Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Citroens Classiques


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Es gibt kaum ein Auto mit mehr Ausstrahlung als dieses. Immer wenn ich eines sehe, bin ich komplett fasziniert und in Bann gezogen. 

Damit einmal in einer lauen Sommernacht durch Paris rollen, das wäre ein Traum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Letztens in Knokke-Heist:

Gefällt mir sehr gut als Shooting Brake/Kombi...vor allem die Farbkombi ist genial ;)

 

2016-06-26 23.32.20.jpg

Letztens in Knokke-Heist:

Gefällt mir sehr gut als Shooting Brake/Kombi...vor allem die Farbkombi ist genial ;)

 

P.S: durch die eingeschlagenen Räder erkennt man auch schön das Kurvenlicht ;)

  • Gefällt mir 4

Freunde der Göttin,

 

in unseren Breitengraden gilt die DS ja ein Stück weit als ein Auto für Intellektuelle, für Menschen mit Baskenmütze und filterloser Zigarette, doch damit verkennt man das Potential des Autos als Sportgerät:

 

 

In diesem Zusammenschnitt finden sich wunderbare Aufnahmen von der Göttin als Rallyauto, ob im Sommer oder Winter, ob Wüste oder Alpen. Die Göttin war sehr flott unterwegs. 

Interessant ist auch, dass man in der DS ohne Helm, Gurte und in Espadrilles Rally fahren kann, sie ist eben doch ein Auto für Schöngeister.....

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der SM, Traumwagen meiner Kindheit. Werde ich mir bestimmt auch mal zulegen, wenns "passt". Leider viele Grotten und geschminkte Leichen unterwegs.

 

Würde zu meiner masochistischen Ader mit Neigung zu wartungs- und reparaturtechnischen Albträumen passen .... B):D

  • 1 Monat später...
vor 20 Minuten schrieb planktom:

was willste denn ausgeben ?

Für einen echten (!) 2- bis 2/3 Zustand würde ich rund 30k€ ansetzen (keine US Version, die hatten feststehende und offene Scheinwerfer). Aber meist werden diese Vehikel zum Verkauf angeboten, wenn größere Reparaturmaßnahmen sich dem kundigen Betrachter schon ankündigen .... B):D.

 

Dieser Zustand würde heißen: rostfrei, keine schweißtechnischen "Bratreparaturen" in der Vergangenheit, unfallfrei, keine Schichtdicken über 0,5 mm, komplett (aber möglicherweise ohne Originalradio), Steuerketten erledigt, ebenso Ölpumpe, Motor ohne Auffälligkeiten, Hydraulik dicht, Fahrwerk nicht allzu ausgelutscht, Innenausstattung möglicherweise mit (leichten) kosmetischen Mängeln.

 

Haste etwa einen? :D Ich will aber eigentlich erstmal den Jarama wieder zusammen und auf der Strasse haben. Bei einem "Neukauf" nehme ich ja doch gleich Diverses auseinander, zuallererst die Bremsanlage. Ich habe noch nie einen Klassiker erwerben können, wo die Kolben in den Bremssätteln nicht schon heftig am korrodieren waren ... B)

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

Hier ist es ja sehr still geworden, in letzter Zeit.

 

Deshalb, neben all den Playboy-Sportwagen in den anderen Rubriken, hier mal ein familienfreundliches, auch den Nachwuchs angemessen berücksichtigendes Photo:

 

tumblr_oktakgGI8h1qaiyl9o1_640.thumb.jpg.512a11fa29325c75f825c6d2946ec932.jpg

 

Stets mit größerem Gepäck reisende Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Und auch hier, bei unseren französischen Freunden sollte bei diesem wunderbaren Wetter ein Urlaubsbild nicht fehlen!

Und was paßt besser an den Strand an der Côte als ein Méhari?

 

IMG_0386.thumb.JPG.89616917c5edc432905d4d16bb7103e8.JPG

 

Sich nicht entscheiden könnende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

CX 2400 aus dem Fuhrpark von Erich Honecker, inzwischen mit H-Kennzeichen.

Die DDR-Führung wählte ja bewusst meist Volvo und Citroen, um keine bundesdeutschen Autos fahren zu müssen.

 

Gruß

Markus

40684927_1947146108657209_8846262968984272896_n.jpg

  • Gefällt mir 1

Honneckers Citroën braucht dringend eine Gegenmaßnahme!

 

Und viel weniger als die Damen im Ferrari-Pin-up-Thread ist diese Dame auch nicht bekleidet...

 

1485BA42-11BC-4FF7-9EBC-29CD904EBEB8.thumb.jpeg.8f7231a3024139d9c735e0c39fcd67c1.jpeg

 

Leicht errötete Grüße, Hugo.

  • Haha 3
  • Wow 3
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...