Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Levante


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein wunderschöner, begehrenswerter Reisewagen für die ganze Familie, dieser Levante,inklusive der Motorsportgene für Papi, der geschickt die Stylingelemente seiner traditionellen Vorgänger aufnimmt und diese sogar an Eleganz übertrifft:

 

image.thumb.jpeg.f108b3ba5f5b4d27510f9d7

  • Gefällt mir 4

Danke für das Bild, ich musste zwei mal hinsehen, ob das nicht doch der Levante ist. Wirklich verblüffend wie es Maserati schafft so ein tolles SUFF auf die Beine zu stellen! So edel und sportlich! Gleichzeitig aber auch dezent! 

Klar an den Details muss man noch etwas feilen, aber sicherlich kann man ja noch ein wenig individualisieren! Zum Beispiel mit Felgen die einen guten Kompromiss aus Optik und Performance bieten und einen kernigen aber doch dezenten Auspuff!

  • Gefällt mir 1

Um es mit den Worten des berühmten Geheimagenten Austin Powers zu sagen: 

"Autsch Baby, einfach nur Autsch"

 

Sieht von vorne irgendwie aus wie ein aktueller Ford Mustang mit den Scheinwerfern eines 3er BMW

 

  • Gefällt mir 1

Die Möglichkeit dazu hätten sie schon gehabt. Vor über 10 Jahren hatte Giugiaro den Maserati Kubang vorgestellt, den er konzeptionell als "GT Wagon" bezeichnete. Diese Studie war nicht nur aus jeder Perspektive sofort als Maserati erkennbar und trug die Eleganz eines klassischen Maserati mit sich. Vielmehr war er wesentlich vielseitiger als es mancher SUV-Brocken heute ist und mit etlichen cleveren Ideen ausgestattet. Unterm Strich war der Kubang vielleicht das ehrlichste "Sports Utility Vehicle", das es bis heute zu sehen gab. Und genau deswegen wahrscheinlich nicht dazu geeignet, heutige SUV-Interessenten zu begeistern und zum Kauf anzuregen.

  • Gefällt mir 1

 

vor 5 Minuten schrieb Thrawn:

War "Kubang" nicht auch der Name des Concept-Cars aus welchem der Levante entstanden ist?

Ja, leider...  Ich meinte natürlich die Version von 2003, die in Detroit vorgestellt wurde. Nur um das nochmal herauszustreichen. :wink:

 

vor 2 Minuten schrieb ilTridente:

Hätte jemand dazu wertige Fotos ?

Von welchem Kubang? X-)

Hier noch ein Vergleich des Giugiaro-Konzepts mit einem üblichen SUV (letzteres grau unterlegt):

 

56c8b9a79a0b7_Scannen0003(Medium).thumb.

 

Die sehr weit ins Dach reichende Heckklappe:

 

kubang-4.thumb.jpg.379f977b9dff3e3e01e68

 

Und die überaus schicke Seitenansicht mit der über ihre gesamte Länge stark abfallenden Fronthaube - typisch Maserati:

 

kubang-1.thumb.jpg.1d5c45eb10df43b225d24

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Am ‎20‎.‎02‎.‎2016 at 12:32 schrieb Thrawn:

Was meint Ihr?

 

Des is mir Wurst...... :wink:  ich hab mir einen Levante Diesel bestellt.....  

 

werde dann einen Langzeitbericht Fred eröffnen.... :-))!

 

  • Gefällt mir 8

Einen Diesel-Levante als Zugfahrzeug, so als Arbeitstier ?

Das könnte ich mir auch vorstellen, meine Tochter hätte ihn gerne als Traktor für den Pferdeanhänger, mal ein neues Bild zwischen den Caynne und Audi Q7.

Welches Preisniveau hat so ein Diesel-Levante eigentlich, ich meine tatsächlich und nicht im Prospekt ?

 

  • Mitglieder
vor 23 Minuten schrieb ricos99:

Einen Diesel-Levante als Zugfahrzeug, so als Arbeitstier ?

ja, genau so..... habe ja jetzt immer Cayenne, Range Rover, Touareg und Q7 gefahren....

Denke der Maserati passt gut zu mir......  8-)8-)

 

Hoffentlich kann man eine Anhängerkupplung bestellen..... :wink:

 

vor 25 Minuten schrieb ricos99:

Welches Preisniveau hat so ein Diesel-Levante eigentlich, ich meine tatsächlich und nicht im Prospekt ?

 

Bisher gibt es nur den Listenpreis für die Grundausstattung, Extras und deren Preise wurden noch nicht bekannt gegeben....

 

Grundpreis inkl. MwSt.:
Maserati Levante 4WD V6 Diesel 275 PS          70.500 EUR
Maserati Levante 4WD V6 Benzin 430 PS         88.000 EUR


 

  • Gefällt mir 1
Am 20.2.2016 at 13:53 schrieb pstechma:

Im Profil hat er etwas von den Infiniti SUV's. Und von hinten sieht er aus wie ein Macan.

An Infiniti habe ich auch gedacht.

 

Leider keine Falcon Wing Türen wie beim "X" ... Aber dadurch vielleicht auch ein Problem weniger

 

 

Am 22.2.2016 at 19:53 schrieb Luimex:

Hoffentlich kann man eine Anhängerkupplung bestellen..... :wink:

Zumindest haben die Italiener immer behauptet das der SUV Anhängerkupplung und Dachgepäckträger bekommen wird :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...