Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

magere Geisslein könnnen sich sehr  beschwingt und rasch bewegen, sie können Haken schlagen, Bocksprünge verüben und abruppt abbremsen. Ein intakter Bewegungsapparat ,sowie Kondition sind natürlich Voraussetzung.

Den fetten Geisslein ist diese Beweglichkeit nicht vergönnt. Wenn überhaupt bewegen sie sich nur gemächlich im Schneckentemo, kaum wahrnehmbar für den Außenstehenden und fressen und fressen und fressen.....

Da spricht der Fachmann . Wenn alle mageren nach Bockssprüngen verenden würden , gäbe es keine Models .

 

Lt.Duden  heißt mager lediglich wenig Fleisch und Fett am Körper habend, was nicht gleichbedeutend ist mit  Mangel-oder Unterernährung.

 

Trotz sehr guter Ernährung, kann  z.Bspl. eine Überfunktion der Schilddrüse zur Magerkeit führen.

Da Wiesmann vermutlich zuerst ein Auto baut und dannach den passenden Kunden dazu sucht, ist die Gattung noch nicht definiert...

 

P.S.: Lieber Michl, ich will dir nicht zu nahe treten, aber dich würde ich zur Gattung der Altwiesmannroadstermf3fahrer zählen.

  • 2 Wochen später...

Im Rahmen des eröffneten Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Wiesmann GmbH bleibt die Manufaktur bis auf weiteres geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen

Ihre Wiesmann GmbH

 

Daraus läßt sich nun wahrlich gar nichts herleiten, jedenfalls nichts Neues.

 

Markus

vor 2 Stunden schrieb 806:

Im Rahmen des eröffneten Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Wiesmann GmbH bleibt die Manufaktur bis auf weiteres geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen

Ihre Wiesmann GmbH

Den Spruch finde ich aber echt originell. Wiesmann bedankt sich für das Vertrauen. In ein insolventes Unternehmen habe ich null, aber auch wirklich null Vertrauen. Keine Ahnung, wie die  Wiesmänner auf die Idee kommen, irgendwer könnte in den Betrieb noch Vertrauen haben. Allerdings driftete deren und meine Wahrnehmung in gewissen Themen schon immer ziemlich auseinander.

 

Drum' schreib' ich's hier im Vertrauen: Ich habe keines. Jedenfalls nicht in Wiesmann. Nicht einmal Hoffnung, obwohl die angeblich zuletzt stirbt. Ich habe nur eines: Wünsche. Ich wünsche mir, dass Wiesmann auf gesunder Basis wieder einzigartige Fahrzeuge manufakturiert.

Ooooooh Leute,

erst mal ein frohes neues Jahr und besonders viele Wünsche für unser aller Gesundheit, nicht wahr , Micha ???

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz besonders diese, da ich hier nur  andeutungsweise etwas mitbekommen habe, gerne auch per PN.

Die Wünsche zur Gesundheit gelten sekundär natürlich auch unseren geliebten "Dreckskarren", ich weiss schon gar nicht mehr, wer von Euch diesen Begriff geprägt hat, aber eine Namensänderung von Wiesmann in "Dahmann" war ja auch schon mal im Gespräch.

Der Zettel neben dem Weihnachtsbaum auf dem Bild hängt dort schon seit August 2013 , der schöne Weihnachtsbaum hingegen hätte seitdem sicherlich schon die eine oder andere Nadel verloren, da der aber noch in fast voller Blüte stehend und auch auf Nachfrage, muss zumindest der Hausmeister hier Weihnachten gefeiert haben , mit wem auch immer und dies im Dezember 2015.

Geschäftiges Treiben hinter verschlossenen Türen, in einigen Büroräumen, der nicht mehr im Verkaufsraum stehende MF 4 GT, der auch nicht mehr dort noch vor wenigen Wochen   parkende Prototyp aller MF 4 in mattschwarz,

zeigen doch offensichtlich Mikrobewegungen im Unternehmen.

Ziemlich weit hinten links wurden die Langstreckenrenner geparkt, der schwarze MF 4 , als Evolution aus dem MF 3 ,beschrieben in Niels ausserordentlich gelungenem Buch, daneben einer in weiss, zu dem ich in Niels Buch leider nichts gefunden habe.

Ein offenbar nicht ganz unprofessioneller Fotograf hat die eine oder andere Ablichtung meiner Diva zum frühlingshaften Wetter zum Ende des Jahres 2015 gemacht, es war wieder eine schöne Ausfahrt im Münsterland.

Unverkennbar geht die Sonne auf :lol2:   Liebe Grüsse Jürgen

810_0254.jpg

  • Gefällt mir 1

..ich frag' mich nur, wie wollen die neuen Eigentümer, datt janze wieder ins rollen bringen,

wo doch der Großteil der Belegschaft (vor allem die inschinöre, etc.) sich andere Stellen

gesucht hat.

Will mann sie mit "horrenden" Summen abwerben, oder wie haben sie sich datt gedacht ?

 

Ich mein, als Münsterländer würde ich mich freuen, aber...

  • 3 Wochen später...

Ansgar, Du wirst Deinen neuen Wiesel aber erst 2017 bekommen können.... .

Solange wird's nämlich, angeblich, noch dauern bis die normale Produktion wieder anläuft.

 

Wenn alles nach Plan läuft. Was ja auch mal was neues wäre. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...