Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fast-Ferraristi

Lifting System nachrüstbar ?

Empfohlene Beiträge

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

also wir haben über den Ferrari Händler in Italien angefragt. Antwort von dort war eindeutig. Power Garantie nicht mehr gültig.

 

Ein Nachrüsten des Original Liftsystems steht ausser Frage.  Dazu müsste auch das adaptive Kurvenlicht nachträglich

verbaut werden.  Kosten für das Nachrüsten von Kurvenlicht und Lift liegen bei ca 16k......also definitv keine Option.

 

Fremdsystem kommt für uns nicht in Frage, da die Power Garantie dadurch (in unserem Fall) abgelehnt wurde.

 

Da es bei Hs355  funktioniert hat, liegt es wohl doch am Händler und dessen Verbindung nach Italien.

 

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
premierminister
Geschrieben

Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung, sorry.

Gibt es evtl. mittlerweile alternative Möglichkeiten für die Nachrüstung eines Lift-Systems beim 458 (Spider)?

Thorsten0815
Geschrieben

Wofür braucht ein Geländewagen wie der 458 ein Liftsystem? :D 

WP_20170618_15_19_42_Pro.thumb.jpg.46a2d614cd2a873c5c0694c692935c70.jpg

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben, KW hat das HLS System im Programm.

 

R.

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

auch zb  über Novitec kann man dieses Liftsystem nachträglich verbauen. Du verlierst dadurch aber einen Großteil des Kofferraum Volumens.

 

Das wäre damals bei uns die Option gewesen.

 

VG

Stefan

jo.e
Geschrieben

Novitec = KW = Garantie weg im Normalfall... muss jeder selbst entscheiden... 

premierminister
Geschrieben

Ich hab das noch gefunden:

https://wheelsandmore.de/portfolio/gewindefedern-ferrari-458-488/

 

Die Ferrari Werkstatt bietet mir die Nachrüstung des Original-Lift-Systems für ca 11K an, aber dann kann ich das Gewinde nicht mehr weit genug runterdrehen. Aktuell ist mein Spider relativ tief und so soll er auch bleiben. 

 

sharkfan
Geschrieben

Habe bei original Liftsystem das Fahrwerk soweit wie möglich runter drehen lassen. Radlasten Einstellung und Fahrwerksvermessung gleich mit machen lassen.

Das schaut imho insbesondere wegen der verbauten Capristo Distanzen  (14 mm vorne und 17 mm hinten)  mit den Titanradbolzen sehr gut aus und das Fahrverhalten ist top.

LG Klaus 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
       
    • Hallo zusammen, 
       
      Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der gelben Präsentationsfarbe des 458 speciale aperta nennen? 
       
      Das ist ja nicht das Uni-gelb sondern geht ja in Richtung gelb/bronze-metallic. 
       
      Auch die Herstellerbezeichnung der blauen Stripes des Präsentationwagens würden mich interessieren. 
       
      Und weiss jemand, ob es diese spezielle gelb-Farbe auch für den Serien-Spider gab? 
       
      Danke an alle die mir helfen können... 
       

    • Jetzt habe ich dann doch gleich ein paar Fragen an die erfahrenen Besitzer.
       
      1. Wie gewöhnt man ihm ab, dass bei Zündung ein und nochmal bei Motorstart immer das Radio angeht? Das ist doch blöd. Die Musik kommt schließlich von hinten.
       
      2. Wenn man "PDC ON+OFF" einschaltet, dann erscheint im linken Bildschirm schon im Stand die PDC-Anzeige, und der linke Bedienknopf ist komplett funktionsuntüchtig, ebenso die MAIN und VDA Tasten. Man kann also NICHTS mehr am Setup einstellen. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass man dann PDC mit dem Knopf im Dach ausschalten muss.
       
      3. Benutzt irgendwer die Sprachsteuerung?
       
      4. Im Kaufpreis war eine Inspektion beim Ferrari-Händler inbegriffen (nicht identisch mit dem Händler). Der meinte wohl, der 458 wird erstmal nicht verkauft, und hat alle Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt. Habe ich dann nach Abholung erst nach 100 km bemerkt. Also Luft rausgelassen auf 2,1 vorne und 2,0 hinten. Jetz beschwert sich beim Einschalten jedes mal das TPMS, dass es kalibriert werden will. Stimmt es, dass man nach Start der Kalibrierung erst mal 15 km fahren muss, damit die Kalibrierung abgeschlossen wird? Wird das dann irgendwie gemeldet?
       
      5. Ist der Battery Conditioner Serienausstattung? War bei mir offensichtlich nicht dabei. Ich habe bereits ein CTEK Gerät, aber man braucht wohl einen speziellen Adapter. 
    • Bin neu hier und jetzt auch in den erlauchten Kreis der Ferrari-Owner aufgestiegen.
      Ein 458 Spider, 8 Jahre alt, 37000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Erster Besitzer Franzose, in Monaco gekauft. Zweiter Vorbesitzer aus dem Rheinland (laut Händler ein "Sammler"); der hatte ihn nur 18 Monate.
       
      Ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass es so ganz anders als bei meinem F-Type R ist. Bei dem guckten die Leute eher selten, und manchmal auch agressiv, da der F-Type dann schon mal sehr laut ist.
       
      Beim Ferrari ist das ganz anders. Die Leute schauen voller Andacht, angesichts von so viel Schönheit. Da werden schon mal die Daumen hoch gezeigt, und man wird geradezu aufgefordert, mal kurz bei N aufs Pedal zu steigen. Sehr spaßig ist es, wenn man zufällig an einer Horde Schüler vorbeikommt.
       
      Das Fahrgefühl ist auch anders als beim Jaguar. Der ist halt kein "richtiger" Rennwagen. Beim 458 merkt man dagegen an jeder Ecke, dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war.

    • Hallo  meine Freunde 
       
      wollte fragen ob ihr jemanden kennt, der einen Ferrari Motor zum normalen Preis revidiert ?
      Würde auch einen neuem Motor kaufen mit Garantie etc.. falls ihr jemanden kennt ?! 
       
      komme aus der schweiz  und da ist es zimmlich teur  zum revidiren . 
       
      Grüessee 

×
×
  • Neu erstellen...