Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb blox79:

Sorry Manuel, dieses Schauspiel ist doch nur peinlich. Es kann immer mal sein, dass es bei einem Treffen ein wenig nass wird. 86% Wahscheinlichkeit, dass es über 24h 1l regnet? Entweder man hat Bock und geht oder man lässt es.

Wäre ich in Deiner Situation würde ich mich still halten bis klar ist wie das Wetter wird und erst dann zusagen. Ist ein gut gemeinter Tipp 

 

 

 

 

Punkt 1, ich hab mir extra Urlaub genommen für das Event,

Punkt 2, hoffe bis Heute abend noch auf änderung des Wetters,

Punkt 3, teile Ich meine Freude und mein Leid anders wie es andere machen,

Punkt 4, zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen !!

 

Letzter Punkt, mal versuchen die Vorurteile weg zu lassen.

 

 

Sag mir, bist du den dabei @blox79: ??

 

 

PS

Allen die dort sind, ein schönes Treffen mit jede menge Spaß und ein Lob dazu an die, die das Treffen so hervorheben und die auch dabei sind um so ein Treffen überhaupt möglich zu halten.

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zitat

Info für die Übernachtungsgäste: Treffpunkt ist bekanntlich das Best Western Hotel in Bensheim-Auerbach. Ich kann leider nicht vor 17.00 kommen, aber das soll das kleinste Problem sein. Wir haben im Lokal "Burggraf"  http://www.burggraf-auerbach.de/ in dem wir bereits 2014 waren, für 20 Personen um 19.00 reserviert. Wer später anreist kommt dann einfach später in das Lokal.

Wir sind so gegen 20 Uhr dort wenn der Verkehr nicht ganz schlimm ist. Haltet uns eine Suppe warm.

vor 7 Stunden schrieb SManuel:

 

 

 

 

Punkt 1, ich hab mir extra Urlaub genommen für das Event,

Punkt 2, hoffe bis Heute abend noch auf änderung des Wetters,

Punkt 3, teile Ich meine Freude und mein Leid anders wie es andere machen,

Punkt 4, zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen !!

 

Letzter Punkt, mal versuchen die Vorurteile weg zu lassen.

 

 

Sag mir, bist du den dabei @blox79: ??

 

 

PS

Allen die dort sind, ein schönes Treffen mit jede menge Spaß und ein Lob dazu an die, die das Treffen so hervorheben und die auch dabei sind um so ein Treffen überhaupt möglich zu halten.

 

 

 

Lieber Manuel,

leider haben wir uns bisher noch nicht persönlich kennengelernt aber das sollte morgen in Bensheim-Auerbach endlich möglich sein und da ich sogar ein gewisses Verständniss für die Abneigung bei schlechtem Wetter mit seiner Preziose zu fahren habe möchte ich Dir anbieten mit Deinem Daily Driver zum Treffpunkt zu kommen und mit mir die Ausfahrt zu bestreiten.

Da ich alleine teilnehme ist mein Beifahrersitz frei und somit besteht die Möglichkeit der Mitfahrt, also mein Angebot steht und ich freue mich schon auf morgen und besonders auf das Kennenlernen der anderen Teilnehmer.

 

Dies Angebot ist ernst gemeint, also auf gehts.

Ulrich

  • Gefällt mir 11

Ein großes Danke für das Orga Team für das Event und an alle anderen die dabei waren natürlich auch. Es war mehr als sehr angehnem dabei sein zu dürfen und spaßig war es auch. Bis zum nächsten Treffen.

 

 

25708501jc.jpg

 

25708514jb.jpg

 

 

 

Bezglich dieser Zündkabel, bei Mir über PN melden, Danke.

25708617je.jpg

  • Gefällt mir 4

Obwohl das Treffen noch partiell am laufen ist, schon jetzt ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Thomas und Jürgen, das war mehr als professionell was ihr da auf die Beine gestellt habt und ganz zu schweigen von den Mitfahrern, ich habe selten eine so entspannte und homogene Truppe erlebt wie gestern.

Meine Erkentnisse: Der 348er ist ein echtes Spaßgerät, die Besitzer sehr angenehm und umgänglich und ich habe das "Geheimnis SManuel"  gelöst, Du warst ein toller Beifahrer.

Wir wissen jetzt auch wie man 1000km in sechs Jahren schafft.;)

Ulrich

 

Anbei ein paar Impressionen (Quelle SManuel Immages), man sieht neben dem außergewöhnlich gepflegten und technisch perfekten Gelben mit Wiesbadener Kennzeichen auch den etwas abgerockten, vernachlässigten und technisch kurz vor dem Ende stehenden anderen Gelben von einem "Schrauber" aus der Nähe von FFM:lol:

DSC_0001.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0043.JPG

  • Gefällt mir 8

Auch hier nochmals ein fettes :-))! für die 348er Tour.

Eine schöne Truppe mit viel Spiel Spass und Spannung.

 

Eine eMail ging vorhin von Stephi und von mir raus mit jeweils den Links auf Bilder.

Wer diese nicht bekommen hat, bitte einfach eine PN mit eMail Adresse schicken.

 

Bis zum nächsten Mal, da freuen wir uns schon jetzt drauf!

  • Gefällt mir 1

Hallo in die Runde,

Auch von uns ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an die Organisatoren,  Thomas und Jürgen. Wieder einmal ein super geiles Treffen der Elite und ihren 348ern. :-))!:-))!

Tolle Truppe und wie gewohnt perfekte Strecke. Viele liebe Grüße an alle auf daß wir uns alle 2017 wieder treffen. Nach dem Motto: PASST SCHO !!!

Lg Claudi und Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als es gestern am späten Nachmittag hier in Heidelberg heftig regnete, mußte ich an Euch denken. Aber anscheinend hattet Ihr ja schönes Wetter.

Jetzt regnet es wieder ausgiebig.

Hallo,

 

wenn mich jemand nach meinem persönlichen Fazit des Treffens fragt lautet es:

"Glück im Unglück" gehabt.

 

Glück, weil

 

- unsere geliebten Fahrzeuge keine nennenswerten Probleme gemacht haben

- wir in einer Gruppe gefahren sind

- es weder Umleitungen noch Verkehrskontrollen oder sonstige Probleme gab

- die ausgewählten Parkplätze der Zwischenpausen fast leer  waren und

- bei den ausgewählten Lokalitäten – zumindest nach meinem Kenntnisstand – alles gepasst hat

 

Unglück, weil

 

- das Wetter leider nicht am gesamten Wochenende meine Hoffnung erfüllt hat

- es doch zu witterungsbedingten Absagen kam,

- die geplante, kurze Sonntagstour ausfiel und ein kleiner Teil der Strecke am Samstag vom Regen geprägt war.

 

Ihr seht schon, die positiven Seiten haben überwogen. Völlig unerwähnt - weil schon aus den bisher gemachten Erfahrungen als obligatorisch unterstellt - waren die Protagonisten neben den Fahrzeugen. Wir waren wieder eine tolle Truppe. Die „Neulinge“ haben sich wohl gefühlt und im gleichen Maß zur gelungenen Veranstaltung beigetragen wie die „Alt- bzw. Serientäter“. Hier noch ein Lob an die Orga:P: wir hatten neben einem Ferrari-KFZ-Meister für die Fahrzeuge sogar Ärzte für eventuelle Schwächeanfälle oder sonstige körperliche Gebrechen der immer älter werdenden Teilnehmer dabei.

 

Den von mir anvisierten Teilnehmerrekord haben wir zwar verfehlt, aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal:-))!. Leider haben fünf Teilnehmer ihre Zusage - witterungsbedingt - zurückgezogen und glänzten mit Abwesenheit. So konnten wir die Ausfahrt am Samstag gegen 9.45 in einer Gruppe mit zwölf Ferrari 348 starten. Neben zehn roten waren diesmal auch wieder zwei gelbe 348 anwesend. Davon befindet sich ein Exemplar im „Concourszustand“ und das andere gleicht einem „Restaurationsobjekt“, um einen Teilnehmer zu zitieren:sensationell:.

 

Ergänzend sei hier angemerkt, dass unsere lieben Freunde mit dem blauen 348er ihre fest geplante Teilnahme kurzfristig w/technischen Problemen (Bremsen) am Fahrzeug absagen mussten. In 2017 wollen sie aber wieder unbedingt teilnehmen. Dazu später mehr.

 

Umso mehr hat uns natürlich die Teilnahme von SManuel gefreut, wenngleich er nur auf dem freundlicherweise von San Remo zur verfügung gestellten Beifahrersitz - hier noch ein Dank an die verzichtende Gattin:D - Platz nehmen durfte. In 2017 will er einen neuen Anlauf zur aktiven Teilnahme starten und damit die Farbenvielfalt vergrößern.

 

Wir haben wieder schöne, überwiegend verkehrsarme, Strecken im idyllischen Odenwald genossen und die Fahrer konnten die Muskeln der Oberarme aufgrund der zahlreichen Kurven mangels Servolenkung trainieren. Den Zeitplan haben wir weitestgehend eingehalten und nach der verregneten Kaffeepause gegen Ende der Ausfahrt noch einen trockenen Parkplatz für ein kühles Getränk und das obligatorische Gruppenfoto angesteuert.

 

Gegen 17.45 waren wir wieder am Ausgangspunkt, haben einige Teilnehmer verabschiedet und der Rest der Truppe ging im nahegelegenen Restaurant zu den Benzingesprächen über.

 

Da sich offensichtlich alle Teilnehmer auch ein weiteres Treffen in 2017 wünschen gehe ich - ohne Gewähr - davon aus, dass es auch ein viertes Ferrari 348 Treffen im Odenwald geben wird.

 

Hotel: Best Western

Termin 26.05 – 28.05.2017.

 

So, ich habe fertig.

 

Grüße

Thomas

 

PS Fotos folgen noch

  • Gefällt mir 9
vor 15 Stunden schrieb F1 Bernd:

Also Thomas,

Das mit den gebrechlichen immer älterwerdenden Teilnehmer nehm ich persönlich.:-o:-o

Wer problemlos bei einem 348 ein- und aussteigen kann, der ist definitiv nicht gebrechlich! :-))!

@MVThomas: Da habt Ihr wohl wieder ein tolle Tour gehabt. Freue mich für Euch, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Ich bin gespannt auf weitere Fotos! :-))!

Spydi war schon selbst mitgefahren, also erst mal nachziehen, Manuel...:P

 

 

 

Hey, Thomas, Serientäter?

 

Super Sache, habt ihr dieses Jahr wieder super gemacht, war eine Freude dabei sein zu können.:danke:

vor 23 Minuten schrieb Holgi348ts:

Spydi war schon selbst mitgefahren, also erst mal nachziehen, Manuel...:P

 

 

 

Hey, Thomas, Serientäter?

 

Super Sache, habt ihr dieses Jahr wieder super gemacht, war eine Freude dabei sein zu können.:danke:

 

Warum nachziehen, ich war doch da.

Alles gut, jeder so wie er mag.:-))!

 

Spydi fährt allerdings selbst (so wie ich auch) und ich würde mich freuen, wenn er nächstes Mal wieder dabei ist.

 

Mehr sage ich nicht mehr dazu.:weninteressierts:

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Spyderman:

Wer problemlos bei einem 348 ein- und aussteigen kann, der ist definitiv nicht gebrechlich! :-))!

@MVThomas: Da habt Ihr wohl wieder ein tolle Tour gehabt. Freue mich für Euch, auch wenn ich nicht dabei sein konnte. Ich bin gespannt auf weitere Fotos! :-))!

Moin,

 

war das vielleicht der Grund, dass Du nicht kommen konntest? Fällt es Dir langsam schwer ein- bzw. auszusteigen ?:lol2:

Bin gespannt, ob es in 2017 mit Deiner Teilnahme klappt, aber wahrscheinlich scheitert es dann am Wertzuwachs und der Angst, dass dem Auto etwas passieren kann:P. Warten wir es ab.

 

@SManuel: jetzt bist Du ja schonmal in 2016 gute 200 km mitgefahren. Jetzt hast Du live - zwar passiv, aber was soll's - erlebt wie schön es ist an einer gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Vielleicht hast Du ja "Blut geleckt" und wandelst die Teilnahme 2017 in eine aktive um. Selbst bei schlechtem Wetter kann man fahren und es schadet dem Auto bestimmt nicht.

 

Grüße

Thomas

So nachdem nun auch bei mir wieder Ruhe eingekert ist möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden !

Nochmal ein grosses Danke an die Orka und an alle die mit Ihrem 348 dabei gewessen sind , denn was

wäre ein solches Treffen ohne Euch bzw uns ??

Meine Tochter hat es sehr gut gefallen .

 

Gru? Bernd

Also wenn ich auf den Bildern von SManuel sehe wie Chaotisch die Ferraris geparkt sind, :crazy:

schlage ich für 2017 ertmal ein Parktraining vor.......:geil:

Das hat in grauer Vorrzeit schon mal besser geklappt.....:applaus:

Oder wollte da jeder der erste beim Erdbeerkuchen sein......:weninteressierts:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...