Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 überwintern


benno07

Empfohlene Beiträge

hallo und erst mal ein frohes neues jahr an alle user..

mich würde 2016 schon mal interessieren wie ihr euer auto so im winter versorgt was die zeit betrifft wenn man damit nicht fährt wie bei mir von november bis märz.

habe meinen in der garage eingepackt und nur ein batterie be und entladegerät dran.sonst nichts seit 2 monaten.

bei meinem 328 war es 21 jahre kein problem das der motor bis zu 5 monate stand.

was macht ihr so im frühjahr bei der wiederinbetriebnahme für wartunssachen.

ich meine ölwechsel,getriebe,hydraulikölwechsel??

was hat sich als bestes öl  bewert,gelesen habe ich meist shell hier und hydraulik öl von lique moli.

mein 328 gtb hatte ja viel alte technik  die ein guter monteur schon warten konnte.

z.b. den hydrauliköl wechsel ist das ein grosser aufwand oder kann man das selber machen mit dem entlüften.im buch steht ja nichts davon und hier weiss ich nicht.

bei ebay wird ein werkstatthandbuch auf englisch angeboten.lohnt sich das und gibts das auch in deutsch und wo???

ich weiss viele vielleicht blöde fragen aber ich muss für meine autos noch arbeiten und möchte so nicht unbedingt bei ferrari warten lassen,was auch nicht gerade in meiner nähe ist.    

 

                                                             vielen vielen dank schon mal benno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom Grundsatz her okay, aber waren ja ein paar Fragen mehr

 

Werkstatthandbuch lohnt sich in jedem Fall, hatte damals eins gekauft, engl. > 2000 Seiten  ca. 80€

deutsch habe ich noch nie gesehen/gelesen

 

Motor-Öl kann man ewig diskutieren, Glaubensfragen.

 

Was die Hydraulik betrifft ist belli davon überzeugt das reines Hydrauliköl besser ist als das von Ferrari empfohlene, für mich klingt die Argumentation logisch. Das muss man aber nur im Rahmen der Wartung tauschen, geht auch Ohne Tester, bei ferrarilife hat das jemand gut beschrieben.

 

Ansonsten viel Spaß!

 

 

vor 8 Stunden schrieb tollewurst:

Ich habe ein ähnliches Problem; wir sollten uns zusammentun: Einfach volltanken; Hauptschalter aus und gut ist:

Frohes Neues:

Welcher spaßbefreite Mod hat den Text verändert?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...