Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An einem gewöhnlichen Mittwochabend...


Jamarico

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...beim Kreuzen auf den schmalen Passstrassen hat er mir aufgrund seiner schieren Breite oftmals Schweisstropfen auf die Stirn getrieben. In der Spitzkehre am Hockenheim Ring zeigte er mir mit seinem auschwenkenden Heck eindrücklich, dass man mit Strassenreifen im Race Modus sehr behutsam mit dem Gas umgehen sollte.

Egal ob im Schrittempo gefahren oder beinahe stillstehend, liess er mich beim Überfahren von Speedbrakern wissen, wie unglaublich tief und unpraktisch er ist. 

Seine schiere Kraft und den unvergesslichen 12 Zylinder Sound liess er sich mit durchschnittlich 20 Litern auf hundert Kilometer vergüten. 

 

Mein wunderschöner 599er hat mir viele schöne Momente beschert. Ich bin mit ihm zweimal zur Mille Miglia gefahren, hab mit ihm mehrmals das Südtirol erkundet.

 

Nach knapp 2Jahren und 19000 intensiven und störungsfreien Kilometern hat er sich heute nun auf den Weg in eine neue Zukunft gemacht.

 

Ich werde ihn, seine betörende Schönheit und seinen Ausdruck der schieren Unvernuft in bester Erinnerung behalten.

 

20171209_113022_001.thumb.jpg.4aeb57978633ac5d9206d1ed361b55bc.jpg

20171209_112624.thumb.jpg.5999bcd14e43b75f152615b3efab7c6e.jpg

20171209_112559.thumb.jpg.1b34665be1c33c7b26a8602031df462d.jpg

20171209_131124.thumb.png.bb81df501267af2f9bb63ac1bc3df4dd.png

20171209_131057.thumb.png.13751ac907a23f774aedbdf8fb9879e8.png

Screenshot_20171209-130841.thumb.png.daba5ffc5c36a4190b8c6ca2090ca474.png

20171209_114607.thumb.jpg.a758a7aa200b349d8eb3d8b2d649e886.jpg

 

 

vor 43 Minuten schrieb Bertone65:

Bleibst Du bei den 12-Zylindern????

Wenn's so kommt, wie es kommen muss (:P), bedeutet dies einen absoluten Stilbruch. Aber an Leistung und Performance wird es in keinster Weise mangeln. Soviel kann bereits verraten werden...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb corniche:

kein Gentleman car mehr mit Frontmotor !?

Nein...voraussichtlich kriegt der 360er einen Mittelmotor Kollegen. 

So, jetzt aber genug verraten....;)

vor 36 Minuten schrieb Jamarico:

Wenn's so kommt, wie es kommen muss (:P), bedeutet dies einen absoluten Stilbruch. Aber an Leistung und Performance wird es in keinster Weise mangeln. Soviel kann bereits verraten werden...

Beim Stichwort "Stilbruch" bekomme ich immer Angst, dass ein Ferrarista das Sakrileg begeht und zum rennsporthassenden Traktoren- und Showcarhersteller wechselt..... Du weißt, was Enzo mit Hochverrätern und deren Familien macht? 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 16 Minuten schrieb michi0536:

Beim Stichwort "Stilbruch" bekomme ich immer Angst, dass ein Ferrarista das Sakrileg begeht und zum rennsporthassenden Traktoren- und Showcarhersteller wechselt..... Du weißt, was Enzo mit Hochverrätern und deren Familien macht? 

zum Audi Ableger traut er sich hoffentlich nicht,

so tief kann er gar nicht sinken?

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb michi0536:

Du weißt, was Enzo mit Hochverrätern und deren Familien macht? 

...da mir mein handgeschalteter 360er hoch und heilig ist, wird er hoffentlich Gnade walten lassen. Wenigstens der Familie gegenüber O:-)

  • Gefällt mir 2
Gerade eben schrieb kkswiss:

Ist wie bei meinem, neu bestellten Auto!:-))!

Super...danke, dass Du die Aufmerksamkeit etwas auf Dich und Dein Projekt ziehst.:wink:

Genug der Worte....jetzt spuck schon aus, was Du bestellt hast :D

Ich? Ich habe gar nichts bestellt!

Man muss aber wissen, dass wir mit einem Porsche Händler befreundet sind. Also auch zusammen in die Ferien und so...

OK, als ich letztens zum Pneuwechsel mit dem Macan in der Garage war, wartete ich dort und wir Zwei unterhielten uns, bis das xxx zum Backofficeleiterin sagte, du  yyy zeig doch mal Kai was ich ihm für ein Auto bestellt habe.

Ich :-o

Du xxx, ich habe gerade den Macan bekommen, was hast du bestellt?

xxx, geht einfach zur yyy die zeigt es dir! OK:o

Um die Spannung zu halten, wie sage ich es meiner Frau?:D

 

Der Rest aber, wenn er da ist. Ist ja für mich bestellt, aber ich vermute, ich werde ihn nicht viel fahren...

Jetzt haben wir schon zwei Autos in der Schwebe!:lol:

 

 

------------------------------

 

 

vor 31 Minuten schrieb MischiMischi:

812 Tailor Made ?

Nein, mit meinen F12 bin ich happy. Danach kam der 812, und danach der xx, und danach der vv. 

Den Affenzirkus mit dem Wechseln mach ich nicht mehr mit. Ich fahre was mir Spass macht und gefällt. Mittlerweile könnte man ja alle fast zwei Jahre einen neuen Ferrari kaufen.:crazy:

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Mein lieber Jamarico, da ich Deine Beiträge gerne lese, habe ich immer noch Angst, Dich in einem Allradaudi sehen zu müssen und ich muss daher einen Rettungsversuch machen, nichts für ungut bitte, geschieht wie gesagt aufgrund Sympathie.

Du hast doch geschrieben, wieviel Spaß Du mit Deinem 599 beim driften auf Passstraßen hattest. Völlig richtig, denn zum driften hat man ja ein Spaßauto und nicht zum geradeausfahren. Und genau das ist mit einem Allradaudi nahezu unmöglich, somit werde ich nie verstehen, warum man für einen spasssportwagen diese antriebsform wählen kann. Für eine alltagsreiselimousine passend, aber zum spassautofahren in den Schweizer Bergen völlig ungeeignet.

beispielvideo: spassautofahren auf Passstraßen in St moritz

mit einem Vierradantrieb wäre dieser lustvolle ritt wohl nicht möglich und zum fahren wie auf Schienen kann man ja gleich den Zug wählen.

immer noch besorgte grüsse

Dein michi

  • Gefällt mir 1
vor 56 Minuten schrieb michi0536:

Mein lieber Jamarico, da ich Deine Beiträge gerne lese, habe ich immer noch Angst, Dich in einem Allradaudi sehen zu müssen und ich muss daher einen Rettungsversuch machen, nichts für ungut bitte, geschieht wie gesagt aufgrund Sympathie.

Lieber Michi

Erst einmal vielen Dank für die Blumen und die netten Worte, welche mich sichtlich gerührt haben. :-))!

 

Es ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden, dass ich mit dem Begriff "Stilbruch" der eigentliche Urheber Deiner Besorgnis bin. Diese nehme ich natürlich sehr ernst und ich bemühe mich nun sehr, dass ich Dich diesbezüglich hoffentlich weider etwas beruhigen kann.

Als Ersatz für den 599er wird weder ein Produkt des von DIr so bezeichneten Traktoren- und Showcarherstellers, noch ein Auto mit vier Ringen in Erwägung gezogen. Auch wird  kein anderen Sportwagen mit dem von Dir für dieses Segment verschmähten Allradantrieb in meine Garage gestellt. 

Zu sehr bin ich von den Fahreigenschaften des 360ers begeistert. Der 599er konnte diesbezüglich nie mit dem 360er mithalten.

Der handgeschaltete 360er ist bezüglich Fahrspass im übrigen viel näher an dem in Deinem sehenswerten Film gezeigten Klassiker angesiedelt, als der 599er es war.

Der 599er hat viele andere Qualitäten, an welchen ich mich die letzten 2 Jahre über erfreuen konnte. Doch nun ist die Zeit gekommen, um bezüglich Fahrdynamik in eine andere Dimension aufzubrechen.

Bis es soweit ist, hoffe ich sehr, dass Du meinem Urteilsvermögen gegenüber etwas Vertrauen aufbringen kannst und dass ich mit diesen Worten Deine Besorgnis etwas schmälern konnte. :wink: :-))!

 

Winterliche Grüsse

Dein Jamarico

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...