaht der Nachweis der Handarbeit in der Form von nachempfunden Kurven berühmter Rennstrecken geführt wurde. O:-) 

 

Bin gespannt wie es eingebaut ausschaut.

  • Gefällt mir 5

Thorsten

 

Das ist richtig so, weil der untere Teil des Armaturenbrett dort nicht gerade verläuft.

Wenn du dir die anderen Bilder genau anschaust, dann sieht man es sehr gut. :wink:

 

Bin auch gespannt wie es fertig verbaut aussieht.8-)

 

Ganz ehrlich? Ich wäre mit dem Ergebnis nicht so wirklich glücklich, so wie die Nähte verlaufen (Gleichmäßigkeit des Abstandes und Parallelität zu Kanten, Symmetrie re/li).

 

Abgesehen davon ist natürlich auch Gleichmäßigkeit des Substrats nicht unwichtig bzw. der Sattler könnte das als Ausrede nehmen B).

 

Wenn Du ein perfektes Ergebnis willst, dann würde ich den angefertigten Rohbau vermessen und dann die Komponenten der Konsole (Seiten, Front) mittels CAD Programm konstruieren. Bei dieser Konstruktion wird bei symmetrischen Gegenständen so gearbeitet, dass eine Hälfte konstruiert wird und das Ergebnis dann um eine Mittenebene gespiegelt und angefügt. Mit dem Endergebnis können dann die Komponenten der Konsole computergesteuert geschnitten werden, aus beliebigem Material (beispielsweise auch Alu, Laserschneiden). Das Material + Schneiden kostet nen Appel und ein Ei, die CAD Konstruktion ist der größte Aufwand und dürfte bei nicht mehr als 200,-- liegen, wenn Du es anhand einer bemaßten Handskizze machen läßt (rund eine Stunde, einschließlich Kaffeepause ;)).

 

Und den CAD Datensatz könntest Du auch hier zum Download einstellen .... :).

 

Mit so einem Rohbau hätte auch kein Sattler mehr eine Ausrede für schiefe Nähte. Wie eine gute Naht in einem Kantenbereich aussieht, siehe Foto (finest-care, Hubert Ehleitner, nicht billig, aber gut).

 

Nicht böse sein wegen "Meckerei" ....

 

 

 

 

 

interior3.jpg

vor 27 Minuten schrieb evo3:

weil der untere Teil des Armaturenbrett dort nicht gerade verläuft.

 

Ja, aber auch nicht kurvig. ;) 

Schauen wir mal wenn es eingebaut ist. Da kann man sich vorher In der Beurteilung sicher verschätzen.

vor 32 Minuten schrieb Jarama:

Ganz ehrlich? Ich wäre mit dem Ergebnis nicht so wirklich glücklich, so wie die Nähte verlaufen (Gleichmäßigkeit des Abstandes und Parallelität zu Kanten, Symmetrie re/li).

...geht mir genauso: dass die Nähte nicht parallel zu den Kanten verlaufen fällt auf den ersten Blick ins Auge. Hoffe es war nicht allzu teuer...

 

Gruß, Georg

vor 11 Stunden schrieb GeorgW:

geht mir genauso: dass die Nähte nicht parallel zu den Kanten verlaufen fällt auf den ersten Blick ins Auge

Hmm so genau hab ich da bisher gar nicht hingeschaut. Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir aber nur auf, dass die 2. Naht in der Frontalsicht oben nicht ganz kongruent verläuft. Die anderen laufen imho parallel.

Für mich ist es aber OK. Es ist ja nur ein popeliges Ablagefach und die Lederfarbe stimmt ganz gut überein. Ich war ganz froh, dass ich überhaupt jemanden gefunden habe, der mir das überzogen hat. Von CAD ganz zu schweigen.

Mehr morgen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast jauno,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Sorry, wenn ich es in der mir eigenen Art formuliere:

Vorweihnachtliche Bastelarbeit einer süddeutschen Behindertenwerkstatt.

 

Ehrliche Grüße, Hugo.

Da hatte heute Nacht Dr. Jekyll wohl seinen Mister Hyde nicht unter Kontrolle. Einerseits symphatisch, da Mister Hyde ohne das übliche Gesülze von Dr. Jekyll auskommt.

 

 

  • Gefällt mir 2

Ich dachte an Whisky bei dieser Formulierung! :D 

 

Haben wir den keinen Sattler hier im Forum der sich der Beurteilung der handwerklichen Qualität in entsprechender, sprachlicher Form annimmt?  O:-) 

 

Trotzdem finde ich die Idee gut, auch wenn der erste Prototyp noch nicht perfekt ist.

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Sorry, wenn ich es in der mir eigenen Art formuliere:

Vorweihnachtliche Bastelarbeit einer süddeutschen Behindertenwerkstatt.

 

Ehrliche Grüße, Hugo.

Bei über 5200 Posts bewahrheitet sich mal wieder, wer viel schreibt, hat wenig zu sagen!

Also eins muss man sagen, hier sind die Mitglieder doch etwas übergenau, Norbert (Jauno) hat als, soweit ich ihn kenne handwerklicher Laie eine clevere Lösung für sein Ablageproblem im 360er gesucht und sie gefunden.

Die endgültige Umsetzung ist sehr zufriedenstellend gelungen und sollte nicht mit Anfertigungen einer hochspezialisierten Sattlerfirma für Restaurierungen verglichen werden.

Hut ab Norbert, ich hätte nicht mal die Idee für so etwas gehabt, geschweige denn das handwerkliche Können, für mich sieht das von Farbe, Form und Gebrauch hervorragend aus.

 

Grüße nach Bas Rhin

Ulrich

 

P.S. Ich denke Herr Servatius hat dies in seinem ihm eigenen Humor gemeint, brauch man sich auch nicht gleich draufstürzen!

  • Gefällt mir 3

Es ist faszinierend wie entlarvend Empörung doch meist ist.

 

Jeder Autofan sollte bei diesem Zitat schmunzeln können, wer es nicht kann ist so durch die political correctness indoktriniert, dass ich nicht weiß inwiefern das heilbar ist.

 

Dieser Post wurde fast komplett nüchtern und nur unter Einfluss von Tee und schottischem Pfeifentabak verfasst.

 

PS: "Don´t drink and write" wäre für die Geschichte der Literatur doch recht fatal gewesen.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb san remo:

Hut ab Norbert, ich hätte nicht mal die Idee für so etwas gehabt

Danke. Aber du hast ja ganz andere Ideen. Gelbe z. B. Leider passen diese nicht so ganz in den Hugo-Fred :D

Also dann will ich das Endergebnis nach dem Einbau mal posten, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder niedergemacht werde, weil ich es wagen konnte, eine solch liederlich ausgeführte Arbeit hier vorzuzeigen. :wink:

Allerdings muss ich zugeben, dass der Schönheitsfehler mit der etwas unsauberen Naht mir auch nicht gefällt. Aber jetzt weiß ich endlich wohin mit dem Banknotenbündel während der Fahrt. :D

Gruß Norbert

P1030876 (Kopie).JPG

P1030879 (Kopie).JPG

P1030880 (Kopie).JPG

Finde es eingebaut auch sehr schön. Die Naht ist zwar nicht perfekt, aber zu der oberen "Rundung" passt sie sich an und es sieht nicht mehr sooooo schlimm aus.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mit akribischem Blick durch meinen Innenraum schaue, hätte ich an einigen originalen Dingen auch was zu meckern.

 

Du hattest eine Verbesserung zwecks zusätzliche Ablagemöglichkeiten gesucht. Dir ne Lösung gesucht und es auch noch in die Tat umgesetzt. 

 

Stefan

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...