Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Woher genau kommt dieses Geräusch?


Silentfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde dass sich der E90-E93 M3 V8 nicht nur nach Auspuff anhört, sondern auch von vorne Kraftvolles rüberkommt. Das empfindet aber natürlich jeder anders.

 

Schaut euch nur mal Sekunde 6-10 hiervon an: https://www.youtube.com/watch?v=T8APmwo0OHc. Direkt nach dem Start, wenn die Drehzahl steigt oder auch sinkt, kommt so ein hohes Geräusch dazu. Das ist im Prinzip immer da, aber lauter, wenn die Drehzahl steigt oder eben wieder absinkt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. M3-Fahrer vielleicht ohnehin sofort. Was genau ist das? Kommt das direkt vom Motor oder von was? Von den Italienern kenne ich das überhaupt nicht. 

 

Gruß

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich erlaube mir mal den Thread zu pushen nach so langer Zeit! :)

 

Ich hoffe ihr wisst welches Geräusch ich meine. Es ist eben auch bei Standgas da. Ich nenne es jetzt mal das konstante "Geheule", auch wenn sich das negativ anhört. 

 

Von der Abgasanlage kann das eigentlich nicht kommen, muss aus dem Motorraum kommen.

 

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...