Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2015, 21:07:31 , H-1 sagte:

Eine Handyhülle und ein Parkschild weniger im Bestand. Bei den ventilkappen bitte vorsichtig sein: Die "langen" BBS-Kappen dürfen nicht durch die kurzen Ventilkappen ersetzt werden! Die langen Kappen stabilisieren das Gummiventil. Die Wiesmanndinger passen nur auf Metallventile!

 

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden, ts-bonn sagte:

Du wärst als Politiker ein ganz GROSSER geworden.

nie und nimmer, da ich zu gerne labere, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wohl nur äußerst selten oder nie einer Parteiräson das Wort reden würde.

Gerade in der DZ online:

 

Dülmen. Die Wiesmann-Gläubigerversammlung hat Ja gesagt: Am Mittwoch wurde ihr vom Insolvenzverwalter das Konzept der Berry-Brüder präsentiert. Die britischen Investoren, die Brüder Roheen (36) und Sahir (32) Berry, haben dezidierte Pläne, wie sie die Nobelmarke übernehmen und die Autoproduktion in Dülmen fortsetzen wollen. Die Gläubiger glauben an den Neustart der Berry-Brüder und haben dem Konzept daher ihre Zustimmung gegeben.

vor 1 Stunde, seifertp sagte:

Gerade in der DZ online:

 

Dülmen. Die Wiesmann-Gläubigerversammlung hat Ja gesagt: Am Mittwoch wurde ihr vom Insolvenzverwalter das Konzept der Berry-Brüder präsentiert. Die britischen Investoren, die Brüder Roheen (36) und Sahir (32) Berry, haben dezidierte Pläne, wie sie die Nobelmarke übernehmen und die Autoproduktion in Dülmen fortsetzen wollen. Die Gläubiger glauben an den Neustart der Berry-Brüder und haben dem Konzept daher ihre Zustimmung gegeben.

..........ein Gläubiger-Vertreter hat Befangenheitsanstrag gestellt.........

 

.http://www1.wdr.de/studio/muenster/themadestages/kampf-um-wiesmann-erbe100.html

 

vor 10 Stunden, quax sagte:

Gibt’s denn schon irgendwelche nähere Infos zum Konzept?
Gelesen habe ich, dass es ein neu entwickeltes Fahrzeug geben soll.
Weiß jemand näheres.

v.G
Claus

Ja, gibt es,

die Zusammenabeit mit BMW bleibt bestehen,

man möchte das von BMW leichteste Chassis das jemals gebaut wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Isetta)

mit dem stärksten Motor den BMW zur Zeit im Regal hat (4395 ccm TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor), intern n63 genannt (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N63) paaren.

Konstruktionspläne des Fahrgestells wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben,

man hält also an dem Konzept "leichtes Chassis mit starkem Motor" strikt fest.

Erste Testfahrten sind schon für Sommer 2016 geplant.

Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse sind so garantiert !

....und die Zusammenarbeit mit D&M scheint auch zu funktionieren..........

 

.......so wie es in dem Fernsehbericht gestern aussah waren Berry und Wiesmann in einem schwarzen MF5 unterwegs der wohl derzeit in Münster zum Verkauf steht......................

vor 4 Stunden, AronCanario sagte:

man möchte das von BMW leichteste Chassis das jemals gebaut wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Isetta)

mit dem stärksten Motor den BMW zur Zeit im Regal hat (4395 ccm TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor), intern n63 genannt (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N63) paaren.

 

Und weil der Motor mit Getriebe nicht auf die Grundfläche der Isetta passt, hat man sich für eine ganz neuartige Stapel-Sandwich-Architektur entschieden:

 

Ebene 0: Fahrwerk und Getriebe:

Ebene 1: Motor

Ebene 2: Fahrgastzelle für Fahrer und Beifahrer

 

Meinen Informationen nach wurde schon versucht das Warenzeichen "Wiesmann-Tower" zu registrieren.

Bin auf jedem Fall mal sehr neugierig.

Grundsätzlich kann ich immer nur wiederholen, wenn ich die Reaktionen der Menschen auf Wiesmann sehe, sehe ich auf jeden Fall einen Markt der vorhanden ist. Sogar für 300 Autos im Jahr. Doch es müssen Qualität, Service und natürlich auch der Preis stimmen. Zumindest die 3er waren und sind ein wenig überbewertet, was das Finanzielle angeht.

Ja. Sehe ich auch so. Qualität und Preis müssen stimmen. Mit dem stärksten (und damit auch teuersten) Motor von BMW, gepaart mit Ultraleicht Chasis, hört sich das schon wieder preislich nach "Super High End" an. Da muss man erst mal 300 Stück pro Jahr verkaufen. Dann lieber gleich Richtung Pagani Zonta Preise gehen. Da müssen sie auch nicht gleich 300 Stück pro Jahr verkaufen. Und mit ein bisschen Glück kauft der Lewis Hamilton immer mal wieder einen neuen, weil er den alten zusammen gelegt hat.:D. Preislich bin ich dann allerdings draussen und bin sehr froh, dass ich noch einen "billigen" bekommen habe.:lol2:

Ja, entweder MF2 oder MF6. :D

 

Wobei die ganz fetten Maschinen am Ziel zur Zeit vorbeilaufen.

Und wenn Du am Ziel vorbei läufst, haste auch verloren..... . X-)

 

 

Es lief alles nach Plan. Aber der Plan war Kacke. . ....

  • Gefällt mir 2

........so gesehen wäre vermutlich Alpina der richtige Motoren-Lieferant............

 

............Leistung gepaart mit Effizienz ist deren Leitspruch...........

 

......und wenn man die Kühlluftöffnungen von Alpina-Modellen mit M-Modellen vergleicht, dann sehen die Alpina-Modelle meistens optisch kleiner und dezenter aus...........

 

....ich bezweifel auch, dass seitens Motorenleferung von BMW irgend jemand dort noch das geringste Risiko in Bezug auf Wiesmann eingehen wird.

Der Weg über Alpina als Zulieferer wäre wohl deutlich "eleganter".......

 

 

Am 4.12.2015 at 16:05 schrieb ts-bonn:

BMW ist kein wirkliches Risiko eingegangen. Alle Lieferungen von BMW waren finanziell abgegolten. ;)

 

Am 7.12.2015 at 09:42 schrieb 806:

Eigentumsvorbehalt schützt und dazu ein Verbot der Verarbeitung vor Bezahlen (kein Einbau ohne Geld!).

 

Markus

ihr sagt es wie immer überdeulich!!

Interessanter Artikel. Zitat: "Wir bieten die Exklusivität eines Bugatti zum Preis eines Bentley gepaart mit der Alltagstauglichkeit eines BMW."

Na hoffentlich hält man sich daran. Wir werden sehen. Vielleicht hört man auf die Wiesel Gemeinde.

Exklusiv? Ja. Aber bitte auch puristisch bleiben. Infotainment-, Hilfs- und sonstige Systeme im Überfluss braucht kein Mensch.

Und Entwicklungskosten spart es obendrein.

:vollgas:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...