Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge


san remo

Empfohlene Beiträge

Immer wieder tauchen weltweit ausgefallene Polizeifahrzeuge auf. Bestens bekannt die Lamborghinis der ital. Carabinieris oder die Supersportwagen-Flotte der Polizei in Dubai.

 

Alfa Romeo Giulia war und ist in der leistungsstarken Ausführung immer schon ein Thema für die ital. Ordnungshüter.

 

 

371851D9-AB67-4F07-9EE0-88B94407074E.jpeg

A7DE5849-2E06-4FBB-94D4-4C2B1D1E7151.jpeg

49AC07E2-EAE0-4242-BD6D-C36E90143310.jpeg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • san remo

    48

  • F40org

    10

  • EngJa056

    10

  • hugoservatius

    7

Der berühmte Ferrari 250 GTE

 

Es waren eigentlich zwei Fahrzeuge - eines davon wurde gleich bei einer der ersten Fahrten von den hochmotivierten Carabinieris "versenkt"

 

3E79FA46-9ADD-4FA8-934C-2D0233602844.jpeg

...das wird sich zeigen. Bei denTesla Model S handelt es sich glaube ich um 100D wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Die Autos haben somit eine Reichweite von bis zu reintheoretischen 630km. Die Strecke die ein  Wagen im Durchnschnitt einer Schicht zurücklegt beträgt um die 140km und sollte somit locker auch für die eine oder andere Verfolgung reichen.

 

Dabei dienen die Fahrzeuge nicht nur der Polizei sondern sollen auch Aufschlüsse darüber liefern inwiefern elektrisch betriebene Fahrzeuge im öffentlichen Dienst Sinn machen und somit eine Zukunft haben.

 

Übrigens folgen auf die 2 Tesla jetzt 4 VW e-Golf.

 

LG

 

Jack

Äh, bei der Größe von Luxembourg spielt die Reichweite jetzt nicht so die entscheidende Rolle, oder?

 

Grüße in das Großherzogtum

S.R.

 

P.S. Gibt es eigentlich einen Innlandsflug in Luxem.....:D

  • Haha 4
vor 15 Minuten schrieb san remo:

 

P.S. Gibt es eigentlich einen Innlandsflug in Luxem.....:D

Nee eigentlich nicht...außer wenns mal mit dem Rettungshubschrauber von der Kneipe ins Krankenhaus geht :P

 

Nun ja so wirklich wichtig ist die Reichweite bei uns nicht aber bei 'nem Elektroauto im Dauereinsatz bei der Polizei dürfte sie schon eine tragende Rolle spielen. Beider Fahrzeuge sind nämlich der Autobahnpolizei untergeordnet und somit nochmals anderen Bedingungen ausgestzt als ein Elektrofahrzueg das beispielsweise im Stadtverkehr benutzt wird...aber die Praxis wird zeigen ob die Dinger was taugen...teuer waren se schon mal auf jeden Fall.

 

Mat beschte Gréiss,

 

Jack

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Falls der Staat aber wirklich etwas gegen seine Nachwuchssorgen tun UND mehr Frauen im Polizeidienst sehen will, wird das mit biederer Hausmannskost à la VW Passat nichts werden - einfach mal einen Blick auf die Alpensüdseite werfen (ich weiß, den hat @F40org auch schon gezeigt, aber für ein neuzeitliches Auto ist die macchina einfach schön ?😞

2677485D-48F1-497C-8AE3-6A61901A513B.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb Sechskommadrei:

Falls der Staat aber wirklich etwas gegen seine Nachwuchssorgen tun UND mehr Frauen im Polizeidienst sehen will, wird das mit biederer Hausmannskost à la VW Passat nichts werden - einfach mal einen Blick auf die Alpensüdseite werfen (ich weiß, den hat @F40org auch schon gezeigt, aber für ein neuzeitliches Auto ist die macchina einfach schön ??

 

 

 

 

 

 

2677485D-48F1-497C-8AE3-6A61901A513B.jpeg

bei dem Dienstwagen würde ich mir fast überlegen, den Beruf zu wechseln..... :wink:

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Luimex:

bei dem Dienstwagen würde ich mir fast überlegen, den Beruf zu wechseln..... :wink:

... aber bei der nächsten Beförderung spekulierst Du dann wahrscheinlich doch wieder auf so was ...?

 

 

F37FC8ED-F8DF-4345-9344-87E63479F154.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb san remo:

Es gäbe sogar noch Alternativen zum Bsp. für die Anglophilen unter uns, obwohl @hugoservatius als Polizist,  ich weiß nicht......

 

Ich schon, lieber Herr Remo, ich schon...

 

Da ich ja aus der Freien und Hansestadt Hamburg stamme, blieb mir dieser Berufswunsch immer verwehrt!

Denn: Als Hanseat trägt man keine Uniformen, nimmt keine Orden und Titel an und ist sowieso ziemlich wenig obrigkeitsgläubig.

 

Uniformenmeidende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Mein lieber, alter Freund Robert hat mir eben ein Photo aus seiner Zeit in England geschickt, er war damals als Ordnungshüter für die Krone tätig, wahrscheinlich kommt daher seine neu entbrannte Leidenschaft für die Marke mit der Katze:

 

E24C2E16-9919-4D7F-A0AE-19FFB2BBA47C.thumb.jpeg.490ac728c7e4cc5066a7445a96014239.jpeg

 

Die Verkehrsregeln stets beachtende Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...