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Fiat Seicento das kleine Spaßprojekt


Hessenspotter

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Am 24.2.2016 at 19:12 schrieb Hessenspotter:

...Beim Seicento kann es passieren (wie bei uns) wenn alles neu und gängig ist, dass die automatische Nachstellung im Zylinder nicht stark genug ist um gegen die Federn zwischen den Backen gegen zu halten...

öhm...im gegensatz zu scheibenbremskolben haben die radbremszylinder keine rechteckringe welche ein lüftspiel einstellen...da sind schlichte in eine richtung wirkende dichtmanschetten verbaut.wenn ichs richtig sehe hat die bremse eine nachstellung mittels reibbelägen unter den runden angenieteten teilen...da darf natürlich kein fett o.ä. dran :-o

im netz findet man auch bastellösungen...

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lieber nicht ! :huh:

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Also ich kenne das so von Radbremszylindern dass die ein Rückschlagventil drin haben, das immer einen marginalen Restdruck drin lässt. Auch bekannt als Bodenventil im HBZ. Aber ob der diese Technik hat, weis ich nicht. Jedenfalls sieht diese Konstruktion dort sehr spannend aus .. Und wird wohl bei uns auch nicht funktionieren da wir ja ABS haben. Der ABS Sensor oder das Signalrad ist da im Weg.

 

Aber danke für deinen Tipp :-) wir schauen nach.

boden-oder druckhalteventile gabs mbm noch bei fahrzeugen die eine regelmässige nachstellung der bremsbacken verlangten,da sonst die bremse irgendwann erst greift wenns pedal schon fast am boden ist.bei der bildersuche findet man deine bremsbacken unter anderem auch beim alten panda/seat dort gabs die älteren modelle noch mit ner manuellen nachstellung. auffälig ist auch dass wohl die originalen radzylinder eine feder zwischen den kolben hatten und die neu gelieferten wohl oft ohne sind..komisch!

 

ich hatte auch gerade erst sowas komisches..kompletter satz backen einer marke mit deren produkte ich bisher nie probleme hatte...feststellbremse geht auf einer seite nicht...auch nicht nach mehrmaligem zerlegen etc.irgendwann dann rausgefunden bzw.sogar gehört dass die nachstellung bei der ersten betätigung schon bis an den endanschlag geht ...ursache war eine backe an deren auflagen zum zylinderkolben bzw.gegenlager jeweils ca.1mm fehlte...neuen satz vom anderen hersteller:nachstellung geht nur ein bis 2 zähne und hat jede menge luft zum arbeiten...funzt ! zum glück ist mein lieferant für sowas um die ecke und reklamation absolut kein problem,unter anderem auch weil er lieferanten die sich nicht bewähren gnadenlos aus dem angebot nimmt.

 

ps.die dünnere und somit schwächere feder haste aber oben montiert ?

 

Jup war oben montiert. Das mit der Luft ist ne ganz interessante Sache ... werden wir noch mal gucken.

 

Zwischenzeitlich haben wir beide Zündspulen getauscht, da nach 1,5 Runden auf der NOS Zündaussetzer im Fehlerspeicher abgelegt wurden. Und eine wohl noch vor unsere Zeit etwas viel Öl geschluckt hat.

  • 1 Monat später...

So wieder einmal ein paar Updates. Zwischenzeitlich gabs schöne 4-Punkt Gurte fürs Autochen ...

 

IMG_7766.JPG

 

Die ersten paar Runden Nordschleife hat er auch schon hinter sich. Demnächst bekommt er einen neuen Hauptbremszylinder da das Bremsenproblem immer noch besteht ...

 

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  • 3 Monate später...

So, ein Update.

 

Er stand lange und viel. Weil viele andere Dinge eine höhere Priorität hatten.

 

Als dann der HBZ getauscht werden sollte ... (wofür man den halben Motorraum zerlegen muss) kam dann folgendes zu Tage ..

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:crazy::huh: der HBZ wurde anscheinend schon einmal getauscht ... jedoch muss man dafür folgendes wissen. Die HBZ der ABS und NON-ABS Autos sind identisch. Beim NON-ABS Auto gehen 4 Leitungen vom HBZ weg. beim ABS Auto nur 2. Original wird das ganze mit Blindstopfen verschlossen. Derjenige der hier sich vorher vergangen hat, der hat wohl vergessen die alten Blindstopfen raus zu drehen, oder sie waren festgegammelt. Dann wurde halt zu dieser abenteuerlichen und unzulässigen Lösung gegriffen. Doof ist nur ... ist einmal Luft in der Leitung bekommt man die nie wieder raus ...

 

So sieht die originale Lösung aus:

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Einfach perfekt, mit dem Zylinder der über das Gewinde heraussteht und somit die Bohrung bis zum Kolben abdichtet.

 

Jetzt fährt es sich auch endlich wieder gut. Der wandernde Pedalpunkt ist weg. Jedoch bleibt immer noch die Problematik mit den Belägen an der HA. Da suchen wir, wenn wir Zeit haben, ne Lösung für. Nächster Planmäßiger Einsatz, Zolder im November :-)

 

Achso und falls ganz rein zufällig jemand 2 Blindstopfen brauch ... ich musste 5 Stück bestellen (Mindestbestellmenge) und habe noch 2 über ... also hey :D braucht die wer?

  • 1 Monat später...

So hier habt ihr mal so einen kleinen Einblick wie sich so ein Fiat Seicento bei Touris aufm Ring fährt ... wie ein 50er Roller auf der A3 :-D gerade abends war es schlimm. Das Video der Frontkamera ist von morgens, da war es noch leer. Abends hat dann leider nur die Heckkamera gefilmt weshalb wir nur leider das Video haben ... gefahren ist mein Vater ;-) ich fahre den das erste Mal in Zolder oder Hockenheim.

 

 

 

 

und hier das Video der Heckkamera

 

 

Was das Rechtsfahrgebot am Ring bei Touris betrifft ... da muss jemand noch lernen :D er ist zu sehr von Trackdays verwöhnt.

 

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  • 4 Wochen später...

So ich bin den Fiat gestern mal in Hockenheim gefahren, da mein Rennauto leider nach 2 Stints die Segel gestrichen hat. Ende vom Lied, knapp 30 richtig lustige Runden und eine total tote Bremse. Die EBC GreenStuff sind nur noch gepresstes Pulver ohne jegliche Reibeigenschaften. Mit toter Bremse und Beifahrer bin ich dann trotzdem bei einer 1:41 gelandet :-)

So jetzt mal Hockenheim mal im Detail.

 

So sah der letzte Stint aus:

 

 

 

 

Danach war alles platt ... Die Beläge konnte man mit'm Fingernagel zerkratzen ...
https://lh3.googleusercontent.com/d8Y9MxyewXS7WDshZDJdh1Ca3U3T_a-83Sa9MVZksNNA2qypAQBXvCm6Kk2Y2kMGGvqZO6qyW4H4YGD2tDv3cJBVe1xIzO95YMdZdDl8t4mguSl0I_kPzCB1d0TqyoyPGU0qlPnUUr_4x15z741U5H7vTz7vQLHYAHurXPe393TPmlvwdEPFXFgfZn86Fqr5USElfHRytCVXZCC68NM9ZwR3qHfmfCH6XXxo4eynMc8AcrFg0rlMlyHHhMwn_A1N2c5x2m644TUOVW_RVpOalSybujXzY79OAX7PB_C8dwMmzF_jleE2SpLssH6TKB6tU8xee1ysHwGXZkLt8tMKd4mBkxsqqGigyadu8rE75VEqstPhKEjvsDVOMKKeZiAYJk76Z75KVyPevwlteBGDBMsnsJn5k3QtGAt_qjeGBPm3rtdKFwH4BVEd1klXItKUCJME4qmtgq0YdBQ3bsdsTfNT6RSXfImMdbJT6HFK2pg5Hopy7fjCWlrP3oU9fOo36DOUDlvGmYIM7i2fDbx5Y-ykv-doKntp2_7ZnrWgbw62a1EUlRFys8KhB2kdo3qpN_QhDBRR259st_iWSjOSoJ-T8guQ7roDwU1aQhTuhBqQwOUamA=w811-h608-no

 

Auf der Scheibe befand sind total unkontrollierte Materialübertrag (die schwarzen Streifen).

https://lh3.googleusercontent.com/Sf_gTLPpEbDttbSYbqr8qQb63HhTRmK_fKWdlsXVw_PPxWnbWJy_Uw9i_epm_IqKe3ZEHU2gK1A1oXx32AYxIzidXdIE8qu3k-0kepGMHvstgn7-l6UaEntedaEmSuq3YispFXcPjJxB9tfS4AL4zDbcfjKA-raaRdUEveR6nE_XxX9ndkSp0werHO2N03ZeuJr58Y-FxurVA1yYkYC0HlE2jFmuS3YgbcTHzfYyHe0TmFip74iZhltIwg9mWDWywBtHOb8RPWM8A652lBdR3zEVoDkW_f_uFQVSmuYiGKilP4D5cv_FeBTzv-w5C9HE7oS2JrjtG_NF1Iha_D2BrSIJBsHAAsxha2hraLGmCNpKz_yBc9FslZiXTgW06vLbeW4M7h-4gx3_lXqmzoY3TFcWDgN1YZZm7c5GWzZU_aVi-wYnfFThdbtAheo2xI3-k9u0ImAK_-lU3PKoRhnHtfMa60sMaCQQcJg8MLCvf6kwrBj-e37IoWec0T8SIuZ_xX7tEBXkfXVB4z3uyGM_iOvb1KkQV9loPslNmyRo1-kluXhnu9-VBUzhxeXp5fHkiVkjNAMGUsQRFTw9N-YUEATX7gwntc8gxhVT7ML2JdNDwoBSfA=w767-h575-no

 

 

Gestern Abend kamen dann Ferodo DS3000 rein, das Einfahren von denen ist schon ein Spektakel. Nachts sieht man wunderbar die Funken aus den Felgen fliegen. Ist bei Belägen mit hohem Metallanteil absolut normal. Anbei mal ein Bild wo man alleine optisch schon die Unterschiede in der Mischung sieht.

https://lh3.googleusercontent.com/4PYLMvmaVfT8JVXy1KY2YCre0ed7kC3Wd2EtmQphJZhv3s4JpjlzAGTHPU0OCfscFb8DV5udw18-vgsWM6ZaXy5jN5eEPtBSWKGVnndcb68t6xUofgTbZZIJKSEeHU6K2vQEuz6TknAau9PKivHei8eUcYd48nS0H1s-ISYR5PtyLvaVxO4lwqDadExqFcvDf86Cnwrg7Jk4w0lHTMBaNtLC1oXIJuMhEdBd-EvhT7E8URJnD1DF-AdyNGlKtfpgEoimfe4524Z_xHReRKr98w76NzbmKzq66B6i11KF9R52KQgJvmCWcVrukZGx6keLc6m4LxVLHjkoU24JjSYYCH3kEQf4E_-bMEs5mqd9UDQkJIMXjoU0BW6OhyE8Q3hmmVXuyKxfrc8powCxTa7pO78s83EOT9hJeWN1J44wQlXqW6dbzc2xpg2ck41Yl4z6bK753odsKYJhCsyZg8H0Vy89m50Oe_eRPxTQuApLZT_0TRgq5w7eeG3lNFxuj2VJ-u0THaUgOb5btkYd9xBwWjPXPPBN6Gkl64YW2y48f9-Bcb5ysA14S4ga5GkkJqtzYbyFJkx4YbLwizh4h7VytiECigHElYhOXMHpaTvevigjyOB4Zg=w767-h575-no

 

 

 

 

Für den Winter ist jetzt der Umbau auf innenbelüftet Scheiben geplant. Beim Seicento gibts dafür mehrere Wege die Plug&Play

1) Punto GT Bremse 257x20mm

2) Uno Turbo Bremse 240x20mm

3) Fiat Palio Bremse 240x20mm

 

Variante 1 fällt raus. Da man mit 257er Scheiben zwangsweise 14 Zoll fahren muss. 14 Zoll ist Reifentechnisch tot, also uninteressant. Also können wir uns zwischen Variante 2 und 3 entscheiden. Variante 2 u. 3 sind von der Bremsscheibe her komplett identisch (Fiat Panda 1,3D, bzw. Fiat 500 1,2) mit 240x20x40,5. Sie unterscheiden sich nur durch die Belagform und dem Kolbendurchmesser.

 

Fang wir mal mit Variante 2 an. Halter+Sättel+Beläge vom Fiat Uno Turbo (welcher ist egal) dazu die Panda Scheibe. Problematisch ist lediglich die Organisation der Halter, die Sättel wurden in vielen anderen Autos verbaut. Doch die Träger sind nicht einzeln zu bekommen. Der Uno Turbo Sattel hat wie die orig. Seicento Bremse einen 48mm Kolben. Somit keine Änderung am HBZ erforderlich. Lediglich in der Belagform ist man stark eingeschränkt. Es gibt außer den ganzen Brot und Butter Fiats (und den 2-3 Lancias) keine anderen Autos welche diese Belagform fahren. Trotzdem ist man über die Ferodo Palette (DS UNO, DS3000, DS 1.11), CL Brakes und EBC recht gut abgedeckt (auch noch in Zukunft). Und das ganze auch noch zu humanen Preisen.

 

 

Variante 3 ... die Recherchen hierzu haben mich bestimmt 6-7h gekostet. Der Fiat Palio ( hier klicken wer wie ich auch nicht wusste was ein Palio ist) wurde mit 2 Bremsanlagen ausgeliefert. 240x20er Scheiben mit 48mm Kolben in den Sättel, und ab ca. Ende 1999 257x20er Scheibe mit 53mm Kolben in den Sättel. Aber, es gibt ein katastrophales Wirrwar. Es fahren Palios rum mit 240er Scheibe und 53er Kolben auf 240er Haltern; 257er Scheiben mit 257er Halter und (der Hammer) links 53mm Sättel und rechts 48mm Sättel (da hat jemand beim reparieren nicht aufgepasst); 240er Scheibe mit 257er Halter und 48er Sättel ... usw. Die Beläge bleiben identisch, die Sättel sind auch nicht codiert sprich, jeder Sattel passt in jeden Halter. Für uns Segen und Fluch zugleich. Problematisch ist auch hier wieder Organisation der Träger, Sättel gibt es genug. Ich habe 7 verschieden Schlachtfahrzeuge angefragt. Und obwohl sie im zeitlichen Korridor waren, hat keiner die passenden Sättel mit Halter. Dann das nächste Problem, für den Palio Sättel gibt es nichts, also wirklich nichts  sportliches an Bremsbeläge. Über stundenlange Recherche konnte ich dann heraus finden, das baugleiche Bremsbeläge in div. Ford Modellen gefahren werden (Sierra, Scorpio, Escort 3/4) dafür müsste man eventuell die Klammer anpassen. Aber für diese Autos gibt es wesentlich mehr sportliche Beläge für vernünftige Preise.
Machbar ist alles, ich habe eine Firma an der Hand die fräst mir auf Wunsch passende Rennbeläge. Preis für den Seicento wären z.B. 250€ für einen Satz Beläge, preislich für die Leistung absolut okay. 

 

 

Welche Variante es jetzt endgültig wird. Das hängt von den Angeboten ab die ich bekomme. Aktuell habe ich Turbo Sättel incl. Träger im Auge für 150€ +/-. Palio Sättel kosten nur die Hälfte.

Anzeige eBay
Geschrieben
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Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Seicento Bremse ist viel zu klein. Auf der Landstraße merkt man das nicht, aber halt auf der Rennstrecke. Kaum zu glauben aber leider wahr, die 101-110PS Turbo Umbauten wurden damals mit der originalen Bremsanlage abgenommen.

 

Wenn es mir nach ging, müssten eh alle Autos gute 10-15 Minuten über kleinen Kurs geprügelt werden können ohne das irgend ein System aussteigt. Erst dann ist eine Bremsanlage wirklich standfest.

war nicht nur landstrasse - habe den kleenen in most 15 runden über die strecke geprügelt

scheiben und beläge kein problem

mir ist aber dabei die schon recht alte serien bremsflüssigkeit verkocht zur braunen sosse ...

habe auf millers racing bremsflüssigkeit gewechselt dann war ruhe

  • 2 Wochen später...

So Zolder mit'm Papa hat die Bremsanlage ausgehalten. Auto hatte einen kleinen Feindkontakt wofür er aber nichts konnte. Allerdings nur kleine Lackschäden. Jetzt geht er übern Winter in die Garage. Anfang Februar kommt er wieder raus und wird fit gemacht für Zolder. In der Zwischenzeit gibt es andere Dinge zu tun.

  • 1 Monat später...

Update :-)

Ich konnte ein komplettes P&P Kit einer  Fiat Palio Bremsanlage erwerben (150€ incl. Träger, passende Scheiben, Beläge Sättel usw.

 

Ich habe natürlich direkt ausprobiert ob das mit den Ford Belägen passt.


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Die Vorderseite sah ja schon mal gut aus, die Rückseite (der Teil wo der Kolben gegendrückt) passt leider nicht Plug&Play. Hierfür muss der Belag etwa 3-4mm gekürzt werden.

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Was bringt uns das ganze jetzt?

- um 30-40% vergrößerte Bremsbelag Fläche im Vergleich zu den Seicento Bremsbelägen
- wesentlich größere, bessere, günstigere und langfristig auch noch lieferbare Bremsbelagauswahl (komplettes CL Brakes, Ferrodo, EBC Programm ) 

 

Eingebaut sieht das ganze schon echt hübsch aus, und lässt entsprechende Reserven erahnen.


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Zwei kleine Nachteile gibt es:
- die belüfteten Bremsscheiben vom Panda / Fiat 500 sind etwas teurer und es gibt keine all zu große Auswahl an sportlichen Bremsscheiben (was aber kein all zu großes Problem ist)

- das Hitzeschutzblech vor dem Traggelenk musste aus Platzgründen leider verschwinden

 

 

Für die Nachwelt möchte ich hier einmal die Kombination festhalten wie wir sie fahren:
Bremssattel und Halter: Fiat Palio Weekend (Achtung muss die Bremsanlage  240x20 mit einem 48mm  Kolben sein)

Bremsbelag: ATE 13.0460-7040.2, FORD 1647730, FORD 5020817, FORD 5023998, FORD 6127527, FORD 6136892, FORD 6189147, FORD 6189148, FORD 6704269, FORD 89GB-2K021-AB

Bremsscheibe: 1,3D Panda (Typ 169) 240*20*40,5

 

 

Erste Testfahrten mit den billig Bremsbelägen waren erfolgreich, wir werden demnächst dann auf Ferrodo DS3000 umsteigen.

 

In der Zwischenzeit hat ein Wiechers Überrollbügel den Weg ins Auto gefunden. Bilder habe ich davon leider noch keine. Ich kann aber so viel sagen ... Plug & Play ist leider nichts.

 

PS: Bilder einbinden mit Google Photo klappt nicht. Kann mir da eventuell einer mal nen Tipp geben wie das richtig geht ... mit Picasa früher ging das immer so einfach.

PS2: Problem gelöst, die Forums Software erkennt die Bilder nicht automatisch (wie das früher war). Das einbetten ging durch (Unterstrich weg denken) [_img_] Link zum Bild [/img_].

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb Joogie:

tolle lösung für dein bremsenproblem ...

hoffentlich wird die rennsemmel jetzt nicht aufgrund der gigantischen bremswirkung va

auf der ha zu leicht ...

 Die Bremsbalance hat sich nicht geändert. Original ist eine 240x12er Scheibe mit einem 48mm Kolben, jetzt haben wir eine 240x20er Scheibe mit einem 48er Kolben. Die Position des Kolben hat sich nicht geändert. Sprich alle relevanten Eckdaten bleiben identisch. Die größeren Bremsbeläge haben rein physikalisch gesehen keinen Einfluss auf die Bremsbalance. da die Ford Bremsbeläge nicht breiter sind als die Bremsbeläge aus der orig. Seicento Bremse (sie sind einfach nur länger). Das Bremsmoment ist abhängig vom Abstand der Bremsbelagmitte zur Radmitte. Den Abstand haben wir nicht geändert. Die Bremskraft welche das Bremsmoment erzeugt ist abhängig vom Reibwert der Beläge und der Kraft die vom Kolben übertragen wird (einfache Gleitreibung). Da hat sich auch nichts geändert gegenüber der originalen Bremsanlage. 

 

Selbst für den Fall, dass sich was ändert: Dadurch dass der Fiat ABS - und somit eine elektronische Bremskraftverteilung- hat regelt diese etwaige Differenzen weg. Das ist ja der große Vorteil eines ABS-Systems. 

  • 3 Wochen später...

Wieder mal ein Update
Dieses Mal der Bügel:
TIET-QIdkD6brRPgmcPh_HQbeN6vmLWOCxyQJQrE
Diese Platten mussten wir anfertigen damit der Bügel sauber auf der Bodenplatte sitzt

wWCmqC0ioCWI9VU4SBqPnW155ed3CQIwQx62PQ_F

 

so sieht er dann eingebaut aus
DplE3n3Q_gj-YKe7SKEhEOkBgr2XdRj1eYhEcUuT
BixBHmWB30IbvKV0Jp16vLqHjU2TeJEsSFVGy19q
 

 

Etwas enttäuscht war ich von Wiechers, der Bügel ist nicht FIA Konform okay, aber trotzdem sollte man gerade bezüglich Befestigungslöcher (wofür auch genug Platz war) die Vorgaben einhalten. Schließlich hat es ja einen technischen Hintergrund, dass man die Löcher nicht im 90°/180° Winkel anordnet ... was macht Wiechers ... 3 Löcher in Reihe ... wir haben das 4 Loch hinzugefügt. Ist zwar auch nicht die schönste und beste Lösung, aber besser als der Originalzustand. 

xFdZDT2p61HgqXsP63Y0-Edqb2ckvmLgTE1GRi1r

 

 

Bremsbeläge sind bestellt und sollten pünktlich vor Zolder kommen.

 

 

 

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warum schweisst du das nicht gleich fest ?

lack ist doch sowieso schon angekratzt ...

verschweisst ist das erheblich stabiler als geschraubt

und gegen verschweissen hat die fia sicherlich garnichts einzuwenden

vor 21 Stunden schrieb Joogie:

warum schweisst du das nicht gleich fest ?

lack ist doch sowieso schon angekratzt ...

verschweisst ist das erheblich stabiler als geschraubt

und gegen verschweissen hat die fia sicherlich garnichts einzuwenden

Der TÜV aber leider sehr wohl. In Hessen werden eingeschweißte Bügel und Zellen als Veränderungen am Rahmen gesehen ... somit wird man Hersteller des Fzg. mit entsprechenden Folgen ...

vor 22 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich bin mal gespannt wie sich der kleine auf dem Track fährt wenn er fertig ist, btw. auf Deinen Bericht. :-))!

Naja bei so Autos gibt es in dem Sinn kein "fertig" da wird immer was dran gemacht. Selber gefahren bin ich ihn ja schon. Er macht ein heiden Spaß, die Bremspunkte sind der Wahnsinn ... auch wie spielend einfach er sich bewegen lässt, und das mit nem "billig" Fahrwerk.

  • Gefällt mir 1

Soooo mal ein wenig Wochenendbeschäftigung für euch :-) hier ein kurzes Video aus Zolder. Das hinterherfahrende Auto bin ich in meinem 318is ... der Speed mit dem ist ca. wie eine Ausrollrunde, während der Fiat auf den Geraden alles gibt. Gegen Ende sieht man dann mal, wie spielend der 318is vorbei geht ... Beide Autos (Fiat und BMW) waren fairer Weise mit Beifahrer unterwegs.

 

 

 

 

und hier noch mal eine ziemlich rücksichtslose Aktion von einem anderen Trackdayteilnehmer.

 

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