Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Streckenfahrt erarbeitet wurde und ob es schon ein Hotel gibt.

 

 

Somit kann man sagen, alles noch offen.

 

Wenn du etwas Hilfe benötigst, sag bescheid.

Hallo Manuel,

 

mach Dir keine Gedanke zu unserer Streckenauswahl, da hat sich bisher - zumindest offiziell :P - niemand beschwert. Hilfe habe ich mit meinem Odenwaldexperten Jürgen und seiner reizenden Gattin, die den bisherigen Teilnehmern bestens bekannt sind.

 

Sobald sich das Wetter bessert, werden wir die Tourplanung in Angriff nehmen. Zum Hotel folgen noch separate Infos, aber ich denke die Tradition mit dem Best Western setzt sich fort.

 

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich hiermit für Euer 348ér Treffen schonmal anmelden. Ich habe einen sehr gut erhaltenen 348TB von 1992, natürlich in rot.

Zwei Fragen zur Veranstaltung: steht das Hotel inzwischen fest? Bleiben die meisten Teilnehmer Eurer Erfahrung nach auch Samstag Nacht - oder gibt es Samstags nach dem Fahren eher Aufbruchsstimmung schon? 

Viele Grüße, Oliver

Hallo Oliver,

 

willkommen im Club :-))! und herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines 348er. Er wird Dir bestimmt viel Freude machen und ich hoffe, dass Du ihn auch bewegst, wozu unser Treffen schonmal eine erstklassige Gelegenheit bietet.

 

Die Hotelauswahl ist noch nicht abgeschlossen, aber mit dem Best-Western haben wir eine relativ sichere Alternative, Näheres in Kürze.

 

In den ersten beiden Treffen war es tatsächlich so, dass ungefähr die eine Hälfte der Teilnehmer übernachtet und die andere "nur" den Samstag für die gemeinsame Ausfahrt genutzt hat. Das hängt natürlich auch im Wesentlichen von dem Anreiseweg bzw. der Entfernung ab. Zum Kennenlernen und "Benzin" reden bieten sich natürlich die Abende am Freitag und Samstag an. Da haben wir schon einiges Neues von unsere Autos erfahren und viel gelacht.

 

Grüße

Thomas

Hallo Oliver, 

auch vom Rheinland aus "Herzlich Willkommen"! :welcome:

 

Besonders freut mich, dass endlich auch mal ein gut erhaltener TB mitfährt! Der fehlte noch im Odenwald-Club. :-))!

 

Jetzt brauchen wir nur noch einen gut erhaltenen TS. Hmmm, nicht so einfach. Ich kenne da gar keinen... :lol2:

 

VG, Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank und viele Grüße aus Franken (Raum Würzburg). Ich hoffe, ich habe mich mit "gut erhalten" beim TB nicht aus dem Fenster gelehnt, bis auf diskrete Nachlackierung vorne steht der Wagen aber auch nach Meinung anderer gut da.Habe es halt mal erwähnt. Bildet Euch Eure eigene Meinung.

Eine Besonderheit habe ich vermutlich, und eine Frage verbunden damit noch: im Auto sind Rennsitze eingeschraubt, habe ich vom Vorbesitzer übernommen (nebst Originalsitze zur Lagerung). Die Sitze bieten die Möglichkeit, Kindersitze/Auflagen für verschiedene Altersklassen einzusetzen - was ich auch für meine 2 kleinen Kinder nutze um gemeinsam zu fahren. Ich überlege daher, falls Ihr Sonntag noch fahrt, ob ich meinen 4jährigen Sohn dann nochmal dazu hole. Er hat bereits ein Miniaturmodell des 348 und ist schon wahrer Fan :-))!. Wie schaut es daher Sonntag zeitlich aus, noch Fahrt und wie lange? Oder könnte er Samstags mal kurz dazu kommen, wenn ihn meine Frau bringt? Oder seht Ihr sowas nicht so gerne, Kinder sind ja nicht jederman´s Sache? (hätte ich auch kein Problem zu akzeptieren).

Bevor Ihr Eure Fahrzeuge jedenfalls blau und rosa lackiert (siehe Kommentare oben), schaut Euch mal meine Version des TB an B)

Viele Grüße, Oliver

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Hallo Oliver, 

auch vom Rheinland aus "Herzlich Willkommen"! :welcome:

 

Besonders freut mich, dass endlich auch mal ein gut erhaltener TB mitfährt! Der fehlte noch im Odenwald-Club. :-))!

 

Jetzt brauchen wir nur noch einen gut erhaltenen TS. Hmmm, nicht so einfach. Ich kenne da gar keinen... :lol2:

 

VG, Thomas

Hallo Thomas,

 

Du spielst gerade mit dem Feuer B), ich kann mich an keinen ungepflegten 348er erinnern. Ein Teilnehmer ist sogar - nach meiner Intervention :P - letztes Jahr am Samstag Morgen noch an eine Waschstelle gefahren um sein Auto von den Spuren der Anreise zu befreien :-))!. Ansonsten werden wir mal prüfen, wie es unter der Carbonauflage an der Mittelkonsole Deines Spiders so aussieht :-o.

 

@ Oliver: das sehen wir völlig locker. Bisher haben wir keinen Eiinfluss auf Mit- bzw. Beifahrer genommen und werden das auch zukünftig nicht tun, das bleibt Dir/Euch allein überlassen. 2014 gab es keine, 2015 eine - relativ - kleine/kurze Ausfahrt bis ca, 14.00 mit einer Mittagspause. Das machen wir primär vom Wetter und natürlich auch von der Nachfrage abhängig.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Am 14. Februar 2016 at 22:09 schrieb dege:

Hallo Thomas,

vielen Dank und viele Grüße aus Franken (Raum Würzburg). Ich hoffe, ich habe mich mit "gut erhalten" beim TB nicht aus dem Fenster gelehnt, bis auf diskrete Nachlackierung vorne steht der Wagen aber auch nach Meinung anderer gut da.Habe es halt mal erwähnt. Bildet Euch Eure eigene Meinung.

Eine Besonderheit habe ich vermutlich, und eine Frage verbunden damit noch: im Auto sind Rennsitze eingeschraubt, habe ich vom Vorbesitzer übernommen (nebst Originalsitze zur Lagerung). Die Sitze bieten die Möglichkeit, Kindersitze/Auflagen für verschiedene Altersklassen einzusetzen - was ich auch für meine 2 kleinen Kinder nutze um gemeinsam zu fahren. Ich überlege daher, falls Ihr Sonntag noch fahrt, ob ich meinen 4jährigen Sohn dann nochmal dazu hole. Er hat bereits ein Miniaturmodell des 348 und ist schon wahrer Fan :-))!. Wie schaut es daher Sonntag zeitlich aus, noch Fahrt und wie lange? Oder könnte er Samstags mal kurz dazu kommen, wenn ihn meine Frau bringt? Oder seht Ihr sowas nicht so gerne, Kinder sind ja nicht jederman´s Sache? (hätte ich auch kein Problem zu akzeptieren).

Bevor Ihr Eure Fahrzeuge jedenfalls blau und rosa lackiert (siehe Kommentare oben), schaut Euch mal meine Version des TB an B)

Viele Grüße, Oliver

Nein, bring lieber Deine hübsche Single-Schwester mit! :dafuer:

@Spiderman

 

Also wenn du auf dem vorletzten Treffen keinen guten und gepflegten ts gesehen hast, liegts wahrscheinlich nicht an den Autos, sondern an deinem Optiker. Also ich würde mir an deiner Stelle einen neuen suchen. Andererseits hab ich dich ja auf dem ersten Treffen kennengelernt und glaube nicht daß diese Aussage von dir ernst gemeint war. LG Bernd

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn das Treffen an dem Wochenende ( 27.05 - 29.05.2016 ) ist und das Wetter mitmacht bin ich nach zu 99,99 % dabei.

 

Sprich ich komme am 28.05.2016 an den Treffpunkt am Hotel welches noch gesagt wird wie auch die Strecke Info.

 

Hier kommt die Krone aller 348 !!!! :)

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb SManuel:

Wenn das Treffen an dem Wochenende ( 27.05 - 29.05.2016 ) ist und das Wetter mitmacht bin ich nach zu 99,99 % dabei.

 

Sprich ich komme am 28.05.2016 an den Treffpunkt am Hotel welches noch gesagt wird wie auch die Strecke Info.

 

Hier kommt die Krone aller 348 !!!! :)

 

 

 

Ich hoffe, Du meinst die Krone aller 348 bis 300 PS? :lol2:

Wenn da nicht die 0.01% wären.:-))!

vor 16 Stunden schrieb Spyderman:

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe bei Treffen NOCH NIE einen ungepflegten 348 gesehen  

Bei Händlern allerdings schon ...

Und trotzdem kaufen die meisten lieber bei einem Händler als von privat. Die glauben wirklich sie bekommen für ein Auto mit einem Alter von über 20 Jahren  ein halbes Jahr Garantie. Nichts gibts da.

LG Bernd

vor 14 Stunden schrieb SManuel:

Wenn das Treffen an dem Wochenende ( 27.05 - 29.05.2016 ) ist und das Wetter mitmacht bin ich nach zu 99,99 % dabei.

 

Sprich ich komme am 28.05.2016 an den Treffpunkt am Hotel welches noch gesagt wird wie auch die Strecke Info.

 

Hier kommt die Krone aller 348 !!!! :)

 

 

 

Hallo Manuel,

 

jetzt machst Du mich aber auch neugierig. Planst Du mit Deinem Ferrari zu kommen und an der Ausfahrt teilzunehmen oder eher "nur" mit dem Anhänger bzw. mit einem anderen Fahrzeug mal vorbeizuschauen ?

 

Grüße

Thomas

Es steht ja, Ferrari 348 Treffen.

 

Sehe kein wort wie ich mit dem 348 kommen soll und es steht auch kein wort von wie ich mein 348 bewegen muss. Somit sind 3 Varianten gut möglich. :verbluefft2:

Was ich sagen kann, ich bin mit dem 348 da.

 

Auch richtig, alle 348 haben die Krone es gibt kein schlechter oder besser. Jedes Fahrzeug ist schön auf seiner Art.

 

 

Hallo Oliver...

neben Bernd F1 und mir bist Du , so glaube ich , der dritte Bayer.....grias di und willkommen bei den 348er.

Wenn es soweit ist und wir das erste "Helle" gemeinsam trinken gibt es bestimmt viel zu erzählen. Freu mich schon drauf....Grüße Pepe

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb F1 Bernd:

Wenn da nicht die 0.01% wären.:-))!

Und trotzdem kaufen die meisten lieber bei einem Händler als von privat. Die glauben wirklich sie bekommen für ein Auto mit einem Alter von über 20 Jahren  ein halbes Jahr Garantie. Nichts gibts da.

LG Bernd

Ich habe lange nach einem 348 gesucht. Die bei den Händlern waren sauteuer und in einem sehr schlechten Zustand. Habe deshalb von privat gekauft. Lieber hätte ich dennoch direkt bei Ferrari gekauft, aber die führen die schönsten Modelle ja nicht mehr. :traurig2:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nein es gibt noch keine neuen Infos. Witterungs- bzw. krankheitsbedingt kam ich noch nicht dazu weitere, in Frage kommende Hotels zu besichtigen. Wie bereits erwähnt, wird es wahrscheinlich wieder das "Best Western" in Bensheim-Auerbach werden.

 

Der somstige Ablauf des Treffens wird sich nicht wesentlich von den ersten beiden Treffen unterscheiden, aber es folgen natürlich noch Detailinfos. Bei speziellen Fragen könnt Ihr mich auch gerne per PN kontaktieren.

 

Grüße

Thomas

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...