Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F50


Eye

Empfohlene Beiträge

Wie wirkt sich das eigentlich bzgl. der Schwingungsdämpfung aus?

Das geht gegen NULL - im F50 ist es höllisch laut - da geht alles ungedämpft nach vorne.

Auch sehr heiss in der Kiste - da ist die Fahrt im Enzo eine Wellnesstour.

In der Tat ist das Getriebe und wenige kleinere Streben die einzige Verbindung zwischen Vorder- und "Hinter"wagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das geht gegen NULL - im F50 ist es höllisch laut - da geht alles ungedämpft nach vorne.

Auch sehr heiss in der Kiste - da ist die Fahrt im Enzo eine Wellnesstour.

In der Tat ist das Getriebe und wenige kleinere Streben die einzige Verbindung zwischen Vorder- und "Hinter"wagen.

Ich habe es befürchtet, dass alle Viberationen ungedämpft direkt in den Rahmen eingeleitet werden. Der Guara mit ähnlicher Konstruktion soll ebenfalls sehr laut sein. Schwingungen und Körperschall lassen grüßen. Auch ist die Verwandtschaft zum 333 SP nicht zu leugnen.

Faszinierendes Bild!

Ein Bekannter von mir erzählte mir mal davon, als er das erste Mal einen F50 angelassen hat. Der Wagen war im Kaltstart so laut, alles hat gewackelt, gescheppert und gerüttelt, er hat den Motor sofort wieder ausgemacht in der Annahme irgendwas wäre wohl kaputt. Daraufhin hat dann der Ferrari Techniker beruhigend eingeschritten und gesagt, das wäre völlig normal.

Die Verwendung des Motors als tragendes Element ist im Rennsport eigentlich nichts ungewöhnliches, bei Straßenfahrzeugen aus oben genannten Gründen aber unproduktiv.

Interessant an dem Bild ist auch die Kompaktheit und Kürze des V12 Motors. Wenn man den F50 Motor neben den Enzo Motor stellt ist er geradezu winzig klein. Bis heute der einzige V12 Straßenmotor mit einem Gewicht von unter 200kg.

Ist ja auch ein halber Rennmotor. Der vom 333 dreht immerhin bis 11000 Upm.

Ich denke der F50 Motor kann ohne grösseren Aufwand auf mehr Leistung sprich mehr umdrehungen gebracht werden.

Wie hoch dreht eigentlich der F50 GT?

Ich denke der F50 Motor kann ohne grösseren Aufwand auf mehr Leistung sprich mehr umdrehungen gebracht werden.

Wie hoch dreht eigentlich der F50 GT?

Der Motor kann noch viel mehr.

Jeder der sich mit Motoren auskennt und diesen Wagen gefahren hat, der wird Dir sagen, das dieser Motor mehr kann.

Immer wenn die Musik kommt, wird der Begrenzer eingesetzt - nicht schön, aber wohl für viele F50-Fahrer auch gut so.

Wo wir grad beim Thema F50 sind, ich frag mich schon ewig, ob die Versionen mit Dach nur ein Hardtop haben, oder ob es Coupe und Cabrio-Versionen gibt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Version sehr gut, sieht man aber seltener.
Mir auch.

Das jeweils nicht montierte Dach wurde in diesem Case mitgeliefert. Das Wechseln der "Aufbauten" dauert etwa eine halbe Stunde. Für die offene Version ist dann noch ein "Notverdeck" dabei - wie häufig auf den Bildern zu sehen.

5f313ff.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Warum ? :???:

Ich finde es zwar nicht normal, dass jemand dieses auto gleich 2 mol verschrottet, aber auf der anderen seite, ist es nicht wieder einer der sich das fzg. mit dem letzten Euro gekauft hat und somit das fzg. ohne bedenken auf der Rennstrecke fahren kann.

Sieht jeder anders. Ich für meinen Teil würde den originalen F50GT hegen und pflegen....und einen normalen MassenF50 über die Piste prügeln. Gerade bei den Oldtimer-Rennen mit Materialkontakt könnte ich immer einen Nervenzusammenbruch bekommen :evil:

Auf einer Rennstrecke einen Enzo zu zerstören, ist ja nicht so schlimm. Gibt genug andere Enzos auf `m Markt...kann man mit genügend Euro jederzeit einen neuen kaufen. Aber z.B. mit einem Bugatti Atlantic wie die wilde Sau fahren? :-(((°

Da hat also jemand einen Wagen, der nur 3x produziert wurde....und er setzt die Karre regelmäßig in die Leitplanken :-(((°

Kleiner Nachtrag zum Thema, der F50 GT wurde nach anderthalbjähriger Reparatur in Maranello bei einem Ferrari Trackday zersemmelt. Den ersten Unfall hatte ein Porsche-Werksfahrer verursacht.

also ich darf euch dazu mal meine erfahrung sagen, ist zwar nicht ferrari, aber ich habe nach jahrelangem suchen meine persönliche traum s-klasse finden dürfen. im mai gekauft. dann hat das so angefangen, daß ich sie bei regen in der tiefgarage hab stehen lassen, dann bei sonne, damit der lack nicht beschädigt wird. außerdem sind doch die wenigen kilometer was ganz besonderes... irgendwann hat mein kumpel mich das gefragt, was ich mir schon die ganze zeit selbst überlegt hab, warum ich denn das auto überhaupt gekauft habe? und soll ich euch was sagen, jeder meter mit dem auto ist ein traum und dieses gefühl möchte ich nicht mehr hergeben, oder jahrelang das auto für irgendwelche anderen menschen in der garage pflegen, und mir VORSTELLEN, wie es denn so fährt. völlig albern! also genauso beim f50gt. reinsitzen, genießen und wenn er futsch ist, ist er futsch. wenigstens hat man ihn fahren können, genauso wie er gefahren werden soll: auf der rennstrecke, am limit! dafür werden diese autos gebaut!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
... meiner Meinung nach aber nur mit dem Hardtop. So wie er da steht ist er perfekt! Der einzige Ferrari, welchen ich schöner finde als den F40. Hätte ich die Wahl, würde aber Alter vor Schönheit gehen. :wink:
Der F50 ist auch in meinen Augen nur mit dem Hardtop schön anzusehen. Dass in diesem Fahrzeug noch Unmengen von Potential schlummert bzw. schlummerte wissen wir ja alle - aber mit dem "Cabrio-Top" ist er in meinen Augen einfach nur noch ein Cafe-Racer. Er st wohl auch einer der verkanntersten Ferrari. Trotzallem: Ein F40 wird er nie - da fehlt ihm schon der Mythos von Enzo. FROHE WEIHNACHTEN.
  • 1 Monat später...
Also, viele müssten es wissen das ich schon einmal mitgefahren bin (geschlossene Version).

+ Fahrwerk

+ Getriebe

+ Bodenhaftung bei 325

+ Interieur

+ Exterieur

+ Sitze (obwohl die scheiße hart sind sind sie doch bequem)

- Lautstärke im Innenraum (lieber nich dran denken)

- Bodenfreiheit (man schabt gewaltig auf dem boden auf

alten autobahnteilen mit betonplatten)

geschlossene Version?: der f50 wurde nur offen angeboten und wenn man ihn zu fahren wollte konnte man das tun schliessen ca 1/2 Stunde beim Händler.

Der GT renner war geschlossen !!!!!!!!!!!!!!

  • 3 Monate später...

Guckt mal unter dem Thread One Day in Monaco..

Da sind noch ganz viele Bilder von den Ferraris von Mister CLK DTM, auch der gelbe F50.

Der Sound ist wirklich unbeschreiblich geil!!

Aber der Sound von der 360 Modena Rennversion hat alles in den Schatten gestellt.

Ach ja,

der Mr. CLK DTM ist von Beruf Sohn...

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...