Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kais Bastelstunde - oder was macht man nach bummelig 20 Ölwechseln mit dem Ölfass?


Kai360

Empfohlene Beiträge

Zwanzig Ölwechsel sind getätigt, übrig bleibt das nutzlose? 200 Liter Ölfass!

Wegschmeißen? Recyceln? Weiterverwenden? Wiederbefüllen?

 

Nee, was anderes muss her!

 

Herzhaft mit der Stichsäge zugeschnitten, einen neuen Zugang geschaffen,

zwei Scharniere und einen Riegel montiert! (Für die Schwaben unter uns, die ersten 2 Euro sind weg!)

 

 

P1130339.jpg

P1130340.jpg

P1130341.jpg

 

 

 

Drei Profile 40 x 20 x 2 mm auf 1000 mm Länge geschnitten,

selbstschneidende Schrauben rein,

für die Auflage der Borde, aus einer OSB -Platte gefertigt,

570 mm Durchmesser mit je drei Ausklinkungen für die Profile.

 

Das nennt man dann in der Konstruktionslehre - Funktionszusammenfassung!  :rolleyes:

Oh, ich hätte fast unsere Schwaben vergessen, schon wieder 10 Euro wech!

 

 

P1130342.jpg

P1130343.jpg

 

 

Und schon werden die Teile kombiniert, noch etwas Tesamoll aufgeklebt um die Klemmwirkung zu erhöhen.

(Tesamoll lag noch rum, also Schwaben der Welt freut Euch!)

Und wer ahnt was es wird?

 

 

P1130344.jpg

P1130345.jpg

P1130346.jpg

Nun wurde es etwas schwierig... eine Platte mußte her, stabil, schwer, stylisch, irgend etwas "anders" als üblich!

 

Da kam mir doch eine 87 Jahre alte Linde (das wußte ich erst hinterher, hab die Ringe gezählt) gerade recht,

"Klaun, klaun, Linde mußt du klaun, ruck zuck übern Zaun... ein jeder aber kann das nicht...."

 

Stihl mein Freund, begleite mich,....

wumps lag die auf der Seite, unten am dicksten, zwei Scheiben abgetrennt (gar nicht so einfach), eingepackt, wech!

 

 

P1130363-1.jpg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bevor nun die Ökos ums Eck kommen...8-)

Die stand im Garten eines Verwandten und war leider krank, mußte also leider fallen, schade drum!

 

Weiter gings, Platten gehobelt, draufgehoben, sauschwer im übrigen, fertig ist der Bartisch!

Und weils so schön war gleich Zwei!

Für die Schwaben: In Summe 12 Euro / Tisch

plus Baum (die stehen auch im Schwabenland so rum) plus Fass (gibt es für 15 Euro beim Fassmacher)!

 

Warum hier gepostet? Weil es ein Ölfass war? Weil es so schön unpolitisch ist?

Weil mir nichts Besseres einfiel? Weil ich in keinem Bastelforum aktiv bin?

Egal, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen!

 

P.S.: Die Größe des Ausschnittes ist im übrigen so gewählt dass eine Minibar hineinpaßt, dazu werden dann lediglich die Böden versetzt, welches mittels der selbstschneidenden Schrauben (Boardträger) auch sehr schnell geht!

 

P1130347.jpg

P1130364-1.jpg

P1130362-1.jpg

P1130360.jpg

  • Gefällt mir 14

super ! :-))!

wir(der Neffe hat gebastelt) haben das 205l fass als tisch und die 60l Fässer als passende stühle(aus alten Sperrholzplatten und etwas Schaumstoff sowie billiges Kunstleder draufgetackert -kissen für obendrauf) in der Garage.der nachbar hat ein tor in den boden eingearbeitet und ziemlich mittig über die Gesamtlänge ein grillrost eingesetzt...noch ein altes Ofenrohr dran und das ganze liegend auf einem gestell->super flammkuchenofen!:)

@matelko
Die beiden hier gezeigten waren jungfräulich, da ich die noch selbst lackieren möchte.

Aber ansonsten ist das kein großes Problem. Ne Menge Putzlappen und Nitroverdünnung.

Das Öl wäre ja auch eine Art Rostschutz gewesen.

 

Ich hab neulich einen 160L Warmwasserkessel entsorgt, aus dem ich ursprünglich mal einen Räucherofen machen wollte. Aber dann habe ich mir überlegt, dass irgendjemand das verrauchte Zeug auch essen muss.

  • Gefällt mir 3

Als geborene Schwäbin sind die 12 Euro pro Tisch genehmigt - Ergebnis TOP :-))!

Und weil es so schön "unpolitisch" ist - absolut genialer Thread :danke:

Freue mich schon auf die Fortsetzung der "Lackierung" :)

 

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...