Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufe F430 Handschalter in rosso scuderia!


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen F430 wegen Anschaffungs eines 458 im Frühjahr.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-coupe-top-zustand-seltener-handschalter-ot-sch%C3%B6nenberg/216710038.html

 

Auto ist bei einem Freund, der Sportwagenhändler ist, inseriert, ich bin jedoch Eigentümer und Verkäufer.

Forumspreis (absoluter Festpreis) 116.000,- ohne Garantie und 118.000.- mit 12 monatiger

externer Gebrauchtwagengarantie, da mein Spezi da gute Kontakte hat.

 

Auto steht bei mir, 20 km südlich von München.

Bei gewünschter Besichtigung kann ich euch

auch vom Münchner Flughafen abholen.

 

Gruß,
Mathias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zustand ist sehr gut, lediglich im Frontbereich gibt es leichte Steinschläge im Lack.

Zum Fahren nicht störend, für die Sammlung am besten lackieren lassen.

Der niedrige Preis ist der Laufleistung von rund 50 tkm geschuldet.

vor 1 Stunde schrieb F430Matze:

Der niedrige Preis ist der Laufleistung von rund 50 tkm geschuldet.

Den Satz finde ich phänomenal :D Hätte man vor einem Jahr für einen Witz gehalten. Bin gespannt ob das jemand zahlt. Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem 458!

  • Gefällt mir 1

Aber nun habe ich den günstigsten, aber sicher nicht schlechtesten im Netz. :P
Und wenn er nicht weggeht, abmelden, wegstellen und schauen

wie sich der Markt entwickelt... ist wie Lotto.

 

:-))!

Die Frage ist immer ob solche Beträge gezahlt werden. Allerdings meine ich zu wissen das offizielle Händler teilweise 430 als Schalter für über 100k ankaufen. Lassen wir uns doch überraschen was hier passiert. Ich würde zu dem Geld auch niemals kaufen, aber es gibt ja genügend Verrückte :wink:

Ja das habe ich noch nie verstanden. Matzes Schalter ist der Billigste, aber die Frage bleibt trotzdem offen ob das jemand zahlt. Warten wir es ab. Fest steht aber, dass die Schalter beim 430 und auch beim 360 teurer sind wie die F1. Dieser Trend zeichnet sich klar ab, was vor allem auf die Stückzahl, die vorhandenen Liebhaber und der Tatsache geschuldet ist, dass solche Sportwagen nicht mehr gebaut werden bei Ferrari, Lamborghini, Porsche und Co.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zitat aus dem Inserat: "Enorme Wertzuwächse in den nächsten Jahren sind hier zu erwarten."
Von "garantierten Wertzuwächsen" in der Zukunft habe ich schon oft gelesen. Aber "enorme Wertzuwächse" ist für mich jetzt doch neu. Dabei ist doch im angepriesenen Preis der Wertzuwachs schon enthalten!

 

Ich mag es jedem Forumsmitglied von Herzen gönnen, wenn er seinen Wagen zu einem Toppreis verkaufen kann. Nur daran glauben mag ich nicht so wirklich.

 

Bereits seit einiger Zeit werden in der Liga der Top-Sportwagen nur noch automatisierte Getriebe verbaut. Natürlich trauern da diejenigen der Handschaltung nach, die sie noch kannten. Aber irgendwann in nicht allzu ferner Zukungt stirbt diese Spezies von Autokäufern aus. Das Bessere war schon immer des Guten Feind. Und ab dem F430 war die F1-Schaltung wirklich das "Bessere". Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass die Handschaltung bei einem F430 langfristig positiv ist für die Entwertung (an eine nachhaltige Wertsteigerung glaube ich nicht). Ferner glaube ich, dass sich in die Zukunft die Zahl der Leute, die sich solche "Sammler-Objekte" leisten können und wollen eher ab- als zunimmt.

 

In unserem Haushalt haben wir (Sport-)Autos mit beinahe allen Getriebekonzepten: Handschalter, Doppelkupplungsgetriebe, sequentielle Schaltung und Wandlergetriebe. Ob Handschalter oder nicht steht für mich nicht im Vordergrund. Viel entscheidender ist für mich, ob das Getriebekonzept zum Fahrzeug passt. Im Falle des F430 ist es für mich klar das F1 (ist ja auch logisch, schliessich bestellte ich meinen Wagen seinerzeit auch mit dem F1-Getriebe und habe den Entscheid nie bereut, obwohl es mein 1. Ferrari und überhaupt mein erster Sportwagen mit automatisiertem Getriebe war).

Was ist  nur aus diesem Forum geworden.

Da bringt einer seine Verkaufsanzeige mit evtl einer kleinen Gewinnmöglichkeit und ab geht die Post.

Das sehen hier so manche wohl gar nicht ein und versuchen dies auf unterschiedlichste  Art und Weise zu torpedieren.

Um so schlimmer wird es werden, wenn sie später einsehen müssen, daß dies jetzt kein schlechter Zeitpunkt gewesen wäre, zu verkaufen, da die Blase, wär hätte es gedacht, geplatzt ist.

  • Gefällt mir 4

Preise werden schon gezahlt. Ferrari Eberlein Kassel hatte einen schwarzen Handschalter da mit 30 tkm oder 33 tkm (weiß ich nicht mehr genau), Coupe aber absolut nackt ohne Challenge Paket, etc nur mit CCM, der ging innerhalb von einer Woche für 128.000 Euro weiter. Aber als offizieller Ferrari Händler hast du natürlich einen ganz anderen Standpunkt, was du aufrufen kannst und was nicht. 

Der beste Beitrag ist der mit den 40.000 zu teuer, also da kann man ruhig mal klatschen, der Mann kennt sich aus und hat den Markt wohl voll im Blick. :applaus::dafuer:  Das ist nicht mal ansatzweise der Preis, den ich unterm Strich vor etwas über 1 Jahre bezahlt habe und da war der Markt normal bzw ganz unten... falls der Herr einen oder mehrere Handschalter mit dem Eckdaten für um die 75 K zu verkaufen hat, ich nehm' sie alle! Soll er mir eine PN schreiben, danke. :lol: Ich sehe das ganz entspannt, ich habe das Auto nicht gekauft um Gewinn zu machen, sondern um Spaß zu haben, aber natürlich freut man sich doppelt, wenn unterm Strich noch etwas über bleibt, das macht es auch leichter, so ein kostspieliges Hobby z.B. vor der Freundin rechtfertigen zu können. :-))!

  • Gefällt mir 8
vor 52 Minuten schrieb F430Matze:

 (...) den ich unterm Strich vor etwas über 1 Jahr (...)

Guter Punkt:  Wieviel Vorbesitzer hatte das Fahrzeug eigentlich? Oder habe ich das in der Annonce bzw. Deinem Angebot oben überlesen?

(Nur aus Neugierde gefragt...)

vor einer Stunde schrieb F430Matze:

 Ich sehe das ganz entspannt, ich habe das Auto nicht gekauft um Gewinn zu machen, sondern um Spaß zu haben, aber natürlich freut man sich doppelt, wenn unterm Strich noch etwas über bleibt, das macht es auch leichter, so ein kostspieliges Hobby z.B. vor der Freundin rechtfertigen zu können. :-))!

Manche Leute müssen die Freundin vor der Frau rechtfertigen, da hast du jetzt wohl das geringere Problem :D

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden 458er und natürlich beim Verkauf.
Und selbst wenn du keinen passenden Käufer findest und dir keinen 458 dazustellst, hast du immer noch einen Ferrari der dir weiterhin Spaß machen wird. Ist immer noch mehr als die meisten haben ;-)  

 

Auto hat schon 3 Vorbesitzer oder so (aus dem Kopf), so etwas ist mir bei einem 10 Jahre alten Auto nicht wichtig.

Wichtiger war mit der Pflegezustand und die lückenlose Historie (lückenlos bei Ferrari checkheftgepflegt).

 

Momentan ist er noch zugelassen auf Saison 03-11, werde ihn aber im Frühjahr abmelden.

War mein erster Ferrari zum schnuppern und nun bin ich angefixt und will mehr.

Habe genug andere Spaßautos, da tut das ganze dann nicht so weh.

 

Der 458 kommt so oder so, lieber wäre es mir halt, wenn der F430 vorher weg gehen würde, dann bleibe ich flüssiger, bin niemand der sowas finanziert oder irgendwas in der Richtung.

 

Kennzeichen für den 458 habe ich mir heute auf jeden Fall schon mal gesichert.

Darf der Babybenz jetzt mit stolz tragen, bis der 458 zu Hause ist.
Fand ich ganz nett die Nummer, "mein 458". :D

 

 

12391954_10208282584207654_2155720740134751331_n.jpg

  • Gefällt mir 4

Rot wird er fast sicher, evtl. auch gelb, aber da sind die Angebote sehr dünn gesät.

Dazu noch die Schmiedefelgen in titan, das ist dann ein mega schickes Auto.


Freu mich richtig auf den Sommer, der 458 muss wirklich wahnsinnig toll zu fahren sein.

Bin mit dem F430 schon sehr zufrieden, obwohl die verbaute 360er Technik 16 Jahre alt ist.

 

Der 488 ist auch sehr schick, von der Optik finde ich ihn sogar noch einen Tick besser. Aber maximal 4 % Nachlass, lange Lieferzeit und wohl auch einen höheren Wertverlust. Außerdem vertraue ich "neuen" Motoren nicht, bis sie sich bewiesen haben. Mal schauen, wird schon alles werden, ist es bisher immer.

 

 

 

Am 14.12.2015 at 07:46 schrieb Nugmen:

aufwachen jungs, bei der EZ und derm KM Leistung, noch dazu als schalter ist der Wagen um 40000.- zu teuer B)

:crazy::D   .....manche sind morgens um 7:46 Uhr noch nicht wach , oder haben schon seit 1 Jahr nicht mehr in mobile.de / autoscout24 reingesehen.

Es gibt wie gesagt insgesamt 750 St.  F430 Handschalter Weltweit  - wie beim besten willen soll bei so einer Stückzahl das Fahrzeug nicht begehrt sein als Young bzw Oldtimer bei einer klassischen Kulisse die es nicht mehr gibt & nicht anfällig ist wie ein Elektrohydraulisches System .

In den USA ist der Handgeschaltete Ferrari das Fahrzeug schlechthin dort werden Preise von 180.000 Dollar inzwischen aufgerufen für gute saubere Autos.

  • Gefällt mir 2
Am 15. Dezember 2015 at 08:29 schrieb F40org:

Gelb ist im Raum München verboten. :-)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :P

wobei der Zusatz ...mit schwarzem Dach... noch fehlt. Damit bitte nicht nach Fröttmaning fahren. Sorry für OT :D

 

Nun, es wird sicherlich interessant sein, ob der aufgerufene Kurs annähernd erzielt werden kann, sofern Matze darüber berichten möchte. 

Persönlich habe ich da meine Zweifel, die Wahrheit wird wohl ungefähr mittig, zwischen dem aufgerufenen Preis und dem erwähnten Abschlag von 40k liegen. Zumindest aktuell, wer weiß schon, was sich in ein oder zwei Jahren tut...

 

LG Andreas

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...