Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Vintage Bilder u Details


san remo

Empfohlene Beiträge

Wir hatten es ja ganz zu Anfang ein wenig mit Lotus im Film, doch weit vor James Bond gab es schon einen wunderbaren Lotus mit einer wunderschöneen Frau.

Lotus Elan und Emma Peel (Diana Rigg) in der Serie mit Schirm Charme und Melone (The Avengers), sie war die zweite Fernsehliebe meiner Kindheit.

Darunter Ihre Nachfolgering Tara King (Linda Thorson)in einem Lotus Europa und wahlweise auch im AC 428 von Frua den man leicht mit dem Maserati Mistral verwechseln könnte.

Um die drei Darstellerinnen komplett zu machen sollte die allererste Agentin der Serie Dr. Catherien Gale gespielt von Honor Blackman auch erwähnt werden die später  als Pussy Galore in Goldfinger berühmt werden sollte.

Sie fuhr aber meist nur Motorad, bevorzugt Royal Enfield.

Ein Enthusiast aus Berlin hat mir sogar mal ein Buch zur Serie geschenkt, da nehmen Sie sich mal ein Bsp. Herr Servatius.

Mit freundlichen Grüßen

S.R.

emma-peel-and-lotus-elan-gallery.jpg

tumblr_m054hryHrx1qbblkzo1_1280.jpg

tumblr_m8i8sx4PhA1qzk2apo1_500.jpg

linda-thorson.jpg

1118full-linda-thorson.jpg

Mcnee-Blackman2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb san remo:

Wir hatten es ja ganz zu Anfang ein wenig mit Lotus im Film, doch weit vor James Bond gab es schon einen wunderbaren Lotus mit einer wunderschöneen Frau.

Lotus Elan und Emma Peel (Diana Rigg) in der Serie mit Schirm Charme und Melone (The Avengers), sie war die zweite Fernsehliebe meiner Kindheit.

(...)

Ein Enthusiast aus Berlin hat mir sogar mal ein Buch zur Serie geschenkt, da nehmen Sie sich mal ein Bsp. Herr Servatius.

(...)

 

emma-peel-and-lotus-elan-gallery.jpg

Lieber Herr Remo, nach Rücksprache mit der KV Wiesbaden denke ich, daß Sie sich weniger mit meiner lieben Freundin Diana Rigg beschäftigen sollten, sondern mehr mit dem Herold!

Dann würde es manchem Kranken in der Landeshauptstadt besser gehen und Sie könnten sich irgendwann auch das leisten, was schon seit Jahrzehnten einen wirklichen Diana-Rigg-Verehrer auszeichnet:

Das Corgi Gift-Set No. 12, Mr. Steed mit seinem Bentley, Mrs. Peel mit ihrem Elan und drei Regenschirme in einem wunderbaren Display!

 

2cilqjbi.jpg

 

Und Sie sollten sich weniger mit unsoliden Lebemännern aus der Bundeshauptstadt abgeben, sogar Ihre verehrte Frau Mutter macht sich langsam Sorgen um Ihren Lebenswandel!

 

Beunruhigte Grüße, Hugo.

Nachdem im hugogrünen Thread gerade das Thema der wunderbaren Spezies der "Shooting-Brakes" aufgekommen ist, möchte ich doch gerne hier noch zwei sehr spezielle Shooting-Brakes aus dem Hause Lotus vorstellen, gell, Herr, Remo, die kannten Sie noch gar nicht, stimmt's?

 

Zunächst die berühmte "Elanbulance" des Lotus-Händlers "Hexagon of Highgate", ganz hinreißend finde ich das grün-gelbe Interieur:

9aa9wthc.jpg

 

926golgp.jpg

 

imme9bsh.jpg

 

t22yvb7k.jpg

 

 

Und da dieser Shooting Brake ja eher für nur sehr kurze Jagdgewehre und sehr kleines Wildbret wie Hasen oder Fasane geeignet sein dürfte, wurden auf der Insel dann einige Exemplare des größeren Elans, des +2S 130, von der Firma "Shapecraft" zu sehr eleganten Sportkombis umgebaut, eine sehr gelungene "Conversion", wie ich finde:

 

9sznjll4.jpg

 

jujqdiuq.jpg

 

Nutzungsorientierte Grüße, Hugo.

 

In der Tat, kannte ich noch nicht aber jetzt, allerdings frage ich mich wie Sie als Kettenraucher es so schnell aus dem roten Bus mit der Kamera hinter den blauen Elanumbau geschafft haben.

 

Sich wundernde, respektvolle Grüße

S.R.

vor 35 Minuten schrieb san remo:

In der Tat, kannte ich noch nicht aber jetzt, allerdings frage ich mich wie Sie als Kettenraucher es so schnell aus dem roten Bus mit der Kamera hinter den blauen Elanumbau geschafft haben.

Lieber Herr Remo, ich hatte das Privileg, an einer "The Avengers"-Celebration teilnehmen zu dürfen, bei solchen Veranstaltungen sind nur Hardcore-Fans der Serie geladen, zur Ausstattung gehören neben den selbstverständlichen Accesoires Schirm, Charme und Melone natürliche eine brünette Schönheit im Catsuit und ein Lotus Elan.

Ich selber hatte für dieses Ereignis das seltene, vom Lotus-Händler "Christopher Neil Sportscars" hergestellte Lotus Elan +2S 130 Convertible ausgeborgt und fuhr im offenen Wagen hinterher!

 

Diese leider nur im geöffneten Zustand unglaublich elegante Fahrzeug ist in einer Kleinserie entstanden und erfreut sich auf der ja mit perfektem Cabrio-Wetter gesegneten Insel großer Beliebtheit:

bt999s8h.jpg

 

g5aixr89.jpg

 

Serienaffine Grüße, Hugo.

Lotus Cortina, der etwas andere Wagen im bürgerlichen Erscheinungsbild, beliebt bei Polizei, Rallye racern und natürlich  "Frauen und/mit Lotus".

Aber leider ereilte viele das Schicksal wie auf dem letzten Bild zu sehen ist.

Einen guten Start in die Woche wünscht

S.R.

1967-192-2-Lotus-Cortina-MK-11-at-Longleat.jpg

50.1.4-Lotus-Cortina-Police-1.jpg

cortinalo.jpg

b00j0gnm_512_288.jpg

4581822368_94f54ffc36_z.jpg

Was ist eure Meinung zum Elan M100?

Ich bin vor vielen Jahren einmal einen gefahren und war recht begeistert über dieses Auto. Ein Freund von mir hatte einen Caterham, aufgrund dessen beschränkten Nutzbarkeit hatte er ihn dann gegen einen solchen Elan eingetauscht. War damit aber nicht lange glücklich.

1_0_132_1145M100-05.jpg

attachment.jpg

DSC_8591small.jpg

IMG_2144Small.jpg

Lotus-Elan-M100-09.jpg

Lotus-Elan-M100-S2-For-Sale-1995-2.jpg

Lotus-M100-Elan.jpg

Der neue Elan, nennen wir ihn einfach mal so, hinterlässt bei mir zwiespältige Eindrücke.

Ein wenig erinnert er mich an den Mazda mx5 und doch schreibt er eine weitgehend eigene Handschrift, für mich ist er von der Größe eher ein Frauenauto da er sehr gedrungen wirkt und war nie so richtig in meinem Fokus.

Allerdings in einer speziellen Farbe evt dunkelgrün oder dies dunkle rot/braun im zweiten Bild oben könnten ihn jedoch ein wenig exclusiver wirken lassen.

Als Spaßwagen für den Sommer ist er zur Zeit auch vom Preis her interessant  und man hat natürlich mit Lotus auch eine exotische Marke am Start.

Morgendliche Grüße aus der Kaffeeküche

S.R.

Lotus3_resize.JPG

Als ich einmal fest mit offenen Augen geschlafen habe obwohl man mir ins Ohr brüllte nimm den, einen Besseren wirst Du nicht mehr finden, sah ich dann nur noch die Rücklichter auf dem Hänger.

2004 Erstzulassung, 2.Hand, 15000, km beim Preis werde ich immer noch zitterig.

 

Jammernde Grüße aus der Kaffeeküche

Der "Lotus  Depp"

IMG_0056.JPG

Ja, danke der Nachfrage ich habe mich wieder erholt und fahre fort in meinen Bestrebungen die Marke Lotus hier zu verankern.

 

Das erste Bild hat mir einfach gefallen, wunderschöne Farben und Aufnahme, ein Lotus Cosworth,

auch der Esprit schaffte es auf die Rennstrecke, zwei Beispiele.

 

Tatendurstige Grüße nach dem Mittagsschläfchen

S.R.

lotus-racing-lotus-cosworth-t127_100306357_m - Kopie.jpg

1974-lotus-esprit-47_600x0w.jpg

Esprit_GT1 - Kopie.jpg

Lieber Herr Remo,

heute bringen Sie wieder einiges durcheinander! Liegt das am Gerstensaft oder an der Attraktivität Ihrer Frau Gemahlin?

Beides hat eine betörende Wirkung!

 

Es waren die 24 Stunden von Niebüll, der Lotus Cortina war weiß mit hugogrünen Streifen und ich habe nicht gewonnen. Nur beinahe. Wurde 14. von 15.

War ok, ich zeigte einen milden Ehrgeiz, ohne mich in den Vordergrund zu drängen.

Aber die Party bei Manne Pahl war spektakulär!

 

Nordseenahe Grüße, Hugo.

vor 1 Stunde schrieb san remo:

Musst Du Hugo immer so verwirren, man weis doch wie leicht er aus der Fassung zu bringen ist.

 

Vorsorgende Grüße

S.R.

Ich bin eben ein Schuft....

Zu dem Fahrzeug, ja da ist wirklich ein Auto auf dem Bild, silber ist eine wirklich gute Farbe, viel besser als Gelb. 

Hugo bezüglich einer Autofarbe auch mal widersprechende Grüße (SIC! Liebe Mods)

J.

vor 17 Stunden schrieb san remo:

Musst Du Hugo immer so verwirren, man weis doch wie leicht er aus der Fassung zu bringen ist.

 

Vorsorgende Grüße

S.R.

Lieber Herr Remo, doch nicht von dieser etwas naiv in die ausgehenden Sechziger schauenden Blondine mit den etwas staksigen Beinen und der nicht völlig geschmackssicheren Oberbekleidung!

Anders sähe es aus, hätten Ihre verehrte Frau Gemahlin oder Mrs. Peel auf dem Elan Platz genommen...

 

vor 15 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich bin eben ein Schuft....

Zu dem Fahrzeug, ja da ist wirklich ein Auto auf dem Bild, silber ist eine wirklich gute Farbe, viel besser als Gelb. 

Hugo bezüglich einer Autofarbe auch mal widersprechende Grüße (SIC! Liebe Mods)

J.

Lieber Jott, ich gebe Ihnen völlig Recht, Gelb ist in der Regel problematisch, aber in Verbindung mit der unteren, weißen Karosseriehälfte beim Elan Sprint akzeptabel.

Silbergrau ist ok, aber mir beim kleinen Elan fast ein bißchen blaß, ich denke, daß das Iceblue-Metallic des Elans von Mrs. Peel ziemlich perfekt für den Wagen ist.

 

Sonntägliche Grüße, Hugo.

Manchmal fuhr sie auch in etwas anderem, leider kein Elan Herr S.

 

S.R.

51p2r4cnpNL.jpg

vor 43 Minuten schrieb hugoservatius:

Lieber Herr Remo, doch nicht von dieser etwas naiv in die ausgehenden Sechziger schauenden Blondine mit den etwas staksigen Beinen und der nicht völlig geschmackssicheren Oberbekleidung!

Anders sähe es aus, hätten Ihre verehrte Frau Gemahlin oder Mrs. Peel auf dem Elan Platz genommen...

 

.

 

Sonntägliche Grüße, Hugo.

Eine der genannten Damen kann ich Ihnen gerne noch einmal präsentieren wenn Sie hinüberschalten in den Bereich "Frauen mit/und Ferrari".

  • 2 Wochen später...

Eine wie ich meine sehr schöne Aufnahme des extra passend zum F1 Team herausgebrachten Lotus Esprit S2 1978 in der John Players Spezial Edition, Ironie des Schicksals als der Wagen ausgeliefert wurde war JPS als Sponsor bereits wieder abgesprungen. Tja, kann ja mal passieren.

Lotus_Esprit_S2_JPS_1979 2.jpg

Das Blau steht dem S4 wie ich finde sehr gut und auch das meines erachtens nachträglich veränderte Heck mit den runden Rückleuchten macht ihn nicht unbedingt schlechter.

 

Sich immer noch wegen der verpassten Chance ein wenig grämende Grüße

S.R.

Lotus_Esprit_S4_-_Flickr_-_exfordy.jpg

  • 6 Monate später...

Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit, obwohl die Marke Lotus und ich aneinander vorbeigeschrabt sind bin ich ihr immer noch ein wenig verfallen.

S.R.

 

P.S.Ich dacht erst  im Vordergrund seien die Teletubies zu sehen aber es scheinen die Fernsehempfänger des Hauses Servatius zu sein

kera1.jpg

  • 9 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...