Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hugoservatius

Citroens Classiques

Empfohlene Beiträge

JaHaHe
Geschrieben

Es gibt kaum ein Auto mit mehr Ausstrahlung als dieses. Immer wenn ich eines sehe, bin ich komplett fasziniert und in Bann gezogen. 

Damit einmal in einer lauen Sommernacht durch Paris rollen, das wäre ein Traum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
EngJa056
Geschrieben (bearbeitet)

Letztens in Knokke-Heist:

Gefällt mir sehr gut als Shooting Brake/Kombi...vor allem die Farbkombi ist genial ;)

2016-06-26 23.32.20.jpg

Letztens in Knokke-Heist:

Gefällt mir sehr gut als Shooting Brake/Kombi...vor allem die Farbkombi ist genial ;)

P.S: durch die eingeschlagenen Räder erkennt man auch schön das Kurvenlicht ;)

bearbeitet von EngJa056
JaHaHe
Geschrieben

une voiture exceptionnelle

mini-1968-jane-birkin-citroenFrancia-196

JaHaHe
Geschrieben

Freunde der Göttin,

in unseren Breitengraden gilt die DS ja ein Stück weit als ein Auto für Intellektuelle, für Menschen mit Baskenmütze und filterloser Zigarette, doch damit verkennt man das Potential des Autos als Sportgerät:

In diesem Zusammenschnitt finden sich wunderbare Aufnahmen von der Göttin als Rallyauto, ob im Sommer oder Winter, ob Wüste oder Alpen. Die Göttin war sehr flott unterwegs. 

Interessant ist auch, dass man in der DS ohne Helm, Gurte und in Espadrilles Rally fahren kann, sie ist eben doch ein Auto für Schöngeister.....

joejackson
Geschrieben (bearbeitet)

citroen-ds19-monte-carlo-1964-1.jpg

Citroen-DS-East-African-Safari-Rally-65-600x343.jpg

bearbeitet von joejackson
JaHaHe
Geschrieben

Die Idee von herausnehmbaren Sitzbänken ist wunderbar. 

cc2f8bfc5a04474c8bdccd123c92d558.jpg

EngJa056
Geschrieben

2016-10-10 10.37.49.jpg

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Der SM, Traumwagen meiner Kindheit. Werde ich mir bestimmt auch mal zulegen, wenns "passt". Leider viele Grotten und geschminkte Leichen unterwegs.

Würde zu meiner masochistischen Ader mit Neigung zu wartungs- und reparaturtechnischen Albträumen passen .... B):D

bearbeitet von Gast
planktom
Geschrieben

was willste denn ausgeben ?

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb planktom:

was willste denn ausgeben ?

Für einen echten (!) 2- bis 2/3 Zustand würde ich rund 30k€ ansetzen (keine US Version, die hatten feststehende und offene Scheinwerfer). Aber meist werden diese Vehikel zum Verkauf angeboten, wenn größere Reparaturmaßnahmen sich dem kundigen Betrachter schon ankündigen .... B):D.

Dieser Zustand würde heißen: rostfrei, keine schweißtechnischen "Bratreparaturen" in der Vergangenheit, unfallfrei, keine Schichtdicken über 0,5 mm, komplett (aber möglicherweise ohne Originalradio), Steuerketten erledigt, ebenso Ölpumpe, Motor ohne Auffälligkeiten, Hydraulik dicht, Fahrwerk nicht allzu ausgelutscht, Innenausstattung möglicherweise mit (leichten) kosmetischen Mängeln.

Haste etwa einen? :D Ich will aber eigentlich erstmal den Jarama wieder zusammen und auf der Strasse haben. Bei einem "Neukauf" nehme ich ja doch gleich Diverses auseinander, zuallererst die Bremsanlage. Ich habe noch nie einen Klassiker erwerben können, wo die Kolben in den Bremssätteln nicht schon heftig am korrodieren waren ... B)

bearbeitet von Gast
Z0RR0
Geschrieben
Gulliver
Geschrieben

Allerdings eine schwierige Farbe...

Wenn die original sein sollte, verspeise ich ein Kehrwerkzeug!

Beste Grüße, G.

hugoservatius
Geschrieben

Hier ist es ja sehr still geworden, in letzter Zeit.

Deshalb, neben all den Playboy-Sportwagen in den anderen Rubriken, hier mal ein familienfreundliches, auch den Nachwuchs angemessen berücksichtigendes Photo:

tumblr_oktakgGI8h1qaiyl9o1_640.thumb.jpg.512a11fa29325c75f825c6d2946ec932.jpg

Stets mit größerem Gepäck reisende Grüße, Hugo.

hugoservatius
Geschrieben

Und auch hier, bei unseren französischen Freunden sollte bei diesem wunderbaren Wetter ein Urlaubsbild nicht fehlen!

Und was paßt besser an den Strand an der Côte als ein Méhari?

IMG_0386.thumb.JPG.89616917c5edc432905d4d16bb7103e8.JPG

Sich nicht entscheiden könnende Grüße, Hugo.

Z0RR0
Geschrieben

Als Winterurlaub noch ohne SUV ging:

1530744_1384381765157865_609933747_n.thumb.jpg.fc6bb014836c6d8952dfee8948199722.jpg

vw-fahrer
Geschrieben

33661832dh.jpg

Gruß Stefan

vw-fahrer
Geschrieben

33733661cc.jpg

Gruß Stefan 

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
vw-fahrer
Geschrieben

33745639sz.jpg

33745641na.jpg

Gruß - Stefan

Markus Berzborn
Geschrieben

CX 2400 aus dem Fuhrpark von Erich Honecker, inzwischen mit H-Kennzeichen.

Die DDR-Führung wählte ja bewusst meist Volvo und Citroen, um keine bundesdeutschen Autos fahren zu müssen.

Gruß

Markus

40684927_1947146108657209_8846262968984272896_n.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Honneckers Citroën braucht dringend eine Gegenmaßnahme!

Und viel weniger als die Damen im Ferrari-Pin-up-Thread ist diese Dame auch nicht bekleidet...

1485BA42-11BC-4FF7-9EBC-29CD904EBEB8.thumb.jpeg.8f7231a3024139d9c735e0c39fcd67c1.jpeg

Leicht errötete Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 3
  • Verwirrt 1
gynny.m
Geschrieben

......kommt mir bekannt vor 🤫

vw-fahrer
Geschrieben

33783490yi.jpg

Gruß Stefan

Landstreicher
Geschrieben
Am 8.9.2018 um 02:39 schrieb hugoservatius:

1485BA42-11BC-4FF7-9EBC-29CD904EBEB8.thumb.jpeg.8f7231a3024139d9c735e0c39fcd67c1.jpeg

Leicht errötete Grüße, Hugo.

Zwei Enten auf einem Fleck, sehr selten!!!! :-o

Nur eine hat Federn gelassen ;).

vw-fahrer
Geschrieben

33784977lr.jpg

Gruß Stefan

vw-fahrer
Geschrieben

33808770zy.jpg

Gruß Stefan 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.