Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
RolandK

Euer Auto des Jahres 2015

Empfohlene Beiträge

RolandK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe User,

 

an dieser Stelle möchten wir Euch, wie jedes Jahr, nach Vorschlägen für unsere kommende Umfrage "Auto des Jahres 2015" bitten.

 

Welche neuen Fahrzeuge aus dem Sportwagenbereich sind für Euch würdige Kandidaten für diesen Titel? Wichtig hierbei, die Fahrzeuge müssen 2015 auf die Straße gekommen sein. Eine alleinige Vorstellung des Fahrzeugs reicht hier nicht aus.

 

Bitte übernehmt in Euren Post immer die Fahrzeuge des Vorposters, ausser sie scheiden aus, weil sie evtl. nicht obigen Kriterien entsprechen.

 

Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast amc
Geschrieben

Ich sitze zum ersten Mal da und mir fällt nichts ein. Okay, ein paar Elfer-Derivate, GTS zumindest, und evtl. der Turbo-Elfer, da sind glaube ich im Dezember schon ein paar Kundenfahrzeuge raus. AMG GT könnte letztes Jahr schon drin gewesen sein, Kundenfahrzeuge kamen aber erst im Frühjahr.

 

2015? War da was? 

 

Für die SUV-Fraktion könnte man X5M/X6M, Macan GTS und das Tesla Model X aufnehmen, von letzterem sind ja auch schon ein paar ausgeliefert worden. Aber die müsst ihr selbst nominieren, für mich ist das immer noch nicht CP.

 

Also als Versuch:

- AMG GT

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S (in diesem Fall kann man wohl man ein "Facelift" durchgehen lassen)

- BMW M235i Cabrio (alle 2er Cabrios kamen erst Anfang des Jahres, aber ich picke mal dieses raus)

 

Jones16v
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal mit der Liste von amc weiter.

Mir geht es ähnlich. Nicht leicht dieses Jahr und die 911 facelifts sind für mich auch eher die "Un"-Autos des Jahres 2015.

Dafür hat Porsche noch etwas anderes gebracht, was für mich in die Liste gehört.

 

amc:

- AMG GT

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S (in diesem Fall kann man wohl man ein "Facelift" durchgehen lassen)

- BMW M235i Cabrio (alle 2er Cabrios kamen erst Anfang des Jahres, aber ich picke mal dieses raus)

jones16v:

- Porsche Cayman GT4 (endlich bekommt der Cayman die Chance seine Überlegenheit, zumindest teilweise, zu zeigen)

bearbeitet von Jones16v
Jones16v
Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch den neuen R8 V10 Plus als Nachtrag:

amc:

- AMG GT

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S (in diesem Fall kann man wohl man ein "Facelift" durchgehen lassen)

- BMW M235i Cabrio (alle 2er Cabrios kamen erst Anfang des Jahres, aber ich picke mal dieses raus)

jones16v:

- Porsche Cayman GT4 (endlich bekommt der Cayman die Chance seine Überlegenheit, zumindest teilweise, zu zeigen)

- R8 V10 Plus

bearbeitet von Jones16v
Gast amc
Geschrieben

Da war doch noch was, Ferrari hat doch auch ein Ei gelegt. 

 

- AMG GT

- BMW M235i Cabrio 

- Ferrari 488 GTB

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- R8 V10 Plus

F40org
Geschrieben

 

- AMG GT

- BMW M235i Cabrio 

- Corvette C7 Z06

- Ferrari 488 GTB

- Ferrari F12 tdf

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- R8 V10 Plus

Stig
Geschrieben

Für mich klar der Mazda MX-5 der vierten Generation, weil er:

 

-ausschliesslich auf Fahrspass ausgelegt ist

-auch in der vierten Generation immer noch pur und fahraktiv ist

-dem Sportwagenkonzept Frontmotor/Heckantrieb treu geblieben ist

-nach wie vor mit € 23'000 erschwinglich ist

 

Die aktualisierte Liste:

- AMG GT

- BMW M235i Cabrio 

- Corvette C7 Z06

- Ferrari 488 GTB

- Ferrari F12 tdf

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- R8 V10 Plus

- Mazda MX-5 ND

 

Caremotion
Geschrieben

Irgendwie war das Jahr 2015 nicht wirklich interessant

 

Klar der 488 der wieder die Turbomotoren bei Ferrari eingeführt hat.

die C7, die wie zu erwarten ein Knaller ist.

 

Für mich ist es am ehesten der Porsche Cayman GT4...mal was "neue" und doch ne Marktlucke entdeckt. 

 

R8 - boring. Das Design gibt es seit knapp 15 Jahren (Wenn ich mich nicht irre). Das Auto ist gut, keine Frage. Aber das Auto des Jahren, nein, nicht für mich. 

 

 

Stig
Geschrieben

Übrigens, zur Präzision: wie mir gerade bewusst wurde, geht es hier um das Auto des Jahres, nicht um den Sportwagen des Jahres.

Beim Auto (nicht Sportwagen) des Jahres kämen mir noch einige andere in den Sinn; meine persönliche Wahl bleibt aber trotzdem beim Mazda. Für mich Auto und Sportwagen des Jahres.

 

Stefan63
Geschrieben

Die aktualisierte Liste:

- AMG GT

- BMW M235i Cabrio 

- Corvette C7 Z06

- Ferrari 488 GTB

- Ferrari 488 GTS

- Ferrari F12 tdf

- Porsche 911 GTS

- Porsche 911 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- R8 V10 Plus

- Mazda MX-5 ND

netburner
Geschrieben

- Alfa Romeo 4C Spider

- Ariel Nomad

- Artega Scalo

- Aston Martin Vantage GT12

- Audi R8 V10 Plus

- Audi S8 Plus

- BMW M135i

- BMW M235i Cabrio

- BMW M4 GTS

- BMW X5 M

- BMW X6 M

- Chevrolet Camaro

- Corvette C7 Z06 Cabrio

- David Brown Speedback GT

- Ferrari 488 GTB/Spider

- Ferrari F12tdf

- Ferrari Sergio

- Ford Focus RS

- Honda Civic Type R
- Jaguar F-Pace

- Koenigsegg Agera RS

- Lagonda Taraf

- Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

- Lamborghini Huracán LP610-4 Spyder

- Lotus Evora 400

- Mazda MX-5

- McLaren 540C/570S

- McLaren 675LT

- Mercedes-AMG C 63 Coupé (von mir aus auch Limousine/T-Modell)

- Mercedes-AMG GLE 63/Coupé

- Mercedes-AMG GT

- Mercedes-Benz G 500 4x4²

- Mercedes-Maybach S 600

- Mini John Cooper Works

- Morgan Aero 8

- Opel Adam Rocks S

- Opel Corsa OPC

- Peugeot 208 GTi

- Peugeot 308 GTi

- Porsche 991 GT3 RS

- Porsche 991 GTS

- Porsche 991.2 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- Porsche Boxster Spyder

- Porsche Macan GTS

- Porsche Panamera Exclusive Series

- Rolls-Royce Dawn

- RUF RGT 4.2

- RUF Rt35 Turbo Florio

- RUF RtR

- Seat Leon Cupra 290

- Sin R1

- Volkswagen Golf GTI Clubsport

 

So, ihr könnt anfangen zu streichen :D

JaHaHe
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb netburner:

Mercedes-Maybach S 600

Ein Super Sportwagen, immerhin ist er groß genug um darin Völkerball zu spielen......

netburner
Geschrieben

Bei Carpassion.com ging es immer schon um sportliche und/oder luxuriöse Fahrzeuge. Auch den Rolls-Royce Dawn wird wohl niemand ernsthaft als "Sportwagen" bezeichnen, dennoch haben wir auch derartige Fahrzeuge in den Vorjahren immer wieder in die Umfragen aufgenommen.

JaHaHe
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb netburner:

Bei Carpassion.com ging es immer schon um sportliche und/oder luxuriöse Fahrzeuge. Auch den Rolls-Royce Dawn wird wohl niemand ernsthaft als "Sportwagen" bezeichnen, dennoch haben wir auch derartige Fahrzeuge in den Vorjahren immer wieder in die Umfragen aufgenommen.

War nicht böse gemeint.....

Wenn dem so ist, dann MUSS der Defender auf die Liste :wink:

netburner
Geschrieben

Das habe ich tatsächlich auch überlegt :) Wäre die Frage in die Runde wert: Defender Final Edition aufgrund des Kultstatus mit rein oder nicht?

Jules
Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeuge entsprechen nicht der oben genannten Kriterien...

bearbeitet von Jules
JaHaHe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb netburner:

Das habe ich tatsächlich auch überlegt :) Wäre die Frage in die Runde wert: Defender Final Edition aufgrund des Kultstatus mit rein oder nicht?

Immerhin hat jemand über 400.000 Pfund für einen neuen Defender gezahlt, nicht dass mich das interessierte, aber einige führen hier ja den Preis häufig als Indikator für Luxus an....

bearbeitet von JaHaHe
Gast amc
Geschrieben

Denkanstoß:

 

Eigentlich sollten wir uns bei der Liste auf Fahrzeuge beschränken die wirklich etwas Besonderes sind - eine Aussage, am besten eine die über 2015 hinaus weist. Das kann für einen MX-5 gelten oder einen Cayman GT-4, oder einen Taraf um mal etwas ganz anderes zu nehmen, aber für einen Panamera Exclusive Series wohl eher nicht, die Banalität ist dann doch sehr offensichtlich, gleiches gilt für Dinge wie einem M5 "30 Jahre", der auch 2015 kam. Eintagsfliegen ohne Belang, dieses ganze Editionsgelumpe wirkt langsam doch sehr, sehr abgeschmackt.

 

P.S.: Der M4 GTS muss weg - Serienfahrzeuge erst Frühjahr 2016, die Vergabe wurde Mitte November gemacht. Nicht einmal Tester durften bisher fahren - das wäre aus meiner Sicht das Minimum für eine Aufnahme in die Liste.

hugoservatius
Geschrieben

Mein Gott, die Herren Moderatoren sind aber wirklich seltsam drauf, da wird meine Frage nach einer Liste der bedauerlicherweise in 2015 eingestellten Autos umgehend gelöscht, bloß keine Querdenker hier!

 

Ziemlich irritierte Grüße, Hugo.

RolandK
Geschrieben

Ja, dieses Jahr ist es echt schwierig. Aber dann freuen wir uns wenigstens auf 2016. :D

 

Bin trotzdem gespannt, welche 2015er Liste wir zusammenbekommen. Gerne können wir wieder mal eine andere Umfrage starten. Für Vorschläge sind wir hier mehr als offen. Was intessiert Euch?

 

@amc: Wie ist somit Deine aktuelle Liste?

Gast amc
Geschrieben

Hier wäre mein Vorschlag, ich habe versucht nicht allzusehr zu kürzen und mich für jedes Auto gefragt ob sich da Leute finden können, die sagen "ja, das war für mich DAS Auto in 2015". Damit sind für mich die Power-SUVs und Limousinen eher rausgefallen, zu wenig außergewöhnliches ist da gekommen (den G 6x6 letztes Jahr hätte ich dringelassen wenn er dieses Mal gekommen wäre). Ein paar günstige Fahrzeuge sind auch dringeblieben weil manchen es lieber ist zu würdigen was mit überschaubarem Geld zu bekommen ist, die Kompaktwagen habe ich aber etwas reduziert auf besonders bemerkenswerte Exemplare.

 

Die verbliebenen Fahrzeuge erfüllen sicher bei weitem nicht alle die von mir genannten Kriterien, aber ich habe für alle einen Grund gefunden. Vielleicht mögt ihr auf dieser etwas eingedampften, aber immer noch ganz schön langen Liste weiterdiskutieren.

 

vor 21 Stunden schrieb netburner:

- Ariel Nomad

- Aston Martin Vantage GT12

- Audi R8 V10 Plus

- BMW M235i Cabrio

- Chevrolet Camaro

- Corvette C7 Z06 Cabrio

- Ferrari 488 GTB/Spider

- Ferrari F12tdf

- Ferrari Sergio

- Ford Focus RS

- Honda Civic Type R
- Koenigsegg Agera RS

- Lagonda Taraf

- Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

- Lamborghini Huracán LP610-4 Spyder

- Lotus Evora 400

- Mazda MX-5

- McLaren 540C/570S

- McLaren 675LT

- Mercedes-AMG C 63 Coupé (von mir aus auch Limousine/T-Modell)

- Mercedes-AMG GT

- Morgan Aero 8

- Porsche 991 GT3 RS

- Porsche 991.2 Carrera S 
- Porsche Cayman GT4

- Porsche Boxster Spyder

- RUF Rt35 Turbo Florio

- RUF RtR

- Seat Leon Cupra 290

- Sin R1

- Volkswagen Golf GTI Clubsport

 

Gast amc
Geschrieben

Meine eigene Wahl wäre übrigens der Singer Targa, aber so richtig passt der nicht in die Liste

RolandK
Geschrieben

Top, danke amc. Gibt es von andere Seite noch Ergänzungen oder Vorschläge?

G1zM0
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb amc:

Meine eigene Wahl wäre übrigens der Singer Targa, aber so richtig passt der nicht in die Liste

Dann passt der Sergio aber auch nicht so unbedingt in diese Liste meiner Meinung nach. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...