Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20 Jahre CP - kultige Threads


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ja, richtig, CP wird heuer schon 20 Jahre alt. Kaum zu glauben. 1996 fing alles mit einer privaten Autoseite an. Jetzt zwei Jahrzehnte später sind wir eine riesen Sportwagen-Community. Dank Euch.

 

In diesem Zeitraum gab es viele spaßige und mittlerweile kultige Threads. Wer von Euch, vor allem von den alteingesessenen Usern, erinnert sich noch an lustige Vorfälle bzw. kultige Threads. Linking erwünscht.

 

So ein kleines Revival zaubert bestimmt ein kleines Lächeln auf die Lippen. ;)

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Kai360

Legendärer Thread - leider ist von einiger der damalig sehr aktiven User mancher nur noch sporadisch anwesend.

 

@S.Schnuse

Perfekt - Bild hab ich gesichert und werde es bei entsprechenden Gelegenheiten immer mal wieder dezent einfließen lassen.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb F40org:

@Kai360

Legendärer Thread - leider ist von einiger der damalig sehr aktiven User mancher nur noch sporadisch anwesend.

 

@S.Schnuse

Perfekt - Bild hab ich gesichert und werde es bei entsprechenden Gelegenheiten immer mal wieder dezent einfließen lassen.

Wenn Du schon so etwas schreibst... :P

 

post-37639-14435406452345_thumb.jpg

 

Und der F430 Spider thread war einer der besten. :-))!

 

  • Gefällt mir 4

Ganz so lange bin ich ja noch nicht dabei..

unzaehlige Akte-X-Threads (Ferienbeginn = wolle Ferrari kaufen); British Tea-Time - wohl verlegt.

Ongoing.. der M1-from-scratch Thread - eh klar :-)

 

Meine 24h Nordschleifen-Rennen Tickerei in .. 2010? Der Thread ist sicher nicht kultig, dafuer der sehr lustige Besuch im Ticker-Container als einer vom Team an kam: "da draussen steht eine in Lederklamotten, quakt was von Passion und will hier rein - kennst' die?" :lol:

 

Ausserdem hielt ich das "ich FAHR mit den Heels auch" von RosiePosie fuer schmunzeliges - bis ich das mal sehen durfte.

 

Die kleine Ausfahrt mit einem CP Owner F355 im Altes Land. Musste ich an dem Tag wirklich Winterstiefel tragen? :P

 

Unterstuetzung meiner RCN Ambitionen durch einen CP User.. damals. (wo ist der A. eigentlich hin?)

 

Ein Danke an alle, die die Chuzpe hatten, sich mit mir zu treffen -- sogar geschaeftlich ^_^

 

So retrospektiv dachte ich damals, "naja, zeigst mal so ein paar Hengst+Stier-Hoschis, die ich auf der Nordschleife schon ueberholt habe, mal wie das geht" - es hat sich ueber die Jahre anders entwickelt. Ich sage nicht: "alles richtig gemacht"; aber bereut habe ich es nicht ;-).

Ja Roland, das war der power Bora, VR6 biturbo mit immer mehr leistung und der schreck für alle. :D (OK, zugegeben, flott war der und er hatte damals wirklich viel liebe in sein auto gesteckt. Mittlerweile kennen wir alle die VR6 ausbaustufen mit biturbo anlagen. Nicht gerade lahm, die dinger).

 

Das Quiz war genial! Wurde aber auch genial gemanaged und gemacht! 

 

Unsere mini me autos, den namen des users ist mir grad entfallen. Aus Österreich und mit organisator des Quizes.

 

Alle geschichten von uns allerliebsten Klaus (KLM) mit dem Carrera GT. Unterwegs an der Tankstelle und der kleine Junge der fragte wer den Porsche gehört. Er den kleinen Junge den Schlüssel gezeigt und danach das Auto. 

 

Legendär war auch der User ish mit seinem BMW den nicht mal jemand in der Werkstatt fahren durfte weil er da einen versteckten Kill Schalter angebracht hatte wenn ich mich recht erinnere. Dazu gab es immer viel zu lachen wenn er übers fachmännische "kaltfahren" berichtet hat..

Jackpot war der User mit den geschrumpften Autos, die danach auch weltweit bekannt wurden (übers internet, leider meist ohne quellenverweis). 

 

Das Auto-Quiz war auch genial. Was da an verlorene, vergessene, besondere Schätze vorbeigekommen sind!

 

 

vor 8 Stunden schrieb chip:

Legendär war auch der User ish mit seinem BMW den nicht mal jemand in der Werkstatt fahren durfte weil er da einen versteckten Kill Schalter angebracht hatte wenn ich mich recht erinnere. Dazu gab es immer viel zu lachen wenn er übers fachmännische "kaltfahren" berichtet hat..

Genau.....ish, pcp, konsti usw.....da hat es oft geknallt und dazu noch legendäre Videos mit ordentlich Gesprächsstoff! :-))!

Oja die Videos ... reinste Anarchie.

Mir fällt da noch der umlackierte Gemballa ein - mit dem 996 Cockpit ... und die Schweizer Audi S2/RS2-Truppe mit ihren XXX-PS. Lamborghini und Palmen ... 

 

... :-D

Gast Kurt_Kroemer

Puhhh...

Ich versuche das Video gerade irgendwie einzuordnen.:confused:

 

Und was ist aus diesem User geworden?

Lebt er wider aller Wahrscheinlichkeit noch?

Ich hoffe doch sehr für ihn.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...