Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F40org

Maserati Mostro by Zagato

Empfohlene Beiträge

michi0536
Geschrieben

GT-Sport vom Feinsten:

2500 km Reise auf Nebenstraßen durch Frankreich, Übernachten und Essen in den schönsten Schlössern, Rennen auf gesperrten Sonderprüfungen und berühmten Rennstrecken , dazwischen angenehme Gespräche mit Herrenfahrern...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
EngJa056
Geschrieben

Ich weiss nich warum abef irgendwie erinnert mich das Heck mit dem mächtigen Flügel zu viel an den Aston Martin V12 Zagato. Zudem finde ich das Design ziemlich merkwürdig...es soll ein klassischer GT sein und dann verunstaltet man hinten die elegante Designlinie so dermassen mit einem Spoiler ? Was ist er denn nun Racer oder Tourer ? Zudem gefällt mir das Heck im grossen und ganzen überhaupt nicht. Vorne sieht er richtig elegant, tief und bullig aus mit seiner langen Motorhaube und dann bauen sie hin ein dermassen überhöhtes Heck mit m.M viel zu ungünstig und hoch platzierten Rückleuchten. Wahrscheinlich auch deswegen der mächtige Spoiler damit er bei Vollgasfahrten nicht abhebt.

Interessant ist auch noch die Diskussion op es sich nun um ein Serienfahrzeug handelt oder nicht. Ich glaube der Aston Martin V12 Zagato war eine Zusammenarbeit die nachher bei Aston Martin (oder Zagato ?) in Produktion ging, wenn auch nur in geringer Stückzahl. Bei dem Mostro sehe ich das mehr so als sei es eine Eigenkreation von Zagato mit dem Segen von Maserati ihren Namen und Logo zu verwenden. So wie das auch beim 575 Zagato GTZ der Fall war. Und wo wir schon beim 575 GTZ sind da gibt es am Heck auch gewisse Parallelen mit dem Mostro. Wobei der 575 GTZ das elegantere Heck hat. Ist aber nur meine Meinung und Geschmäcker sind halt verschieden, wäre das Heck eleganter, tiefer und spoilerfrei, wäre der Mostro definitf ein geniales und gelunges Fahrzeug.

BG,

EngJa

IMG_20160201_120556.jpg

Wenn ich mir einen echten Maserati GT wünschen könnte dann wäre dies das Alfieri Concept Car von 2014. Das hat wirklich alles was ein echter GT braucht und sieht wesentlich besser aus als der Mostro von Zagato:

Maserati-Alfieri.jpg

2017-maserati-alfieri-concept-top-inline-photo-657636-s-original.jpg

maserati-alfieri-concept.2000x1333.Mar-04-2014_06.34.24.800772.jpg

netburner
Geschrieben

Wenn sich bei Maserati nicht wieder alles ändert, soll der Alfieri kommendes Jahr tatsächlich kommen - auch als Cabrio/Spyder

EngJa056
Geschrieben

Endlich mal eine gute Naricht :-))! Wie sieht es denn Motortechnich aus ? Wird der V8 überleben oder geht es eher Richtung V6 mit Turboaufladung ? 

Es wundert mich zudem warum es eigentlich kein "Geburtstagauto" zum 100 jährigen Bestehen à la MC12 gab, die Basis aus dem Ferrari Konzern wäre ja vorhanden gewesen :confused:

netburner
Geschrieben

Bislang gibt es noch keine verlässlichen Infos zur Technik, ich hoffe natürlich auch auf einen V8 ;)

need4speed-lifestyle
Geschrieben

Hoffentlich kommt der "Zagato". Ich finde ihn wunderschön, wobei der Heckflügel nicht unbedingt mein Fall ist.

Leider wird hinter verschlossenen Türen schon darüber nachgedacht wie man das Werk in Modena weiter runterfährt :-(

300 der 600 Mitarbeiter werden bereits  auf Kurzarbeit gesetzt. Wie lange Fiat Chrysler da weiter Geld versenkt ist fragwürdig.

CoreForce
Geschrieben

Ich war letztes Jahr im Mai bei der Friends&Family Präsentation des Mostro in Arese.

Ich meinte es wurde damals von 10 Exemplaren gesprochen.

In der Schweiz konnte der Mostro bislang noch nicht strassenzugelassen werden, ist aber in Arbeit.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...