Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer

Beängstigend?

Wovor hast Du Angst?

Das die dicksten Sprücheklopfer keine Taten folgen lassen?

Die Wiederauferstehung scheint mir aktuell unmöglich.

Wer bitteschön würde denn vor dem jetzigen Markthintergrund Millionen in ein Projekt mit Verbrennermotor investieren?

Und wer würde denn einen auf die schnelle zusammen gewurstelten Elektro-Gecko kaufen wollen?

Ein schönes Beispiel dafür ist der Artega; hat auch nicht funktioniert.

Borgwards Wiederbelebung verläuft ebenfalls im Sande.

Ich sehe im Moment keinen realistischen Ansatz.

@ GT_MF5_026: es kommt oft anders , als Mann /Frau denken.

vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Beängstigend?

Wovor hast Du Angst?

Das die dicksten Sprücheklopfer keine Taten folgen lassen?

Die Wiederauferstehung scheint mir aktuell unmöglich.

Wer bitteschön würde denn vor dem jetzigen Markthintergrund Millionen in ein Projekt mit Verbrennermotor investieren?

Und wer würde denn einen auf die schnelle zusammen gewurstelten Elektro-Gecko kaufen wollen?

Ein schönes Beispiel dafür ist der Artega; hat auch nicht funktioniert.

Borgwards Wiederbelebung verläuft ebenfalls im Sande.

Ich sehe im Moment keinen realistischen Ansatz.

ich auch nicht.

Beängstigend ist dies für mich keineswegs.

Nicht wissen gebe ich dir recht niemand  weiss es deswegen wird hier ja aber auch soviel diskutiert  was ich aber weiss das mann als Unternehmer nicht sieben Millionen ausgibt 16 Leute einstellt die die Halle pflegen und hegen damit sie nicht zerfällt , das macht kein Mensch aus Liebhaberei es wird schon einen Sinn haben was sie da machen und uns bleibt leider Gottes nur darauf zu warten das sie es an die Öffentlichkeit  heraustragen wenn der Wiesel fertig ist 

vor 47 Minuten schrieb dickerg60:

Und so aufwendig sind die Kisten nun auch nicht zusammen gebaut ist schon einfach gestrickt kein Kunstwerk wenn man handwerklich begabt ist

dicker dicker - das ist ja wohl eine ansage ...

nur so als einwand - achsgeometrie ? aufnahmepunkte ? boardelektronik ? usw.

wenn das alles so einfach wäre, würden sich viele ihr traumauto selber bauen ... :D

und dann sind da noch kleinere gesetzliche bestimmungen :dagegen:

und zum schluss dann die tüv ingeneure ... :dagegen:

einfach gestrickt heisst noch lange nicht einfach gebaut und getüfft :hilfe:

wir sind leider (upps gott sei dank) nicht im trumpländ ...

 

 

 

....mit den bis dato "zusammen gestrickten Kisten", wie du sie nennst, wird  zukünftig kein "Blumenpott" mehr zu gewinnen  , geschweige denn eine Zulassung f. den öffentlichen Straßenverkehr zu erreichen sein.

 

Ich sehe gerade, Joogie kam mir mit einigen Argumenten zuvor.:)

Mein Lieblings  Joogie jetzt muss ich aber mal ( es sei mir verziehen  ) wenn ich auf was bock habe dann macht man das  , letztendlich haben sie einen gitterrohrrahmen gebaut   und ne Kunststoff karosserie obendrauf gesetzt alles soweit gut ( wenn es keine coole Kiste wäre hätte ich keinen ) aber wo ist das Problem  mein alter golf 1 den ich in meiner  Jugend  als Hobby  umgebaut habe hat auch 265 ps die eingetragen  sind wie gesagt wo ein wille da ein weg martin hat ne neue Karosse gebaut und nen bmw motor genommen , ich hab ne Karosse genommen und nen motor selbst zusammen geschraubt ( sowie Elektrik und bremsen ) und bin zum TÜV und alles gut , so weit  weg ist das nicht 

P.s ich habe ihn heute noch und würde ihn nie verkaufen 

dicker ich meinte eine serienproduktion mit einem neuen fahrzeug anschubsen

nicht ein sereinfahrzeug etwas modifizieren ... das mache ich jetzt zum dritten mal (darum der j3)

from scratch - heute ist eine ganz andere nummer als martin DAMALS den mf3 durchgezogen hat

 

isso lg joogie

vor 9 Stunden schrieb au0n0m:

Das Kleingeld würde ich da aktuell lieber in Tesla investieren

in einen mit Steurzahlergeld künstlich hochgeputschten Laden, dessen Geschäftsmodell darauf basiert, mit typisch amerikanischer PR mehr heisse Luft als Produkt zu erzeugen und mit der Illusion, dass Batterietechnologie aus dem 18.Jh die Energie-Probleme des Planeten im 21. Jh löst?
 

Absatz 2016 / market capitalization (Mrd)

VW-Konzern ca. 10,3 Mio. PKW/ € 64,1 Mrd.
Daimler ca. 2,2 Mio./ € 65,5 Mrd.
BMW ca. 2,4 Mio./ € 50,8 Mrd.

 

Tesla 76.000 / € 48,3 Mrd.

Verlustvortrag  per 31.12.2016: $ 3 Mrd. !!!

 

TESLA ist ne Lachnummer und eine Riesenbubble.
You watch it.

 

Marktkapitalisierung? Das ist der Börsenwert eines Unternehmens!

Also das was Anleger "glauben". Dieser Wert drück das Vertrauen in die Zukünftige Entwicklung des Unternehmens aus. ;) 

 

vor 12 Stunden schrieb croissant:

Absatz 2016 / market capitalization (Mrd)

VW-Konzern ca. 10,3 Mio. PKW/ € 64,1 Mrd.
Daimler ca. 2,2 Mio./ € 65,5 Mrd.
BMW ca. 2,4 Mio./ € 50,8 Mrd.

 

Tesla 76.000 / € 48,3 Mrd.

Verlustvortrag  per 31.12.2016: $ 3 Mrd. !!!

Passt also, die kleine Wette auf die Zukunft von Tesla, oder was meinst du mit:

vor 13 Stunden schrieb croissant:

TESLA ist ne Lachnummer und eine Riesenbubble.
You watch it.

Die aktuelle Bewertung der Sachgüter, Aufträge, Umsätze usw. ist etwas Anderes. 

das müsste man aber in einem anderen fred ausdiskutieren

 

ok. marktkapiatisierung wiesmann < 1000 €

 

gibt es zu den aktivitäten vor ort in dem geckowerk neue/aktuelle augenzeugenberichte?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 21.9.2017 um 11:43 schrieb dickerg60:

Glaube aber auch nicht das die 16 Leute die dort arbeiten den ganzen Tag Kaffee trinken und Karten spielen 

..hab' ich auch gesehn, doch was machen die da ?

Hier und da ein Leder nähen und auch ein bissel "Kabelbaum"..und, alles frisch "gefegt" ;)

 

Mehr habe ich durch die Scheiben nicht sehen können ;)

 

Ich bleibe dabei, die Engländer interssiert nur der Name...damit wollen sie, wie mit Blaupunkt, etc.

billige "China-Produkte" unter einem "Markennamen" verkaufen..

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...