Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Jules

Befestigung Kennzeichen mit Klebeband

Empfohlene Beiträge

Jules
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend zusammen,

 

aktuell denke ich darüber nach, die Kennzeichen bei meinem kommenden Fahrzeug mit einem Klebeband zu fixieren.

 

Wie sieht es mit Beschädigungen bei Entfernung der Kennzeichen am Lack aus?

Welches Klebeband würde sich dafür am besten anbieten?

 

Gruß

Julian

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Sehr gut soll 3 m dual lock sein gibt es bei amazon auch mit etlichen sehr positiven Rezessionen 

Jules
Geschrieben

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Leider habe ich bis dato schon mehrfach gelesen, dass das Klebeband den Lack beschädigen soll.

fridolin_pt
Geschrieben

Wenn das eine vernünftige Lackierung ist, dann lässt sich das problemlos wieder abziehen und der Kleber mit entsprechenden Mittelchen wieder ablösen. Bei schlechtem Lack habe ich schon Schäden durch Klebeschilder bei Oldtimerausfahrten erlebt.

Muhviehstar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze Velcro Extra Stark oder herkömmliches Silikon. Kannte ich vorher auch noch nicht, ist wohl im Show & Shine Bereich verbreitet und lässt sich zB mit einer Angelschnurr entfernen, den Rest kann man abrubbeln. 

bearbeitet von Muhviehstar
planktom
Geschrieben

die allermeisten autoembleme sind heutzutage wohl mittels 3M geklebt.mit angelschnur und folienradierer ist kein problem die rückstandslos zu entfernen... etwas wärme hilft dabei extrem :wink:

richnek
Geschrieben

Bei Klettband dürfte eigentlich nichts passieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...