Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F50


Eye

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wenn hier schon soviel über den F40 geschrieben wird, dachte ich mir doch einfach mal ein Thema über den F50 aufzumachen...

Ich lasse mich mal überraschen was es ergibt, ich hoffe das sich viele Informationen ergeben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss sagen dass ich des auto soooooooooo [Edit: Ich hab das so ein bißchen gekürzt. Muss ja nicht so lange sein!]

geil finde!!!!

P.S.: von Koenig isch er noch geiler

_________________

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der größeren "Menschlichkeit" in meinen Aussagen

Gruß *****

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2002-02-17 12:21 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2002-02-17 12:24 ]</font>

Also, viele müssten es wissen das ich schon einmal mitgefahren bin (geschlossene Version).

+ Fahrwerk

+ Getriebe

+ Bodenhaftung bei 325

+ Interieur

+ Exterieur

+ Sitze (obwohl die scheiße hart sind sind sie doch bequem)

- Lautstärke im Innenraum (lieber nich dran denken)

- Bodenfreiheit (man schabt gewaltig auf dem boden auf

alten autobahnteilen mit betonplatten)

  • 1 Monat später...

F50 ist schon heftig, ich find den F40 aber besser. Der sieht einfacher aus und macht trotzdem mehr her. Am besten man hat Beide! So wie ich. Wenn ich abends im Bett liege und träume. :roll:

Was meint ihr eigentlich welches Auto besser ist, F40 oder F50 ???

Ich denke mal das der F50 Technisch auf dem höheren Niveau ist, vorallem auch wegen dem gedrosseltem Formel 1 Motor und die Verarbeitung scheint auch um einiges besser zu sein.

Ich denke aber das der F40 hinsichtlich des reinen Fahrerlebnisses besser ist, er bringt das Rennwagen Feeling sicherlich besser rüber. Und Optisch ist der F40 sowieso viel schöner. :smile:

_________________

Mit freundlichen Grüßen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-04-02 14:56 ]</font>

HI

Ich hatte bisher das glück mit beiden schon mitzufahren!

Den F40 hatten wir selber einmal!

Die Beiden Autos kann man vergleichen wie mit die schöne und das biest!

Der schöne ist der F50, das Biest ist der F40!

:grin:

das größte Manko des F40 ist das er so unbequem ist! :mad:

Beim ein steigen hat man sich dauernt die Birne an!

:oops::mad:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also der F50 ist für mich ein absolutes traumauto....

leider sind die preise extrem hoch....bei uns kostet ein F50 um die CHF 750`000.- (Neupreis CHF 580`000.-)

gian-carlo

Exklusivität hat seinen Preis, da es nur 249 Stück gibt...

Das gleiche bei den McLaren F1, kaufen können ist das eine aber zuerst musst du einen finden...

Bei den Diablo GT hingegen ist der Preis momentan zusammengefallen, aber der wird bald wieder steigen, es gibt auch nur 80 Stück und soviele Millionäre die einen in der Sammlung wollen gibts weltweit sowieso.

Bei Ferrari spinnen sie sowieso mit den Preisen, seit der Schlumpf dort fährt sind die Preise in Deutschland abgehoben. In Singen steht ein Mondial mit 400 Km für DM 110'000.-, absoluter Wucher für so ne alte Kiste.

Raymond

  • 1 Monat später...

ich war in zürich an einem ferrari treffen und dort haben f40 und f50 einmal so richtig gas gegeben. das ist einfach g*** der ton. der tönt fast wie ein formel 1 auto! :-) udn vor allem brauchten sie recht gummi! :-)

ich war in zürich an einem ferrari treffen und dort haben f40 und f50 einmal so richtig gas gegeben. das ist einfach g*** der ton. der tönt fast wie ein formel 1 auto! :-) udn vor allem brauchten sie recht gummi! :-)

Als ich vor einer Woche einen F40 aus dem Postauto sah, konnte ich gar nicht glauben, dass ich wirklich einen F40 gesehen habe.

Als ich dann ausstieg, fragte mich mein Cousin, ob dass ein F40 gewesen wäre.

Ich antwortete mit ja. Er sagte dass er schon mehrere F40 gesehen hätte.

Einen F50 sah ich letztes Jahr an der Auto-Zürich.

Gruss eggibe

  • 3 Jahre später...
Ich hätte nicht gedacht, das der komplette Hinterwagen vom Getriebe gehalten wird. Riecht nach Kupplungswechsel.

Genau das ist es. Es gibt ja nun nicht viele Strassenautos, bei denen Motor und Getriebe tragende Teile sind.

Naja, sogesehen ist der Kupplungswechsel wohl unproblematischer als beim E36, wenn man nur einen Wagenheber und ein paar Holzklötze hat. :wink:

Danke für das Bild, das sagt mehr als tausend Worte. Ein schwarzer F50 ist ja auch eine Seltenheit. Wo wir grad beim Thema F50 sind, ich frag mich schon ewig, ob die Versionen mit Dach nur ein Hardtop haben, oder ob es Coupe und Cabrio-Versionen gibt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Version sehr gut, sieht man aber seltener.

Wo wir grad beim Thema F50 sind, ich frag mich schon ewig, ob die Versionen mit Dach nur ein Hardtop haben, oder ob es Coupe und Cabrio-Versionen gibt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Version sehr gut, sieht man aber seltener.

Die Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet...

Alle F50 mit Ausnahme der drei F50 GT sind offen und haben sowohl Soft- als auch Hardtop. Das man die Wagen so selten mit Hardtop sieht liegt schlicht daran, das es durch die Konstruktion wohl zu Vibrationen im Antriebsstrang kommt, die sich auf die ganze Karosserie übertragen. Das soll übrigens auch der Grund dafür sein, das der F50 offen auf den Markt gekommen ist. Ausserdem ist die Montage des Hardtops einigermassen umständlich.

ich musste das bild jetzt schon mehrere minuten ansehen. wie verhält es sich denn bei der konstruktion mit der verwindung. die ist ja allgemein schon bei spider-ausführungen extrem. aber bei einem "stablilisierenden" getriebe? gibts da erfahrungswerte?

Die Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet...

Naja, ich war etwas verunsichert, weil in der Marconi Collection in LA zwei F50 stehen, einer offen und einer geschlossen. Der Grund war, dass Dick Marconi sich nicht entscheiden konnte welche Version ihm besser gefällt und er deswegen beide Versionen gekauft hat. Von daher dachte ich immer, es gibt 2 Versionen.

Auf dem Foto sind die beiden Überrollbügel demontiert, muss man die fürs Hardtop abbauen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...