Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompakt-Auto gesucht


Tom_H

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich doch mal das allwissende Forum befragen....

 

Ich suche einen 3- oder 5-Türer (Neuwagen) mit folgenden Eckdaten:

1) Länge unter 4,5 meter

2) Allrad

3) Diesel

4) Automatik / DSG

5) Standheizung

 

Bis jetzt erfüllt nur der A3 alle Anforderungen.

Gibt's dazu noch irgendwelche Alternativen?

 

TIA

 

LG, Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

den 1er BMW gibts auch mit Allrad und Automatik und der ist unter 4,50... 

 

Ansonsten A-Klasse? Den Golf gibts doch auch mit Allrad und so? Nur bei der Standheizung bin ich mir bei allen anderen nicht sicher... 

Opel Mokka gibt es mit diesen Merkmalen

 

(würde aber das Automatikgetriebe nicht unbedingt empfehlen)

 

Ebenso Skoda Yeti

 

Im Bereich der kleinen SUVs dürftest Du am ehesten fündig werden

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme.

 

Ein SUV/Crossover soll es nicht werden, daher bleiben also DB A-Klasse, Audi A3 und BMW 1er mit Nachrüstung übrig.

Da hoffe ich, dass die Nachrüstungen heute besser sind - ich hatte vor einigen Jahren einen 3er Kombi und einen der ersten X3 nachrüsten lassen - das war zwei mal einfach nur Murx.

 

Audi hätte den Vorteil der freien Farbwahl - ich hasse diesen grau/weiß/schwarzen Einheitsbrei. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Bodenpersonal bei den Ringen nicht die besten.

Dies wäre ein Pluspunkt für BMW - da kenne ich ein gutes Servicezentrum und die dort schraubenden Mitarbeiter persönlich.

 

Wie siehts zur Zeit bei Mercedes aus? Ist das immer noch rostender Schrott aus USA?

 

LG, Thomas

 

 

Wenn schon A-Klasse, dann würde ich glatt den Q30 von Infiniti vorzuziehen. Sieht IMHO besser aus, ist günstiger und seltener. Scheint es aber bisher nicht als Allrad zu geben. Vielleicht kommt der QX30 aber als Allrad? Etwas SUV like aber nicht sehr.

 

Beim 1er BMW darf man wahrscheinlich wieder / immer noch erstmal einen fünfstelligen Betrag in Optionen investieren, damit er annehmbar ausgestattet ist.

....und, den Allrad Anbieter, mit echtem Allrad, schlechthin, Subaru, als Neuwagen mit 5-Jahre Garantie.

 

Levrog &  Impreza, der Rest wie Outback, etc. sind eher "hochbeinige" Kombi's

 

Grüße

 

 

Du wirfst gerade Suzuki und Subaru durcheinander ;)

 

Allerdings gibt es Levorg, Impreza und XV zwar mit Diesel, aber nicht mit Automatik, somit fallen die für Tom eh aus der Liste.

@Datloke: AWD + Diesel gibt es nicht.

 

 

Ich habe aber noch zwei Fahrzeuge gefunden, die alles erfüllen:

 

  • Skoda Yeti 2.0 TDI DPF 4x4 mit 6 Gang DSG
  • VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion mit 7 Gang DSG

 

Die Standheizung gibt es jeweils auch ab Werk und sie sind kürzer als 4,5m.

vor 13 Minuten schrieb Muhviehstar:

Ich habe aber noch zwei Fahrzeuge gefunden, die alles erfüllen:

 

  • Skoda Yeti 2.0 TDI DPF 4x4 mit 6 Gang DSG
  • VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion mit 7 Gang DSG

 

Ein UV/Crossover soll es aber leider nicht werden, laut Threadersteller. Die beiden Kandidaten kamen mir auch in den Sinn.

Ja, ich weiß, die gesuchte Kombination ist gar nicht so einfach zu erfüllen.

Wobei ich nicht so recht verstehe, warum es bei dieser Wunschliste bei allen Herstellern klemmt - so exotisch ist diese Zusammenstellung doch nicht.

 

Nachdem mir der aktuelle Benz optisch einfach etwas "too much" ist, bleiben eigentlich nur noch die beiden Bayern übrig. Jetzt müsste ich nur noch eine Ringe-Vertretung finden, wo nicht nur Nasenbohrer beschäftigt sind. Wenn die sich allerdings hier auch wieder zu blöd *) anstellen, wird's halt ein Münchner.

 

Danke für die Hilfe.

 

LG, Tom

 

 

*) Ich bin kein schwieriger Kunde. Ich gehe in den Laden, such' mir aus, was ich haben will und unterschreibe den Kaufvertrag ganz ohne zähes Ringen um halbe Prozentpunkte. Das funktioniert bei allen Autohäusern problemlos - Nur nicht bei den Ingolstädtern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...