Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SsangYong Kallista als Geldanlage?


JaHaHe

Empfohlene Beiträge

Vor allem arbeitet die nordkoreanische Tailor-Made Abteilung von Ssangyong oder wie Connaisseure zu sagen pflegen, "Sussi"- diese kleine kecke Verniedlichung drückt doch die ganze Stärke der Speerspitze des koreanischen Automobilbaus aus- wirklich mit polynesischen Jungfrauen, die die Rennstreifen mit feinsten Rattenhaarpinseln im Mondschein und unter dem Klang der wohligen Stimme des glorreichen Generals der vom Himmel abstammt tupfen. 

Wenn du ganz besonders Glück hast, hat der Bolide sogar bei einer der zahlreichen Werksbesichtigungen das Antlitz der Sonne des Sozialismus erblicken dürfen, was wohl zu einer unerhörten Wertsteigerung im Bereich von mindestens 300% führen dürfte.

 

Leider passiert solch eine Zusammenarbeit der beiden Länder Koreas bis jetzt nur auf Manufaktur-Ebene, bei dem die Expertise des Nordens und die politische Situation es zulassen den polynesischen Jungfrauen entsprechende Arbeitsbedingungen zu schaffen.  

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Liebe SsangYongnisti,

 

leider bin ich auf meiner Suche nicht weiter gekommen, obwohl ich mittlerweile halb Europa abgegrast habe!

Leider waren die besichtigten Autos richtige Grotten! Die meisten waren noch nicht einmal nachlackierungsfrei!!!!!!!! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Owner ihre Autos nicht besser pflegen! Sind doch echte Diven!!!!!!

Außerdem war das Scheckheft zum Teil nicht beim Freundlichen durchgestempelt sondern bei freien Werkstätten und das auch noch im Ausland....... Also wenn jemand von einem ehrlichen, nachlackierungsfreien und Scheckheftgepflegte Autos kennt, dann bitte melden!

 

Außerdem würde mich interessieren wie der Kallista in folgenden Disziplinen abschneidet:

1. 45-145 kmh

2. 80- 160 kmh

In diesen bereich vermittelt mir ein Auto einfach die meisten Emotionen, und ich würde gerne wissen ob mir jemand berichte liefern kann wie die DIva so rennt!

Eventuell kann man ja auch noch tunen, vielleicht ein prägnater aber doch dezenter Klappenauspuff!!!!!!!!!

 

  • Gefällt mir 2
Just now schrieb Dailydriver:

Ist das ein Witz?

Nein, ich finde das ist einfach der Fahrzustand, der die meisten Emotionen vermittelt, das kann man nicht beschreiben, wenn man es nicht erlebt hat! Deshalb habe ich ja auch nach berichten von ownern gefragt oder leuten die erfahrung mit der diva haben!!!!!!!!!!!!!!!

 

  • Gefällt mir 1

Das war ja genau das Problem, die Owner wollten nur selbst fahren, und mich nicht hinters Steuer lassen..... und für die Beschleunigungsorgien waren sie nicht zu haben!! Der Sound war schon ganz gut, aber da kann man sicher noch mehr rausholen!!!!

Lieber J.,

vor einem Kauf solltest Du unbedingt auch den sogenannten TimTest durchführen, der darin besteht, die Maximalgeschwindigkeit auf nassen Autobahnkurven (dem mithin einzig wahren Betätigungsfeld echter Sportfahrer) mit zehnjährigen runderneuerten Pneus auszuloten. Bitte berichte alsbald von Deinen diesbezüglichen Erfahrungen.

 

michi

4. Schatzmeister SY-owners Support Club Germany 

 

p.s. 

Könnten bitte Neider, die keinen SsangYong besitzen in diesem Thread ihre überflüssigen Meinungen für sich behalten? Dies ist ein Thread echter Enthusiasten, die 

generös hier Bilder ihrer SsangYongDiven mitsamt dezenten Individualisierungen dem gemeinen Volke kredenzen und dafür entsprechende Würdigung erwarten können. Also H.S. und Konsorten, unterlasst wenigstens in diesem Thread Euer 

pseudointelektuelles Geschreibsel, das sowieso kein SsangYonista von Format versteht.

danke forza SsangYong

 

  • Gefällt mir 6

Lieber J.,

 

bitte starte doch auch den Thread SsangYong und Frauen! Aber bitte achte unbedingt darauf unsere nordkoreanischen täglich teurer werdenden Diven nicht mit Beistellen dieser hässlichen Modelhungerkaken aus Mailand zu besudeln. Ein SsangYong muss mit einer plateaubesohlten heißen Latina aus den den Vororten Recifes ( maximal Bogotas) in einem farbigen Stretchkleid geschmückt werden! 

 

Tagträumende Grüsse

michi

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Dailydriver:

Das ist doch eine Quatschgeschichte.

Nee oder? Jetzt habe ich schon mit der Entwicklung eines harmonischem und deznentem Wide Body Kits in Sichtcarbon angefangen da hier im Forum sonst immer alles Zukunfsweisend ist. Toll, die ganzen Investitionen umsonst.

 

Frohe Weihnachten :-)

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb tollewurst:

Nee oder? Jetzt habe ich schon mit der Entwicklung eines harmonischem und deznentem Wide Body Kits in Sichtcarbon angefangen da hier im Forum sonst immer alles Zukunfsweisend ist. Toll, die ganzen Investitionen umsonst.

 

Frohe Weihnachten :-)

Nein Nein, die Mühen werden nicht umsonst sein! 

Ich muss nur erst mal das richtige Auto finden, und das ist gar nicht so leicht, die Diven haben so ihre zicken! Und dann nennen die Owner oft auch Preise jenseits von gut und böse!!!!!! Ich kann ja verstehen, dass wenn man ein seltenes Auto besitzt, dass man dann auch nen klasse Preis mitnehmen will, grade bei solchen Seltenheiten. Ich meine, viel seltener als wie ein Miura!!!!!!!!

Aber wenn ich einen gefunden habe weiß ich schon was ich machen werde!!!!!

Das Auto wird natürlich grundsätzlich im Stil der Marke bleiben, aber kleine dezente Veränderungen müssen schon sein. Ich denke da an Felgen, Auspufff (vielleich klappensteuerung für nen geilen sound (emotionen)), und auch ein schickes Bodykit!!!! 
Klar werden da jetzt wieder irgendwelche Spießer sagen, lass das, das muss nicht sein, aber ich finde als Owner hat man schon das Recht, die Diva leicht nach dem eigenen Geschmack zu modifizieren oder? Wichtig ist natürlich, dass das alles wieder Rückrüstbar ist (WIEDERVERKAUF!!!!!!!!!!!!!!!) und immer schön dezent bleibt!

 

Kennt jemand gute Felgen für den Kallista? Mir wäre ein Kompromiss aus Optik und Performance wichtig, und welche Reifen soll ich aufziehen? Ich habe gehört die Pirelli P Zero sind super gut, auch für Trackdays, ich mein das Auto soll ja auch gefahren werden!!!!!!!!

 

  • Gefällt mir 2

Vergiss bitte die schwarzen Rücklichter und Blinker nicht! Und hast du dich schon nach einer bezahlbaren Werkstatt - mit gutem Ruf in der Sassi-Szene - umgeschaut? Die zocken einen nämlich, wenn man mit so einem seltenen Exoten kommt, ordentlich ab. Bei der komplexen Technik sowieso...

Hast du eigentlich Nordschleifen-Zeiten parat? Würde mich interessieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JaHaHe,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Minuten schrieb doctorb33:

Vergiss bitte die schwarzen Rücklichter und Blinker nicht! Und hast du dich schon nach einer bezahlbaren Werkstatt - mit gutem Ruf in der Sassi-Szene - umgeschaut? Die zocken einen nämlich, wenn man mit so einem seltenen Exoten kommt, ordentlich ab. Bei der komplexen Technik sowieso...

Lieber doctor, 

danke für den Tipp! Ich finde schwarze Lichter und Blinker immer richtig schick, kommt so bisschen Böse! Hab das bei einigen Ferris gesehen, ein super Beispiel für eine dezente Modifikation wo der Owner seine Individualität beweisen kann und es eben trotzdem dezent, stylisch und schick bleibt!!!!!!!!!!

Bezüglich Werkstatt hab ich mich noch nicht umgeschaut, hoffe einerseits selbst ein bisschen schrauben zu können, (hat jemand vielleicht ein werkstatthandbuch übrig, bitte auf deutsch!!!!!!!) und sonst wird die Karre nur zum freundlichen gebracht!!!!!

Ist mir einfach wichtig, dass das Scheckheft durchgestempelt ist und außerdem wäre es ja schlimm wenn ich mir so ne schicke Diva ins Carport stelle und dann bei der Wartung knausere!

Will ja bei den Sassyongracingdays von den anderen Ssangyongnisti nicht ausgelacht werden!!!!!

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Ein SsangYong muss mit einer plateaubesohlten heißen Latina aus den den Vororten Recifes ( maximal Bogotas) in einem farbigen Stretchkleid geschmückt werden! 

nur ums nicht falsch zu verstehen...mit den plateausohlen meinste sowas ?

ferrarigirl.thumb.JPG.1197cb8325af230ebb

  • Gefällt mir 1

Lieber Dailydriver,

ich versteh ja, dass du mit dem Kallista nichts anfangen kannst, ging mir ja Anfangs auch so, aber bitte versuch Dich hier ein bisschen zurück zu nehmen und Deine Meinung auch mal für Dich zu behalten!!!!!!!!

Denk dran wie das auf Forumsinteressenten und Kallista-Owner wirken kann!!!!! CP hat die Chance die NUMMER 1 Commuity in Sachen SsangYOng Kallista zu werden!!!!!!!!

  • Gefällt mir 1
vor 29 Minuten schrieb Dailydriver:

Kauf deinen Kallista, mache deine schwarzen Blinker dran und dann ist Ruhe. Wenn Du Hilfe bei dem Bezug benötigtest, spreche ich gerne mit Steinmeier damit du einen importiert bekommst. Das Handbuch bekommst du signiert von dem Großen Kim dazu. Ich verstehe das Problem nicht.

Aber wenn du Quatsch spielen möchtest, dann bekommst du Quatsch.

so kann nur jemand sprechen, der keinen einblick in die ssangyong kallista scene hat! 

Es ist VERDAMMT schwer einen ordentlichen zu finden, die Dinger sind VERDAMMT selten! Fast so selten wie ein SWB und co!!!!!!! klar einen panther kallista treib ich sofort auf, aber darum gehts hier ja nicht!

Also bitte Back to topic!

  • Gefällt mir 1
vor 43 Minuten schrieb Dailydriver:

Kauf deinen Kallista, mache deine schwarzen Blinker dran und dann ist Ruhe. Wenn Du Hilfe bei dem Bezug benötigtest, spreche ich gerne mit Steinmeier damit du einen importiert bekommst. Das Handbuch bekommst du signiert von dem Großen Kim dazu. Ich verstehe das Problem nicht.

Aber wenn du Quatsch spielen möchtest, dann bekommst du Quatsch.

Ich befürchte, da hat jemand den SsangYong Callista nicht verstanden 8-)

@JAHAHE: Schonmal über eine Folierung nachgedacht? Camouflage matt? Würde sicher endgeil aussehen, gerade in Verbindung mit den schwarzen Blinkern. Und wäre spurenlos zurückzuentfernen ohne den Sammlerwert zu beeinträchtigen.

Ich habe seit Jahren die Preise auf http://mobile24.kp/ beobachtet. Es ging mal 10'000 Won (KPW) hoch und runter in den letzten Jahren, aber seit wenigen Tagen brechen die Preise und damit die Wertsteigerung die 100'000 Won (KPW) Marke! Da ist kein Ende in Sicht. Also ein garantierter Wertzuwachs!

 

Das schreiben auch viele Verkäufer schon in die Anzeigen mit rein, denn sie verkaufen nur aus Zufall (Geldnot, Familienzuwachs, Firmengründung, usw.) jetzt ihren heissgeliebten und zuverlässigen SsangYong Kallista mit wenig Kilometer und Erstlackierung!

 

Warum nur habe ich nicht zugeschlagen, als die Diven noch so günstig zu bekommen waren?

Damit ich kein Geld verliere (hohe Werkstattkosten und Ersatzteile) hätte ich ihn einfach in die Garage gestellt und gewartet.

 

Jetzt wo der Wagen so begehrt ist möchte ich den aber auch irgendwie fahren. Wegen der Emotionen auf der Strasse und so.

Bei den gestiegen Preise fehlen mir aber noch mindestens 15'000 Won (KPW).

 

Was kostet eigentlich ein Bi-Turbo Umrüstung für den SsangYong Kallista?

Könnt ihr mir da eine Werkstatt empfehlen (billig)?

Wie schätzt ihr den Wertzuwachs durch diese Leistungsteigerung ein?

 

Mit spassiger Freude,

Thorsten

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb doctorb33:

@JAHAHE: Schonmal über eine Folierung nachgedacht? Camouflage matt? Würde sicher endgeil aussehen, gerade in Verbindung mit den schwarzen Blinkern. Und wäre spurenlos zurückzuentfernen ohne den Sammlerwert zu beeinträchtigen.

Also bitte, camo matt ist ja sowas von 2014. Ich finde, wenn Folie dann Chrom. Mein Favorit derzeit: Roségold-Chrom:

 

Naamloos12.png

 

Auf so nem popeligen Ferri sieht es vielleicht etwas billig aus, aber auf dem Kallista kriegst du damit echt an jeder Ampel ein Daumen hoch und kannst bestimmt auch problemlos vor dem örtlichen Asia-Imbiss im Halteverbot parken.

 

vor 18 Stunden schrieb JaHaHe:

[...] und welche Reifen soll ich aufziehen? Ich habe gehört die Pirelli P Zero sind super gut, auch für Trackdays, ich mein das Auto soll ja auch gefahren werden!!!!!!!!

 

Also beim Reifen geht nur eins: Hankook. Gut, ist etwas schwerer zu bekommen und kostet auch ein paar Euronen mehr aber ich finde auf eine koreanische Diva gehören schon koreanische Reifen.

 

Ich habe übrigens gehört, die hinteren Trommelbremsen seien baugleich mit denen des Daewoo Matiz 0,8. Also ich würde da die Teilenummern vergleichen, wäre ja blöd beim Freundlichen für die selben Teile Mondspreise zu zahlen. Das Geld würde ich lieber in eine gescheite Universalsitzheizung investieren damit du auch im Winter ne Runde drehen kannst (die Hankook-Reifen sind bei Schneematsch bis 240 ganz gut).

 

@JaHaHe

Hast du dich eigentlich schon nach einem gescheiten Autotransportanhänger ungesehen? Ich würde halt schon darauf achten, nicht zu viele Kilometer draufzufahren (Wiederverkauf). Das Problem ist natürlich, dass man so eine Diva nicht mit jedem Auto ziehen kann. Als würdiges Zugfahrzeug fällt mir da nur der Ssangyong Actyon ein:

 

ssangyong-actyon-say_act_07_xdi_test_4.j

 

  • Gefällt mir 3

Habe mich nun auch mal ein wenig ins Thema dieses absolut unterbewerteten Schätzchens eingelesen... 

 

Mir stellen sich nun einige Fragen:

 

1. warum ist diese Preziose noch nicht in einer der einschlägigen Oldtimer Zeitschriften getestet worden, schlafen denn die ganzen Redakteure, oder was ich eher vermute, ist es unmöglich an ein solches Exemplar für einen Test ranzukommen, weil die Besitzer einfach wissen, was sie da in Ihrer Halle stehen haben?  Selbst in der Ferrari World 83, gab es einen mehrseitigen Bericht zu dem Thema 50 Jahre 250 GTO, auch da müssen ja Fahrzeuge der Eigentümer zum Shooting gewesen sein, von der Exklusivität ist das ja ähnlich, ich denke, ein GTO lässt sich aber einfacher für solche Veranstaltungen versichern, da Ferrari einfach bekannter ist, daher wird es bestimmt auch in naher Zukunft unmöglich sein, einen tollen Bericht über den SsangYong Kallista zu lesen.  Oder seht Ihr das anders? Vielleicht gibt es ja sogar einen Sammler, der sogar 2 von diesen Fahrzeugen besitzt und eines dann doch wenigstens für Foto Aufnahmen zur Verfügung stellen würde...

 

2. Kann es tatsächlich sein, dass es kein eigenes SsangYong Kallista Forum bzw. noch nicht einmal einen Owner Club gibt???

Vielleicht wird dies ja hier bei CP geändert, und für dieses Geschoss eine eigene Kategorie eröffnet, es wäre den Besitzern zu wünschen.

 

3. hat jemand eine Ahnung, ob es schon ein nummeriertes SsangYong Kallista Buch gibt, ähnlich, wie man es bei den Wiesmännern lesen kann, ich denke das wäre bestimmt hochinteressant und würde einem aus der Hand gerissen werden. Am besten natürlich in versch. Sprachen, da so ein exklusives Mobil bestimmt über die ganze Welt verteilt ist. Ist ja wahrscheinlich ähnlich, wie bei 250 GTO, Miura SV etc.

 

4. komischerweise konnte ich auch noch keinen in den bekannten Auktionshäusern finden, man muss wohl einfach Geduld haben und die Hoffnung nicht aufgeben...

 

Fragen über Fragen....

 

Ich kann aber auch noch einen Tipp in diesem Thema geben, in Sachen Reifenwahl, ich würde auf den Toyo R888 gehen, alternativ, den Pirelli Trofeo Corsa, bzw. wenn Geld sowieso keine Rolle spielt, so wie es scheint und das Auto ja auf einem Hänger transportiert werden soll und eher für Rennstreckenbetrieb gedacht ist, was natürlich absolut Sinn macht, dann natürlich den Trofeo Race.

 

Grüße

Sascha

 

 

  • Gefällt mir 3

 

@rx7cabrio Da ist er doch! Also ist jetzt nicht ein echter Test, aber es gibt Ihn bei den Grand Classic:

Capture.thumb.JPG.585ebe72b37902194cada8

Quelle: http://www.carandclassic.co.uk/car/C682981

 

PS:

Bin mir ganz sicher, seit dem ich gestern auf der Seite gewesen war, ist der Preis deutlich gestiegen! Irgendeiner bekommt Wind vom dem was abgeht......Bitte diese Informationen nicht weiter streuen. Klar für alle? 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...