Jump to content
OlliSLS82

Lamborghini Huracan Superleggera

Empfohlene Beiträge

Corriturbo CO   
Corriturbo
Geschrieben

Endlich...bin wirklich gespannt auf die Gesamtoptik und die Fahrleistungen:-))!

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde an sich ist das nicht Neu und wenn wir noch etwas warten kommt der 580-3 oder 580-4 oder der 600. Man könnte sich auch mal was ganz Neues einfallen lassen. Solangsam wird es langwalig ( Entschuldigung ).

Ferrari geht langsam auch in einer richtung wo man sich fragen sollte, gehts noch. Der FF 2 soll kommen, F12 2 soll kommen 488 2 soll kommen und alle bauen auf dem anderen auf nur mit dem zusatz aufgrund leichter veränderung. Ist nicht wirklich Neu.

 

Ferrari Dino V6 soll auch Neu kommen und der Dino Spider, womöglich folgt da noch der Dino 2 usw.

bearbeitet von SManuel
Jules   
Jules
Geschrieben

Welche Art von Antrieb soll denn bitte ein Lamborghini Huracan 580-3 haben? 

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Keine ahnung was der haben soll, 3 Sitzer eventuell. Ist ja nur ein Beispiel.

 

 

Caremotion   
Caremotion
Geschrieben

Ich hab das am Anfang schon gesagt als der Huracan auf den Markt gekommen ist...und alle meinten Nein... Jetzt kommt alle paar Monate (gefühlt) ein neues Model des Huracan auf den Markt genau wie beim Gallardo. Aber wenn man so die Verkaufszahlen hochschrauben kann, why not. Exklusiv sind Lambos leider schon lange nicht mehr. 

netburner   
netburner
Geschrieben

Inzwischen steht fest: Das blaue Auto auf den Spyshots ist kein werksseitiger Neuling, sondern der Novitec Torado Huracán N-Largo.

erictrav   
erictrav
Geschrieben

vor 2017 kommt nix.

DS7   
DS7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb netburner:

Inzwischen steht fest: Das blaue Auto auf den Spyshots ist kein werksseitiger Neuling, sondern der Novitec Torado Huracán N-Largo.

Stimmt...hier ein Video von Novitec:

 

https://www.youtube.com/watch?v=rYw9S6vU4gw

bearbeitet von DS7
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

 

rudifink CO   
rudifink
Geschrieben

Ich hätte einige Fragen an die Profis unter euch. Selbst hatte ich schon zwei Lambos, aber beim Superleggera bräuchte ich mal Input. Ggf. weis es ja jemand. 

 

1. Wird denn der Lamborghini Superleggera längere Zeit gebaut, da er ja nicht limitiert ist, oder ist die Zeit dann irgendwann einfach mal vorbei? Also keine Limitierung aber nach Erfahrung von euch nur ca. XY Monate zu bestellen?

 

2. Es scheint so, was mich noch nie interessiert hat, dass der Superleggera einen besseren Wiederverkaufswert hat. Oder liegt das nur daran, weil er einfach die Summe XY teurer ist und genau so viel prozentualen Wertverlust hat?

 

3. Mir ist klar der fährt sich sportlicher. Ist der denn noch alltaugstauglich? Den LP520 und LP560 fand ich alltagstauglich. Oder ist der so laut und hart dass er nur begrenzt Spaß macht?

 

4. Tipps was zu beachten wäre?

 

Ich danke bereits jetzt vielmals sehr für eure Meinungen. 

OlliSLS82   
OlliSLS82
Geschrieben

Generell sind Sondermodelle von Porsche, Ferrari, Lamborghini etc. immer Wertbeständiger als das Grundmodell. Liegt an den besonderen / zusätzlichen Ausstattungsdetails und meist an der geringeren Stückzahl.

 

Wie setzt sich solch eine Stückzahl zusammen?

Option A - Der Hesteller sagt: Es werden XXXX Modelle gebaut.

Option B - der Hersteller baut so lange Modelle bis das Grundmodell ausläuft oder ein Facelift erhält. Oft werden Sondermodelle auch gerade gegen Ende eines Modellzyklus aufgelegt. Dann weiß man, dass die Limitierung eher durch die Zeit, als durch Stückzahlen vorgegeben wird.

 

ich persönlich finde den Gallardo jetzt nicht gerade als exterm alltagstauglich und der Superleggera vermutlich noch weniger. Aber das sind Dinge, die meist von Person zu Person unterschiedlich sind. :-)

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

1. der superleggera der 530 ps version war limitiert. bei der 570 ps version meine ich nicht, das weiss aber user karl sicher besser.

 

2. der superleggera erscheint mir bei lamborghini auch etwas wertbeständiger bzw. gebraucht höher bewertet als die basismodelle. dies jedoch nicht in den größenordnungen, die man von ferrari challenge modellen gewohnt ist. vielleicht noch nicht ;-)

ob der huracan superleggera (sofern das der name sein wird) limitiert wird, werde ich mich erkundigen.

 

3. die bisherigen superleggera modelle waren genauso alltagstauglich wie die basismodelle, es sind eben sportwagen. da gab es kaum einen unterschied. der ton war etwas kerniger und die sitze etwas härter. seit es auch für die basismodelle rennsitze gibt, verwischen sich die grenzen. viele superleggera wurden ohne navi und entertainment bestellt, das mag im alltag ein problem sein.

 

4. zu beachten: wer zuerst bestellt, fährt ihn auch zuerst. die erste jahresproduktion dürfte auch hier schnell vergriffen sein.

unbedingt mitbestellen: 

- spoiler

- renngurte (zusätzlich) zum seriengurt

- empfehlenswert ist auch der kleine innenraumkäfig

weglassen: naiv, radio und cd player. wer sound benötigt. öffnet das fenster :-)

 

viel spass!

  • Gefällt mir 5
Phil-B CO   
Phil-B
Geschrieben
Am ‎10‎/‎4‎/‎2016 um 16:44 schrieb Ultimatum:

1. der superleggera der 530 ps version war limitiert. bei der 570 ps version meine ich nicht, das weiss aber user karl sicher besser.

Der LP 570 war nicht limitiert. Es gab aber auch hier limitierte Sondereditionen (z.B. Edizione Tecnica).

 

Am ‎10‎/‎4‎/‎2016 um 16:44 schrieb Ultimatum:

3. die bisherigen superleggera modelle waren genauso alltagstauglich wie die basismodelle, es sind eben sportwagen. da gab es kaum einen unterschied. der ton war etwas kerniger und die sitze etwas härter. seit es auch für die basismodelle rennsitze gibt, verwischen sich die grenzen. viele superleggera wurden ohne navi und entertainment bestellt, das mag im alltag ein problem sein.

Als Besitzer eines LP570 finde ich den Wagen null alltagstauglich. Ich kann die Fahreigenschaften leider nicht direkt mit dem LP560 vergleichen, aber die Differenz zum R8 ist wie Tag und Nacht. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber für den Alltag gibt es deutlich bessere Alternativen. Alleine das Anlegen der 4-Punktgurte ist eine Prozedur, der Wagen hat einen fürchterlichen Wendekreis und beim Rangieren schlechte Sicht in alle Richtungen, dazu keine richtige Parkassistenz, eine schwergängige Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine straffe Federung, die Pflastersteine zum Martyrium macht. Aber genau das macht für mich am Ende des Tages den Reiz an der Sache aus – und wird doppelt belohnt, wenn man mal aus der Stadt raus ist und aufs Gas treten kann.

 

  • Gefällt mir 5
Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben
Gerade eben schrieb Phil-B:

Der LP 570 war nicht limitiert. Es gab aber auch hier limitierte Sondereditionen (z.B. Edizione Tecnica).

 

Als Besitzer eines LP570 finde ich den Wagen null alltagstauglich. Ich kann die Fahreigenschaften leider nicht direkt mit dem LP560 vergleichen, aber die Differenz zum R8 ist wie Tag und Nacht. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber für den Alltag gibt es deutlich bessere Alternativen. Alleine das Anlegen der 4-Punktgurte ist eine Prozedur, der Wagen hat einen fürchterlichen Wendekreis und beim Rangieren schlechte Sicht in alle Richtungen, dazu keine richtige Parkassistenz, eine schwergängige Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine straffe Federung, die Pflastersteine zum Martyrium macht. Aber genau das macht für mich am Ende des Tages den Reiz an der Sache aus – und wird doppelt belohnt, wenn man mal aus der Stadt raus ist und aufs Gas treten kann.

 

die genannten nachteile sehe ich, wie du auch in diesem falle als vorteile an. die definition eines alltagswagens fehlt hier. selbstverständlich macht der wagen in der stadt und auf dem supermarktparkplatz, im stau am irschenberg oder in engen altstädten keinen sinn. es finden sich aber doch mehr einsatzmöglichkeiten, als gedacht. ich schaffe damit recht hohe jahreskilometerleistungen.

streng genommen ist der r8 zwar deutlich bequemer, aber auch kein alltagswagen, wie ein a8, ein cayenne oder eine s-klasse. für die meisten käufer des gallardo oder huracan ist das aber auch keine entweder-oder frage. man hat im mindesten falle beides.

  • Gefällt mir 1
rudifink CO   
rudifink
Geschrieben (bearbeitet)

Danke schon mal für die Kommentare. Es brachte mir als langjähriger Lambo Fahrer mehr Licht ins Dunkel. Werde den also nicht vorbestellen, denn ich nutze die Autos im Alltag und fahre die auch im Winter. :-)

Hätte nur gerne einen Huracan mit dickem Heckspoiler gehabt, auch wenn manche dies fragwürdig finden. Dann werde ich ggf. doch auf einen normalen Huracan in grau matt ausweichen und das Vorsteiner Package holen. Bin ich eigentlich alt weil ich einen Wagen mit dickem Heckspoiler will? Vermutlich, aber schon so weise, dass es kein GT3 RS mehr will. (war nur Spaß, wollte keinen beleidigen <3) Aber meine Porsche Zeit ist vorbei. 

FullSizeRender.jpg

bearbeitet von rudifink
  • Gefällt mir 4
Phil-B CO   
Phil-B
Geschrieben

 

vor 34 Minuten schrieb rudifink:


Hätte nur gerne einen Huracan mit dickem Heckspoiler gehabt, auch wenn manche dies fragwürdig finden. 

Ich kann das gut nachvollziehen ;-)

 

Grüße von der nicht unbedingt rationalen Heckspoiler-Fraktion

phil 

  • Gefällt mir 2
Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

lamborghini fahren im winter ist toll!

 

Aus fahrdynamischen Gründen kann ich den Spoiler nachvollziehen und empfehlen. am besten den Spoiler aus der Tropheo Serie!

 

ich hatte das auch schon mal und würde es immer wieder tun!

 

DSC03694.jpg

DSC03695.jpg

DSC03697.jpg

NR7Z9365.jpg

P1010833.jpg

P1010838.jpg

 

 

ausserdem ist ein ordentlicher Heckspoiler auch unglaublich praktisch :-)

 

DSC_0750.jpg

bearbeitet von Ultimatum
  • Gefällt mir 7
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
Am ‎10‎/‎6‎/‎2016 um 20:39 schrieb rudifink:

Bin ich eigentlich alt weil ich einen Wagen mit dickem Heckspoiler will?

Ja! :D 

  • Gefällt mir 2
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

Die neue Leichtbauversion des Lamborghini Huracán wird nun den Namenszusatz Performante tragen, laut der Namenseinreichung beim europäischen Patentamt.

okfoe CO   
okfoe
Geschrieben

Das ist dann die Spyder Variante...

996gt2rs   
996gt2rs
Geschrieben

Ist beim gallardo nicht der super trofeo stradale das top Exemplar ?

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb BMWUser5:

Die neue Leichtbauversion des Lamborghini Huracán wird nun den Namenszusatz Performante tragen, laut der Namenseinreichung beim europäischen Patentamt.

das wurde ja für den vorgänger schon benutzt und kennzeichnete meines wissens nach in der tat nur den spyder. der lp 570 coupe war ein superleggera.

vor 13 Stunden schrieb 996gt2rs:

Ist beim gallardo nicht der super trofeo stradale das top Exemplar ?

das war ein limitierte sonderserie, die am rennsportmodell angelehnt war. ich würde das auch als die top version des gallardo sehen und bedaure, dass ich keinen besitze.

  • Gefällt mir 1
Corriturbo CO   
Corriturbo
Geschrieben

Übrigens wird gemunkelt, dass der Huracan Superleggera Erlkönig auf der Nordschleife bereits eine fabelhafte Zeit vorgelegt hat... wäre ja wirklich grandios, vor allem weil die NS bisher nicht das bevorzugte Lambo Metier war (zumindest bis der Aventador SV kam:D)!

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/rekorde-nuerburgring-nordschleife-9313087.html

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

der superleggera soll aber voraussichtlich wieder "performante" heissen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Stueberr
      So,
      schönes Wetter, Auto die Nacht aus Italien angekommen.
      Heutemorgen erster Blickkontakt zum neuen Spielzeug.
       

       

       
      Bessere Foddos folgen später
    • fe355
      Hallo,
      kann mir einer sagen, auf welchem Reifen der Huracan Performante ausgeliefert wird?
      Für den Fall, dass er auf Straßenreifen ausgeliefert wird, gibt es bereits Erfahrungen für Reifen für den Rundkurs?
      P ZERO™ TROFEO R oder Michelin Pilot Sport Cup?
      Danke
    • Lars_Bln
      Hallo  Lamborghini Gemeinde :)
       
      Frisch angemeldet und schon die erste Frage. J
      Kurz zu mir (der Vorstellungsbeitrag folgt etwas späterJ)
      Mein Name ist Lars, ich bin 34, komme aus dem schönen Berlin und bin seit letzter Woche nach langem Suchen und vielen Probefahrten neuer und stolzer Besitzer eines schwarzen Gallardo Spyder’s  (BJ. 2007). Am kommenden Wochenende kann ich das gute Stück von unseren Nachbarn aus Österreich endlich abholen.
       
      Und nun gleich zu meiner ersten Frage:
      Die derzeitig Montieren Felgen sind die „Callisto“ in VA: 8,5J*19 ET 41,9  HA:11J*19 ET 55,3 in Silber mit Standart Bereifung (eigentlich die schönste Felge)
      Durch das viele suchen und beschäftigen mit dem Auto bzw. für Felgen bin ich im Netz auf einen Gallardo mit montieren Felgen vom Huracàn Typ: „Ginao“ in 20 Zoll gestoßen.
      Im www habe ich folgende Maße zu den Felgen gefunden VA: 8,5J*20 ET 40  HA:11J*20 ET 42
      Einen Narben Durchmesser konnte ich leider nicht finden L.
      Hat jmd. hier evtl. Erfahrungen hierzu? Passt die Felge? Ist evtl. eine Adapterplatte von Nöten?
       
      Gruß Lars
       
       

×