Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Sportwagencharity Nürnberg - 31. Juli 2016


aya

Empfohlene Beiträge

Liebe Carpassionisten und Sportwagenfreunde,

 

die Sportwagencharity Nürnberg geht in die zweite Runde - 31. Juli 2016!

Vom Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr inspiriert, haben wir uns entschlossen auch in 2016 wieder eine Sportwagencharity in Nürnberg zu organisieren.

 

Die 2. Sportwagencharity in Nürnberg wird drei unterschiedliche Projekte unterstützen, die sich um schwerkranke und / oder benachteiligte Kinder kümmern. Dies sind das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte Nürnberg, die Cnopf’sche Kinderklinik und die Lebenshilfe Nürnberg / Erlangen.

 

Es wird wieder 2 Ausfahrten von jeweils ca. 30 Minuten inkl. Mitfahrgelegenheit geben. Bei der ersten Ausfahrt werden hauptsächlich die kranken und benachteiligten Kinder in den Genuss einer Mitfahrt in einem der Sportwagen kommen und für die 2. Ausfahrt wird der Platz als Co-Pilot - für eine Spende - verlost.

 

Neben dem Treffen der Sportwagen und den gemeinsamen Ausfahrten, gibt es ein attraktives Rahmenprogramm

• Tombola

• Sportwagen-Fotoshooting (diesmal mit Eurem Fahrzeug!)

• Kaffee & Kuchen

• Slotcarbahn

• Kinderschminken

• ein "lebender" Transfomer

• Grillstation

• und vieles mehr

um einen abwechslungsreichen Tag zu bieten – und dies alles im Sinne des guten Zwecks.

 

Schirmherr ist dieses mal unser Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Dr. Markus Söder.

 

Aber das Event lebt natürlich von den Sportwagen und somit auch von Eurem Engagement – je vielfältiger und attraktiver die teilnehmenden Fahrzeuge sind, desto interessanter ist es für alle.

Daher bitten wir um Unterstützung und freuen uns darauf, viele von Euch begrüßen zu dürfen.

 

Falls Ihr Euch nur über den CP-Kalender anmeldet, bitten wir Euch – zwecks besserer Planung - zusätzlich um die Registrierung über unsere Homepage. DANKE!

 

Das Ofenwerk verfügt über genügend Hallenkapazität, so dass auch bei schlechtem Wetter eine tolle Veranstaltung zu erwarten ist. Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kindern, Sportwagenfahrern und -enthusiasten sowie den Besuchern einen erlebnisreichen Tag.

 

Viele liebe Grüße

Annett & Alex

 

Weitere Informationen unter: nbg.sportwagencharity.com

Charity2_Nuernberg_HG_schwarz_Logo.png

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier das Grusswort unseres Schirmherrn, der sich auch persönlich an diesem Tag einen Eindruck verschaffen wird. Vielleicht können wir ihn ja auch zu einer Mitfahrt überreden:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportwagenfreunde,

 

es ist mir eine große Freude, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportwagencharity im Nürnberger Ofenwerk zu begrüßen. Zugleich Glückwunsch zu der Idee, die Begeisterung für Sportwagen mit sozialem Engagement zu verbinden! Die Veranstaltung kommt unmittelbar unserer Heimat zugute: Die Einnahmen gehen an die Cnopf‘sche Kinderklinik, das Bildungszentrum für Blinde und die Lebenshilfen in Erlangen und Nürnberg. Mein besonderer Dank geht an den Sportwagencharity e.V. als Veranstalter und an alle Teilnehmer, denen ich eine unfall- und pannenfreie Veranstaltung wünsche!

 

Ihr

Dr. Markus Söder, MdL"

Dr_Markus_Soeder_MdL.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Schon im vergangenen Jahr ein tolles Event. Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein und freue mich, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Habe das Anmeldeformular genutzt und hoffe, dass das so OK ist.

Bis dahin LG Andreas

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Freut mich zu hören, dass Ihr wieder mit dabei sind.

 

Anbei mal ein paar Bilder von den Anmeldungen. Da kommen zu gegebener Zeit dann weitere. Gleiches gilt für weitere Informationen zum Event.

 

Aber wir brauchen noch ein paar Anmeldungen, damit wir wieder mind. auf die gleiche Zahl an teilnehmenden Sportwagen kommen. Mit den weiteren Spendenprojekten haben wir deutlich mehr kranke und  benachteiligte Kinder vor Ort.

 

Für die Fahrer und Beifahrer wird es eine Übersichtstafel geben, welche Startnummer bereits einen Beifahrer hat und auf den Losen wird nicht nur die Startnummer, sonder auch der Hersteller und die Farbe vermerkt. Bei über 120 Sportwagen kann die Suche nach einer Startnummer schon mal dauern.

 

Für die historischen Fahrzeuge wird es wieder einen reservierten Bereich geben und durch das etwas umfangreichere Anmeldeformular, wird das Anmeldeprocedere deutlich beschleunigt werden.

 

Und alle Sportwagen werden im Zuge der Hallendurchfahrt ein kleines Photoshooting erleben, so dass alle Sportwagenfahrer ein schönes Erinnerungsphoto bekommen können.

 

Ihr sehr, wir haben einige Optimierungen vorgenommen ;-)

 

Ach ja: Das Rahmenprogramm nicht auch schon Formen an. Dazu später mehr.

 

Zur Anmeldung gehts hier: klick mich

 

1_450x338.png

2_450x338.png

3_450x338.png

4_450x338.png

5_450x338.png

6_450x338.jpg

7_450x338.jpg

8_450x338.png

9_450x338.jpg

10_450x338.jpg

11_450x338.jpg

12_450x338.jpg

13_450x338.jpg

14_450x338.jpg

15_450x338.jpg

16_450x338.jpg

17_450x338.jpg

18_450x338.jpg

19_450x338.jpg

20_450x338.jpg

21_450x338.jpg

22_450x338.jpg

23_450x338.jpg

24_450x338.jpg

25_450x338.jpg

26_450x338.jpg

27_450x338.jpg

28_450x338.jpg

29_450x338.jpg

30_450x338.jpg

31_450x338.jpg

32_450x338.jpg

  • Gefällt mir 2

Gute Idee. Haben letztes Jahr ein paar Teilnehmer gemacht und es hat sich - zumindest wurde es so berichtet ;) - gelohnt.

 

Neben den vielen (Super-)Sportwagen, haben wir ja noch ein tolles Rahmenprogramm. Dazu folgen zu gegebener Zeit noch weitere Infos.

 

Würde uns sehr freuen, wenn wir wieder Besucher aus der Landeshauptstadt (außer unserem Schirmherrn) begrüßen dürfen ..

  • 2 Wochen später...

Interessante Neuigkeiten für alle, die sich bei uns als Fahrer anmelden:

 

TESLA Motors - als einer unserer Sponsoren - bietet die Möglichkeit einer Probefahrt des neuesten Modells am 31.7. im Ofenwerk während der Sportwagencharity :-))!. Alle angemeldeten Fahrer bekommen mit der Anmeldebestätigung von uns die Kontaktdaten, um einen Termin im Vorfeld vereinbaren zu können. 

 

Ich werde das Angebot leider nicht annehmen können :cry:

 

Tesla.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Am 2. Juni 2016 um 20:23 schrieb aya:

Interessante Neuigkeiten für alle, die sich bei uns als Fahrer anmelden:

 

TESLA Motors - als einer unserer Sponsoren - bietet die Möglichkeit einer Probefahrt des neuesten Modells am 31.7. im Ofenwerk während der Sportwagencharity ....

Aber nur mit der Zusage von Tesla, das ich die staatliche Prämie von 4K € auch bekomme, selbst wenn der Wagen über dem max. Kaufpreis liegt :P:D

Btw... Falls jemand aus nördlicher Richtung anfährt, Fahrgemeinschaft nicht ausgeschlossen :)

vor 15 Stunden schrieb dragstar1106:

Btw... Falls jemand aus nördlicher Richtung anfährt, Fahrgemeinschaft nicht ausgeschlossen :)

andreas..... ich... ich.... fahre auch hin :-))! können uns an der autobahn treffen ?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb aya:

Hi Günni,

 

super, wenn es diesmal bei Dir klappt. Denkst Du an die Anmeldung über unsere Homepage - am besten mit Bild.

 

Vielen lieben Dank

Alex

 

alex.... das klappt :-))! die anmeldung mit bild habe ich doch schon gemacht :-o oder ... muss ich noch mehr machen?

Noch ein wichtiger Hinweis aus aktuellem Anlass:

 

Wer seine Teilnahme wetterabhängig macht, kann sich auch bei uns anmelden. Im Anmeldeformular fragen wir das Kommen "auch bei Regen" ab.

 

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1

VORANKÜNDIGUNG:

 

Es ist uns gelungen ein weiteres Highlight für die Sportwagencharity zu organisieren.  Nur soviel vorab: Es handelt sich um einen Champion - einen echten!

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

jetzt ist es amtlich: Als weiteres Highlight für unser Event dürfen wir am 31. Juli den DTM-Champion 2014 und aktuell Meisterschaftsführenden MARCO WITTMANN begrüßen. Wir freuen uns riesig, dass sich Marco spontan bereit erklärt hat unsere Charity zu unterstützen.

 

Bei dieser Gelegenheit noch ein paar weitere Updates:

  • Dr. Markus Söder wird zwischen 13 und 14 Uhr vor Ort sein
  • die beiden "lebenden Transformer" werden dreimal in Aktion zu sehen sein
  • Die Tombola bietet diesmal 1000 Gewinne im Gesamtwert von über 12.000 Euro
  • Es gibt wieder ein Tesla- Wochenende zu ersteigern
  • Marco Wittmann wird länger vor Ort sein und Autogramme geben
  • unsere Grid-Girls sind auch wieder mit am Start
  • ein "Back to the Future" DeLorean ist auch mit dabei
  • ein Bugatti Veyron ebenfalls
  • gleiches gilt für einen McLaren 650S Spider

Und jetzt das Beste: Es sind noch Plätze für Fahrzeuge frei. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

AYA

 

PS: Die Tage poste ich noch die weiteren Anmeldungen 

 

 

 

 

Bugatti_450x338.jpg

66_450x338.jpg

Marco Wittmann_2.jpg

  • Gefällt mir 2

Jetzt nun die versprochenen Bilder der weiteren Anmeldungen. Wir gehen jetzt stark auf die 100 zu und - sollte das Wetter mitspielen - hoffen wir wieder auf deutlich über 100 hochkarätige Sportwagen im Ofenwerk versammeln zu können.  

 

 

33_450x338.jpg

34_450x338.jpg

35_450x338_unscharf.jpg

36_450x338.jpg

37_450x338.jpg

38_450x338.jpg

39_450x338.jpg

40_450x338.jpg

42_450x338.jpg

43_450x338.jpg

44_450x338.jpg

45_450x338.jpg

46_450x338.jpg

47_450x338.jpg

48_450x338.jpg

49_450x338.jpg

50_450x338.jpg

51_450x338.jpg

52_450x338.jpg

53_neu450x338.jpg

54_459x338.jpg

55_450x338.jpg

56_450x338.jpg

57_450x338.jpg

58_450x338.jpg

59_445x338.jpg

60_450x338.jpg

61_450x338.jpg

63_450x338.jpg

64_450x338.jpg

65_450x338.jpg

66_450x338.jpg

67_450x338.jpg

68-450x338.jpg

69_450x338.jpg

70_450x338.jpg

71_450x338.jpg

72_450x338.jpg

73_450x338.jpg

75_450x338.jpg

Was mich mal interessieren würde, kann man bei dieser oder auch bei anderen Charitys auch mit einem Audi S5 Cabrio mitmachen?

 

Dieses Jahr kann ich zwar nicht, aber sonst könnte man sich das für nächstes Jahr vormerken

 

Ich finde die Idee richtig gut und würde mit meinem Auto gerne Charitys wie diese unterstützen. 

Ich kann jetzt nur für unsere hier in Nürnberg sprechen: Leider nein, da wir aufgrund der großen Nachfrage und den gegebenen Beschränkung (Platz und erlaubte Anzahl an Fahrzeugen für die Ausfahrten) Kriterien festlegen mussten. 

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

erlaubt mir bitte nochmals auf die 2. Sportwagencharity in Nürnberg hinzuweisen. Diesen Sonntag (31.7.) ist es soweit und das Wetter wird gut ! Wir würden uns sehr freuen, wenn einige noch aus dem Forum vorbeischauen würden, denn es wird eine klasse Veranstaltung !

Beste Grüße und hoffentlich bis Sonntag

Dirk

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...