Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Winterauto


locodiablo

Empfohlene Beiträge

So, ein kleines Update hier bzgl. Dachkantenspoiler vom 6x6 bzw. 4x4

 

Erst konnte man den nicht bestellen, bzw. war im System gesperrt und ohne Fahrgestellnummer nicht zu bestellen.

Vor ca. einem Monat gab es dann angeblich den 6x6 Spoiler zu bestellen. Bestätigt wurde das nicht.

Heute wurde er dann tatsächlich geliefert.

 

In Sichtcarbon glänzend und mit der Bezeichnung 4x4. Super Verarbeitung und ein mE guter Preis: 1.200,00 plus MwSt.

Ebenfalls haben wir heute auch nochmal im System nachgesehen. Dort ist der 6x6 wieder gesperrt und nur der 4x4 freigegeben.

Es wird dort auch die matte Sichcarbonvariante angeboten. Die kostet allerdings dann stolze 3.750,00 plus MwSt.

Wieso ist mir eigentlich nicht so klar ...

 

Jetzt überlege ich meine glänzende Variante auch in matt abzuändern. Über das richtige Prozedere muss ich aber noch nachdenken. Vielleicht folieren ...

 

In die Aussparungen kommen normalerweise die TFL von den G-Scheinwerfern. Ich überlege dort Hella Arbeitsleuchten LED zu verbauen, die ich zuschalten kann.

AhTsILOA2goZht6n_fVa5Ig_MI7QOcQUl2QD5HRTwpcV.jpg

Aim-hpa6E8qPmldVLLitvaD2k9fFG2QqBL7GNGHJxMXu.jpg

AjEJr0f53sHTmHDdVWPD0Xh1oXuqUsEGuW94nbdYU8yo.jpg

AklQ3V8FZtL5B5tLyl1CReBD-LIpip-71S4Andfedy6U.jpg

AkUR0pZPjGM9f6avgihx0MR0fMcaL14lDASix5O2l-51.jpg

An612s9ADTU1PGUC1_A3Lbc87tJEVCqj_fWmGOdSx5Xk.jpg

AnmgAKjFNmSwklfuAfGVnSVzxkZxERTzkFUii094efLp.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schönes Teil, befestigt mit Elchkleber am Dach und wie legst Du die Stromkabel ? wird da ein Loch in der Mitte wie im Spoiler zu sehen gebohrt ? Schon einen Plan ?

Also matt machen dürfte kein grosses Problem sein. Anschleifen und dann (Matt) Klarlack drüber! 

 

Die TFL würde ich auch nicht unbedingt nehmen, wenn dann richtige Arbeitsscheinwerfer rein, sonst ist das irgendwie ziemlich Sinnlos ausser, dass die Vögel dank den TFL die Dachkannte sehen :)

PS: die Erklärung mit dem

4x4 macht schon Sinn. Ich nehme an es ist der vom

4x4 Hoch2 den Du da hast.

 

 

Ich war heute übrigens auch mal wieder etwas "Offroad" unterwegs um nach unserem Maiensäss zu sehen :)

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb corniche:

Sehr schönes Teil, befestigt mit Elchkleber am Dach und wie legst Du die Stromkabel ? wird da ein Loch in der Mitte wie im Spoiler zu sehen gebohrt ? Schon einen Plan ?

Ja, wird mit Kleber am Dach befestigt und hat eine Freigabe für 210 km/h.

Für die Dachantenne ist die halbrunde Aussparung an der hinteren Längseite in der Mitte. Wofür das Loch ist, weiß ich erst, wenn ich den Spoiler mal zur Probe aufsetzte. Morgen wird das Teil nach HH transportiert und ich lege es bei einem baugleichen AMG G mal auf. ZZ weiß ich nicht wofür das ist. Evtl werden im Spoiler die Kabel des TFL durch Kabelkanäle zum Loch gelegt, welches dann tatsächlich noch durch das Dach verlegt werden muß. Evtl. ist dieses "Loch" aber auch deckungsgleich mit dem der Antenne, welches dann den Zugang zum Innenraum ermöglicht. Würde aber bedeuten, dass die Antenne versetzt (nach hinten) werden muß. Morgen weiß ich mehr.

vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

Also matt machen dürfte kein grosses Problem sein. Anschleifen und dann (Matt) Klarlack drüber! 

 

 

PS: die Erklärung mit dem

4x4 macht schon Sinn. Ich nehme an es ist der vom

4x4 Hoch2 den Du da hast.

 

 

Anschleifen und Matt-Klarlack geht vielleicht. Muß ich recherchieren.

 

Mit dem 4x4 meinte ich den 4x4 hoch 2. Beide Fahrzeuge (6x6 & 4x4) gibt es in der Teileliste, wobei der 6x6 gesperrt ist.

Der 6x6 hat das serienmäßig in matt (nennt sich analog mit dem Lack "magno"), analog zu den matten Kotflügelverbreiterungen. Beim G 500 4x4 sind beide Bauteile in Sichtkarbon glänzend.

 

Der feine Unterschied liegt wohl darin, dass der 6x6 als AMG läuft, während der 4x4 als quasi "normaler" Mercedes Benz verkauft wird. Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, dass die Oberflächenbeschaffenheit zu solchen Preisdifferenzen führt.

 

 

Die Preisdifferenz ist Wahnsinn, vorallem wenn man weiss was der Unterschied beim Herstellen ist. Nichts ausser ein anderer Klarlack! Eigentlich etwas frech, aber ich kenne die Aufpreise für "Matt" bereits von meinem 599, da zieht es einem auch die Schuhe aus!

 

Berichte bitte von der Montage, bin gespannt.

Ja bitte montage - evtl. Bilder ? und bzgl. Arbeitsleuchten von Hella welche passen da rein ?1000 Dank

Hallo Locodiablo, schönes Bild im Gelände wo ist das und was ist denn Maiensäss ?

Gruss vom Unwissenden

Walter

PS: Mit der Werbung müßte der G auch im Gelände Hochglänzend sein

Hallo

 

Das ist im Kanton Graubünden in der Schweiz. Ein Mäiensäss ist eine "Alphütte", meistens ohne Strom und oft auch nur mit Brunnen anstatt fliessend Wasser. Eigentlich führen auch keine Strassen zu ihnen sondern sie stehen mitten im

Nirgendwo.

 

bei uns führt eine Waldstrasse bis ein paar hundert Meter ans Maiensäss und wir haben dank eigener Quelle fliessendes Wasser in den Monaten in denen es nicht gefroren ist. Wir haben sogar eine Toilette und Solarstorm :)

Aber im Winter kommt man auch mit der G Klasse nicht hin. Da helfen nur Schneeschuhe :)

gerade eben mal bei einem Freund auf dessen G500 edition gelegt. Sieht bei diesem w/s Auto echt umwefend aus. Trägt wider Erwarten nicht zu stark auf und macht das Auto optisch etwas breiter.

Das Teil ist übrigens mit Klarlack lackiert.

 

Sehr passgenau und erhöht die Gesamthöhe nicht.

 

Danach noch ein kleiner Lunch bei einem befreundetem Gastronom, ebenfalls G 63 Fahrer und schon hatte meine Werkstatt 2 weitere Aufträge in der Tasche :-)

6c0b1157003bf6bda1a8764eb6975ee4.jpg

372fc0c817beaf23b83130645a46f2ea.jpg

a163722442e1ee5b29dc6985b1cc0622.jpg

d1e4724317695579c7d054dffae004e0.jpg

d528131966d8f6d198cc5ed2842f0848.jpg

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb locodiablo:

Wenn dann nur wegen den Arbeitsleuchten, könnte die Jagd einfacher machen :D

Höchst unwaidmännisch! Einspruch!

 

Waidmannsheil

J.

PS: Sollte innerstädtische Hasenjagd das Ziel der Übung sein, so will ich mal ein Auge zudrücken....

  • Gefällt mir 1

Innerstädtische Hasenjagd ist nicht so meins. Sowas liegt mir da eher (sind mir vor ein paar Tagen vor die G Klasse gelaufen).

image.jpeg

PS: vor ein paar Tagen wurde hier ein Wolf geschossen und vor 6-7 Jahren sogar ein Bär.

  • Gefällt mir 2

 

vor 8 Stunden schrieb locodiablo:

vor 6-7 Jahren sogar ein Bär.

Der von Bärbel? :) 

Da muss ich mich mal bei Kai anschliessen und im Winter mit dem Panda hoch zur Kontrolle. O:-) 

 

 

Heute wollte er zu einer Hundehütte fahren, bekam aber kalte Füsse.:P

Ne, ne, dass schafft mein "G" nicht. Erst nach erneutem Anrufen, jaaa, der Weg ist richtig zur Hundehütte (ich hatte ihn schon gesehen) kam er dann.

Der Panda schafft das lockerr.

Und schmutzig ist der "G" auch geworden. Ist halt nur pandatauglich.:)

Ohh, man, ist der G wirklich geländetauglich??? Na ja, schliesslich hat er es doch geschafft!

Der G ist nicht so gut wie ein Panda, aber kaufbar.:)

  • Gefällt mir 2

Die richtigen Reifen/Räder sind entscheidend, aber ja, der Panda ist für die Region sicher das beste Tool!

Allein schon durch das geringe Gewicht.:-))!

Der "G" hat sich wirklich nicht getraut.:)

Musste ihn noch mal anstubsen, der "G" schafft das, wirklich.

Und wenn jemand denkt, ich verzähle einen Mist, der soll Loco ehrlich hinterfragen.

Kauft euch nen H1 statt nen Schrank der jeder zweite in Dubai schon seit Jahren fährt. Ich versteh die Aufregung um das Fahrzeug irgendwie nicht. Gian's G ist schon geil, keine Frage...hab ich jetzt auch des öfftern gesehen...aber irgendwie will der funke nicht überspringen :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...