Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Bei einer Preisvorstellung  um 300000 Euro wie geschrieben wird halte ich den Motor nicht für ausreichend . Aber es lohnt eh nicht sich Gedanken drüber zu machen denn zulassungfähig wird es eh keinen neuen Wiesmann mehr geben . 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich hole den Thread nochmal hoch.

 

Ich bin heute zufällig bei Wiesmann lang gefahren. Sieht ziemlich inaktiv aus. Alles auch schon sehr heruntergekommen. Wahnsinn, wie schnell sowas alles vergammelt.

 

Gruß

 

Michael

 

IMG_7658.thumb.JPG.f7f3d7c8b0d12e8ca9a9ff78d8f753f6.JPG

IMG_7659.thumb.JPG.1025cb27ccd348783dc5a25b3f9576be.JPG

Also ich hab dort vor 2 Wochen angerufen und war positiv überrascht erst hatte ich die Dame von der Annahme dran bin direkt verbunden worden sehr hilfsbereit bei meiner Anfrage. Da bewegt ich mehr als man denkt .

  • Gefällt mir 3

abwarten und Tee trinken, oder in die Apotheke gehen und Schlafmittel kaufen und dann 1/2 -1 Jahr schlafen und träumen.

Beim Erwachen sieht die (Wiesel)-Welt vielleicht ganz anders aus .

 

 

wer zuletzt lacht..........

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Michael, da haste Dir aber auch ein schei... Wetter für die Bilder ausgesucht! ?

 

Im Frühjahr wird das neue Modell vorgestellt. Was wollt Ihr den noch mehr? 

 

Ich bin sehr neugierig wie der neue Wiesel aussehen wird und freue mich drauf! ?

 

vor 2 Stunden schrieb ts-bonn:

Michael, da haste Dir aber auch ein schei... Wetter für die Bilder ausgesucht! ?

 

Ja, das stimmt. Ich war auch mit dem normalen Pkw unterwegs, zufällig in der Nähe, sah den Gecko von der Abfahrt der Bundesstraße aus und dachte "schau doch mal, wie es da aussieht."

 

Es standen im Gecko oben auf der Galerie auch ein paar Autos, ich konnte zwei MF 3 erkennen.

 

Ich sage ja auch nicht, dass die nie wieder Autos an den Start bekommen. Es sah halt nur alles sehr heruntergekommen und verlassen (bis auf die MF 3) aus.

 

Gruß

 

Michael

vor 5 Stunden schrieb ts-bonn:

Michael, da haste Dir aber auch ein schei... Wetter für die Bilder ausgesucht! ?

 

Im Frühjahr wird das neue Modell vorgestellt. Was wollt Ihr den noch mehr? 

 

Ich bin sehr neugierig wie der neue Wiesel aussehen wird und freue mich drauf! ?

 

Tom, du sollst doch nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Hast ja das Jahr vorsichtig und zurückhaltend, wie du bist ,nicht genannt.

 Liebe Grüße auch an Sybille

Lasst kurzfristig noch mal was von euch hören.

 

Naja, "neues Modell vorgestellt" hört sich nach mehr an, als es sein wird: KEIN Auto, sondern ein "Mule", der die potentielle Form in Echtgröße abbildet. So was ist flott für relativ kleines Geld gemacht, ist im Zweifel ja nur Pappmaché.

Unter "Modellvorstellung" stelle ich mir eher so was wie den neuen TVR vor - ein echtes Auto, mit echtem Motor, das man echt fahren kann und von dem man ein echtes Video dreht.

Markus

Meins vom MF3 ist McLaren-Silber mit roten Sitzen. Und aus Metall.

Vielleicht ist der Kaufort ja ein Zeichen? Im Andenkenladen auf dem Mont St. Michel - und auch noch runtergesetzt!

Markus

Hi Leute, habe im Internet den neuesten Wiesmann MF5 GT gesehen.

Wenn man auf Google Dülmen, Wiesmann Sports Cars, Wiesmann GT MF5 -- 2018 schreibt, kann man die Bilder sehen.

Wollte die Bilder hier hochladen, aber hatte Angst das ich angezeigt werde weil die Bilder mir nicht gehören.

So nach viel Auto fahren war ich heute morgen um neun in Dülmen , die Halle war in innen hell erleuchtet überall und auf dem Mitarbeiter platz standen etliche Autos die sicherlich nicht alle da waren um staub zu wischen und Karten zu spielen

vor 13 Stunden schrieb 806:

Naja, "neues Modell vorgestellt" hört sich nach mehr an, als es sein wird: KEIN Auto, sondern ein "Mule", der die potentielle Form in Echtgröße abbildet. So was ist flott für relativ kleines Geld gemacht, ist im Zweifel ja nur Pappmaché.

Unter "Modellvorstellung" stelle ich mir eher so was wie den neuen TVR vor - ein echtes Auto, mit echtem Motor, das man echt fahren kann und von dem man ein echtes Video dreht.

Markus

Hallo Markus,

 

vielleicht entpuppt  sich die "Mule" aus der Lehmkuhle , ja doch als echter Prototyp.

Wer weiss.?

Liebe Grüße  nach Speyer

 Michael

  • Gefällt mir 1

Und wie ging es denn weiter?

 

Ich wüsste eine Produktions-Stätte wo man bis zu 100 pro Jahr bauen könnte.

Rahmen, Achsen (BMW) wären schon vom bestehenden Auto vorhanden, müsste nur der Radstand geändert werden, Bodyshop ist ausgerüstet. Antrieb dort, oder in Germany einbauen.

 

Euro 6 sollte möglich sein.

Ich finde diese ganzen Diskussionen über einen Neuanfang etwas befremdlich.

Für mich zählen nur Tatsachen:

 

- Die Gebrüder Wiesmann sind ein großes Risiko eingegangen und haben tolle Fahrzeuge produziert - Danke.
- Die Gebrüder Berry sind ein hohes Risiko eingegangen ein und versuchen den Mythos zu reaktivieren - Danke.
- Ich und viele Andere haben ein exklusives Fahrzeug - Dank für den extremen Spaß

 

Ich finde es grundsätzlich toll, dass die Gebrüder Berry sich einer Neubelebung angenommen haben und dort investieren. Das ist nicht einfach und kostet viel Geld und Energie. Ich möchte mir nicht Anmaßen zu beurteilen, ob sie es gut oder schlecht machen - aber sie machen etwas.

 

Egal was kommt, ein neues Fahrzeug oder die Meldung, das es endgültig zu Ende ist, ich habe Hochachtung vor den Berry Brüdern und vor allem vor den Wiesmann Brüdern.

 

Was ich viel interessanter momentan finde, ist die Information über die Ersatzeilversorgung bestehender Fahrzeuge. Wer hat die Formen für Karosserie und Glasscheiben? Wo ich für meinen MF3 momentan die bereits produzierte Teile bekomme bzw. Fachleute für die Einzelanfertigung, habe ich durch intensive Recherche herausbekommen. Aber irgendwann sind auch die bereits produzierten Teile vergriffen.
 

Da kannst du völlig entspannt sein , meiner bekommt gerade eine neue Windschutzscheibe und selbst eine neue haube für den mf3 wirst du bekommen wenn du sie benötigst , stand selbst gerade montag vor der Form wenn es so nennen mag 

Mfg Stefan 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...