Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 mit 430 Endtopf bestücken


348Challenge

Empfohlene Beiträge

Haben uns mal der Herausforderung angenommen.  Und es geht.  

Aus dem Modena 360 Serie ausgebaut und Serie 430 eingebaut.  Ergebnis challenge stradalle ähnlicher Klang. 

Versuch mal Bilder zu Posten.

 

20160228_202852-1-1.jpg

20160229_092928-1-1-1-1.jpg

20160228_202825-1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,  ich hatte ja auch 430er Auspuff auf dem 360. Bombe !!  (Geschmacksache) . Allerdings haben wir die Rohre gekürzt, damit die Endschalldämpfer wieder mittig sind. 

 

Stefan

  • Gefällt mir 1

Klang ist gleich wie beim CS

Flaying Bomb  und ich haben bei einem Treffen unsere Autos neben einander gestellt. Man kann keinen Unterschied hören. Töpfe unterscheiden sich nur von der Nummer die eingestanzt ist

Grückwunsch zum g... Klang

 

  • Gefällt mir 1

Stimmt - man kann zwischen Stradale und 430 keinen Unterschied feststellen. Ist ja auch der gleiche Topf, außer den kleinen Abdeckungen über den Endrohren, die aber zum Sound ja nichts beitragen. Einfach brachial mit offenen Klappen und schön leise mit geschlossenen Klappen. :-))!

 

Richtig ist, dass man die Endrohre vom 430 kürzen muss, sonst stehen sie zu weit nach außen. 

 

Habe übrigens noch einen 430er Topf mit passenden Novitec Endrohren für den 360 zu verkaufen. :wink:

vor 8 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,  ich hatte ja auch 430er Auspuff auf dem 360. Bombe !!  (Geschmacksache) .

Stefan

Jaja Stefan. Du warst in Sachen Dezibel immer der Primus. Aber auch was die Poolposition betraf. Und das trotz Handschalter. :D:D

vor 6 Stunden schrieb jo.e:

Habe übrigens noch einen 430er Topf mit passenden Novitec Endrohren für den 360 zu verkaufen. :wink:

Ist das die Höllenröhre von Stefan?

@jauno: Ja genau... das ist die vom Stefan. Ein 430er Topf mit Novitec Endrohren und Abgasklappen. Ihr kennt ihn ja alle! :D Verkaufe ich nur, weil ich mich doch dazu entschieden habe eine Capristo drunter zu schrauben. Knallt vielleicht etwas weniger, gibt aber den ganz hohen F1 Sound. Deshalb würde ich dem Stefan sein Auspuff verkaufen, wenn ihn jemand will. Ansonsten behalte ich ihn... wer weiß? Vielleicht kommt er irgendwann ja doch wieder drunter.

Mensch Stefan, ärgerlich dass ich Deinen 360er-Sound nicht mehr erlebt habe! Auch für mich warst Du mit Deinen Sounds der Klassenprimus! :-))!

 

Aber je höher man steigt, desto tiefer fällt man oder mit anderen Worten: kein Ferrari - kein Sound! :wink:

 

Nach diesen Posts bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, Dich soundmäßig geschlagen zu haben. Zumindest aber den vom 355 (nach Aussagen von Kennern!). :D

Ha..ha..., ist ja alles Geschmacksache !  Ich kenne auch Leute, die sich geweigert haben, nochmal hinter mir zu fahren ;-)

 

Laut ist ja auch nicht gleich schön. Das sieht jeder halt anders. Ich fand den Sound für mich passend.

 

Finde es aber sehr gut, dass Jochen da seinen eigenen Geschmack hat uns sich den 360 für seinen Geschmack individualisiert.

 

Bin gespannt das Ergebnis in natura zu sehen / hören.

 

 

Ja Thomas, JEDER Ferrari Sound ist besser als  KEINE Ferrari   ;-)

 

 

 

Ach ja, wenn hier schon "meine" Teile verhökert werden.....ich hätte auch noch die Felgen/Reifen abzugeben.....hi...hi...

 

Sorry Jochen für das OT.

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

@Fast-Ferraristi:

Stefan das soll nicht so rüber kommen als würde ich deine Teile alle verhökern. Ich verschenke sie ja nicht. :D Der Auspuff ist schon brutal, ich stehe da total drauf. Ich bin nun aber ebenso gespannt wie sich der hohe F1 Sound bei dem Auto anhört. Soundfile werde ich machen. 

Am 8. März 2016 at 13:50 schrieb jo.e:

Stimmt - man kann zwischen Stradale und 430 keinen Unterschied feststellen. Ist ja auch der gleiche Topf, außer den kleinen Abdeckungen über den Endrohren, die aber zum Sound ja nichts beitragen. Einfach brachial mit offenen Klappen und schön leise mit geschlossenen Klappen. :-))!

 

Richtig ist, dass man die Endrohre vom 430 kürzen muss, sonst stehen sie zu weit nach außen. 

 

Habe übrigens noch einen 430er Topf mit passenden Novitec Endrohren für den 360 zu verkaufen. :wink:

Bist Du Dir sicher das es der gleiche Topf ist? Rein optisch ja... aber von der ET-Nr sind Stradale und F430 unterschiedlich. Vom Sound her sind sie auf jedenfall recht ähnlich...

Kennt den Unterschied aber vielleicht jemand?

vor 3 Stunden schrieb Andi355:

Die 355er haben immernoch den schönsten Sound

zum einen ist das ein ehemaliges challenge fahrzeug und zum anderen ist der so stark modifiziert dass da nichtmal mehr ein ferrari motor drin werkelt ... der war schlicht am leistungsmaximum angekommen.ein sehr schöner bericht zu dem wagen findet sich auf SPEEDHUNTERS

nicht allzulange nach obigem video hatte der einen schweren crash...

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Gousto:

Bist Du Dir sicher das es der gleiche Topf ist? Rein optisch ja... aber von der ET-Nr sind Stradale und F430 unterschiedlich. Vom Sound her sind sie auf jedenfall recht ähnlich...

Kennt den Unterschied aber vielleicht jemand?

Natürlich haben sie andere Teilenummern, sie sind ja auch nicht ganz identisch. Sehen wir mal von den Endrohren ab (die sind in ihrer Form und Länge unterschiedlich), unterscheiden sich die Töpfe nur von diesen Kappen über den Ausgängen vom Topf. Habe ich im Bild rot eingereist. Die hat der 430er Topf nicht. Ansonsten ist es das komplett gleiche System. Bei offenen Klappen gehen die Abgase komplett am Schalldämpfer vorbei, quasi eine Straight Pipe hinten raus. :D Bei geschlossenen Klappen gehen die Abgase durch den Schalldämpfer, bei beiden Systemen. Sound ist somit identisch, vielleicht mit ganz leichten Abweichungen wegen der Endrohre.... 

Ferrari-F430-Center-Muffler-Exhaust-Silencer-Used-PN-214176-121760998625.jpg

p1050636.jpg

  • 10 Monate später...

Schau Dir einen F430 und einen 430 SCUDERIA von hinten an. Das beantwortet Deine Frage.

 

Siehe diverse Bilderbücher >>> immer die ersten Threads in den jeweiligen Baureihen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...