Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Normal parken kann jeder und so finde ich es am schönsten, ist auch mal was ganz anderes.

Man beobachte den Trend der 360 Felge am 348 !!

Am 20.1.2016 um 16:30 schrieb Zeti:

Hallo Thomas,

fühle mich etwas vernachlässigt ..........mich hast du noch nie so nett begrüsst wie die anderen......

 

Gruß Dieter

 

Wo warst Du eigentlich @Zeti ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da sieht man es wieder, alle haben nur nach den schönen Frauen geschaut, und keiner hat gemerkt wie ich schüchtern in der Ecke gesessen habe.

Also Manuel da ich einen vernünftigen Parkstiel habe, bin ich natürlich nicht in diesem Chaos zu finden,sondern ganz dezent im hintergrund (ordentlich).

  • Gefällt mir 1

@Spyderman, was sehe ich da gerade,

 

2014 nicht dabei,

2015 nicht dabei,

2016 nicht dabei,

 

womöglich auch nicht 2017 dabei ??

 

Wäre das nicht ein Anlass für dich wie auch für Mich, 2017 dabei zu sein am 348 Treffen ??

Hallo auch aus Würzburg noch,

zunächst  großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren auch von mir!!! :geil:

Es hat mir selbstredend sehr gut gefallen, und ich bin 2017 wieder dabei. Hoffentlich sieht man den einen oder anderen vorher schon zu einer Ausfahrt im kleineren Rahmen.

Thomas, zu Deinen Argumenten pro/contra gelungene Ausfahrt - schau Dir Nachrichten sonntag abend und heute an, da weißt Du das wir Glück hatten und wirklich nicht jammern dürfen... Alles war gelungen, das Ihr in der Hand hattet/vorbereitet hattet, paßt scho ;). Und vielen Dank auch Euren Gattinen für  Unterstützung!

Zum Thema "Ausfahrt könnte meinen 348 gefährden wegen Unwetter" - Quatsch: mein Schulfreund hat 2 Ferraris, die er außerhalb seiner häuslichen Garage stehen hatte - beide erlitten kleine Hagelschäden am Wochenende. Dann doch lieber mit Euch derweil fahren und unbeschädigt bleiben!!!

Zum Thema "ich könnte 2017 vielleicht doch nicht, wer weiß was mit meiner Arbeit ist" - es gibt Ärzte, die einen krank schreiben können und vom beruflichen entbinden. Von mir habt Ihr das aber nicht, und stellt keine Fotos vom Treff von Euch ins Internet nachträglich. Immer mitdenken!

Will heißen - auf zum Teilnehmerrekord 2017, der Jürgen wird´s schon verkraften.

In diesem Sinne, macht´s gut, keep on chatting

Oliver

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb SManuel:

@Spyderman, was sehe ich da gerade,

 

2014 nicht dabei,

2015 nicht dabei,

2016 nicht dabei,

 

womöglich auch nicht 2017 dabei ??

 

Wäre das nicht ein Anlass für dich wie auch für Mich, 2017 dabei zu sein am 348 Treffen ??

Doch, beim 1. Treffen war ich dabei. Der einzige Spider! :-) Seitdem lässt mich mein Arbeitgeber laufend im Stich. Wechseln kann ich den leider auch nicht! 

Mein lieber Mann,:-o da wird aber viel geschrieben, ich habe gefühlte 3Stunden gebraucht um die Beiträge ab 10Mai nach zu lesen.....Auch ich muss sagen, ich hab das Phantom "SManuel" tatsächlich gesehen und kennengelernt. Nächstes Jahr mein lieber Freund sollte "Pflicht" sein sonst kann es leicht passieren, dass deine Bremsen,Felgen und Radlager eine unlösbare Symbiose eingehen und dann is nix mehr mit fahren:lol::lol::lol:.

Aber nun zur Hauptsache: Also mal ehrlich, war das nicht ein klasse Wochenende:-))! Scheiß auf den schwächelnden Regen...Freitag die Anreise zum Sagenumwogenen, Service versprühenden und immer freundlichen Hotel, da gehen wir doch lieber in die Eisdiehle gegenüber....das war der geilste Spruch und das Wochenende war wirklich gespickt mit sehr lustiger Unterhaltung...ich hab selten so viel gelacht.:-))! An alle ein dickes Kompliment für die lustige Gemeinschaft und an Bernd +Claudi in eigener Sache. In besonderen natürlich gehen die Lobeshymnen an Thomas+Andrea und Jürgen+Petra für das tolle Wochenende,die Strecke, den Wiesenspielplatz, den Biergarten, das 19Jahrhundert Cafe und das "Blaue Aff" Schnitzel. Nur bitte seid so nett, beim nächsten 17er -  348Treff. Warnt uns doch vor plötzlich und unverhofft aufgestellten Verkhersinseln mit kleinen Schildern drauf:D:D da bleib ich hängen....... Ist übrigens schon fast rep.:)

Viele Grüße an alle (auch an Bernd der einen heimlichen 12Zyl. im 348er hat)   Pepe

Handyfotos_157.jpg

Handyfotos_118.jpg

Handyfotos_162.jpg

  • Gefällt mir 2

Moin,

 

@ all Teilnehmer: danke im Namen der Orga für die Lobeshymnen :wink:, es freut uns natürlich am meisten, wenn alles - weitgehend - problemlos abläuft und die ausgewählten, Strecken, Parkplätze und Lokalitäten positiven Anklang finden. Ich denke, wir haben alle eine schöne Zeit miteinander verbracht und hatten viel zu lachen.

 

Nächstes Jahr wird es einfacher...warum ? Ganz einfach: die wenigen Serienteilnehmer, drei an der Zahl - ausser der Orga und Zeti als "Einheimischer" - werden (hoffentlich) nicht bemerken, wenn wir wieder die gleiche Strecke wie beim 1. Treffen fahren:D. Okay, Teilabschnitte werden es wohl werden B).

 

Ausserdem schwebt mir - anläßlich der 70 Jahrfeier von Ferrari - ein stark italienisch geprägtes Wochenende bevor. Tiramisu statt Käsekuchen und Pizza e Pasta statt Schnitzel. Mal sehen, was uns alles dazu einfällt.

 

Grüße und ein hoffentlich nicht verregnetes Wochenende

Thomas

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich konzentriere mich aufs Foto machen, da weiss ich doch nicht, welche Strecken wir schon mal gefahren sind. ....

Sehe es dann erst im Vergleich zu den alten Bildern.... ;)

Und da ist das Foto dann schon im Kasten. :) Und das Hauptmotiv ist eh dasselbe :D

 

Und, Pepe, vor Schildern, die plötzlich aus dem Hinterhalt hervorspringen, kann niemand etwas machen. ;)

IMGP5698-tiltshift.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb MVThomas:

Pizza e Pasta statt Schnitzel.

Ich will mich ungern in die Planungen einmischen. Aber ein Schnitzel ist weitaus näher an Ferrari als eine Pizza....

  • Gefällt mir 3
vor 21 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich will mich ungern in die Planungen einmischen. Aber ein Schnitzel ist weitaus näher an Ferrari als eine Pizza....

Wenn man es unter dem Aspekt sieht, daß man sich wie ein Schnitzel auf das nächste Treff freut, gebe ich Dir recht, Aber in wiefern ist sonst ein Schnitzel näher an Ferrari als Pizza? :crazy:

 

vor 19 Minuten schrieb dege:

Aber in wiefern ist sonst ein Schnitzel näher an Ferrari als Pizza?

Ganz einfach:

 

Die Pizza, ist im Grunde ein Fastfoodgericht aus Süditalien, wahrscheinlich aus Neapel. Dort findet man auch heute noch die beste Pizza der Welt. (meines Erachtens in der L´antica pizzeria da michele, aber ich habe mich da schon sehr viel streiten müssen, deshalb lass ich das mal ohne Gültigskeitsanspruch so stehen)

Die Pizza, gelangt schließlich über arme Auswanderer nach Amerika und trat von dort an ihren Siegeszug durch die Welt an. Die Verknüpfung Pizza = typisch Italienisch, stammt daher ist aber sachlich falsch. Ich habe einmal miterlebt wie ein Deutscher das gegenüber einem Modeneser b ehauptet hat, ein mittelschweres Donnerwetter war die Folge....

Die Heimat Ferraris, ist wie wir alle wissen die Emilia Romagna, die Haupstadt Bologna wird La grassa (die fette) genannt, aufgrund ihrer reichen Küche, die sich durch allerlei Fleisch und Wurstwaren auszeichnet und so gar nichts mit dem ärmlichen Pizzafladen (das ist keine Wertung, sondern ein Vergleich) aus Neapel zu tun hat.

 

So wo bringen wir nun das Schnitzel unter? 

Dieses stammt nachweislich nicht aus Bologna, wohl aber auch nicht aus Wien, sondern aus Mailand. (auch wenn das meine Wiener Freunde immer leugnen) Der Ursprung des Wiener Schnitzels ist wohl das costoletta allamilanese, ein paniertes stück Kalbsfleisch , welches in Mailand und ganz Norditalien seit dem Mittelalter von der Oberschicht gegessen wurde. Wenn wir davon ausgehen, dass Ferrari eine durch und norditalienische Firma ist, und in meiner Welt der ideale Ferrarifahrer ein Herrenfahrer aus dieser Region, so liegt das Schnitzel weitaus näher am Ferrari als die Pizza..... sowohl kulturell als auch regional.

 

Italienische Grüße aus der Küche,

 

J.

  • Gefällt mir 7
vor 10 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich will mich ungern in die Planungen einmischen. Aber ein Schnitzel ist weitaus näher an Ferrari als eine Pizza....

hmmm...hier würde ich aber eher sagen dass die pasta zu ferrari gehört.so sollen doch,unbestätigten gerüchten nach,teile der innenausstatung der fahrzeuge angeblich aus den sperrholzkisten hergestellt worden sein in denen die pasta für die kantine angeliefert wurde :D

Typisch Italienisch ist Spaghetti Bolognese ( sagte auch M. Schumacher ).

 

 

Lassen wir uns überraschen und es wird für jeden etwas dabei sein, so sind alle Glücklich.

Ist ja total interessant, Mann.

Um zum Thema zurückzukommen (Ausfahrt 2017/Verknüpfung mit Italien):

dann mach halt die flüssige italienische Variante - trink 3 Martini, dann 4 Lambrusco und dann 8 Ramazzotti beim Treff ("348" - das ist ja Voraussetzung zum Treff). Dann dürfte ein Schnitzel als Grundlage eher Deinen Nöten entsprechen als eine Pizza.

Und jeder wird Dir wahren Respekt zollen, wenn Du das schaffst :sensationell:.

 

 

Am 4.6.2016 um 16:16 schrieb SManuel:

Typisch Italienisch ist Spaghetti Bolognese ( sagte auch M. Schumacher ).

 

Das kennt in Italien unter dieser Bezeichnung auch kein Mensch.....

Am 4.6.2016 um 16:23 schrieb dege:

 

Ist ja total interessant, Mann.

Um zum Thema zurückzukommen (Ausfahrt 2017/Verknüpfung mit Italien):

dann mach halt die flüssige italienische Variante - trink 3 Martini, dann 4 Lambrusco und dann 8 Ramazzotti beim Treff ("348" - das ist ja Voraussetzung zum Treff). Dann dürfte ein Schnitzel als Grundlage eher Deinen Nöten entsprechen als eine Pizza.

 

 

Ja, die flüssige Variante die klingt sehr gut. Top die Wette gilt.  Ich würde mich hiermit dafür anmelden!

@san remo ich reserviere hiermit den Beifahrerplatz für in der gelben Rennsemmel ! 

 

Vorfreudige Grüße,

J.

  • Gefällt mir 2

Ja gerne, leider im Augenblick nur bei gutem Wetter möglich da ansonsten mein geschätzter Beifahrer etwas ältere Rechte hat, aber wir hoffen alle sehr auf einen schwarzen 348 im nächsten Jahr.

Hungrige Grüße

Ulrich

ferrari-348-gtb-c143524082015204037_1.jpg

vor 5 Stunden schrieb dege:

Ist ja total interessant, Mann.

Um zum Thema zurückzukommen (Ausfahrt 2017/Verknüpfung mit Italien):

dann mach halt die flüssige italienische Variante - trink 3 Martini, dann 4 Lambrusco und dann 8 Ramazzotti beim Treff ("348" - das ist ja Voraussetzung zum Treff). Dann dürfte ein Schnitzel als Grundlage eher Deinen Nöten entsprechen als eine Pizza.

Und jeder wird Dir wahren Respekt zollen, wenn Du das schaffst :sensationell:.

 

 

Ich würde mich bereit erklären mit der 355 Variante außer Konkurrenz teilzunehmen..:P.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...