Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gefallen für die Scuderia - pronti alla morte la ferrari chiamo


JaHaHe

Empfohlene Beiträge

Cari Ferraristi,

Ich schicke eines vorweg, wer für Gefühle, Tragik und Helden nichts übrig hat, der sucht sich besser einen anderen zum lesen Thread aus. (am besten irgendwas mit Felgen und Inspektionskosten). 

Heute begeht die heilige Mutter Kirche das Fest Allerseelen, an dem den Seelen aller Verstorbener gedacht wird.

Ich halte es für eine gute Idee hier im Forum einen Thread zu starten, in dem an die Fahrer erinnert werden kann, die im Laufe der ruhmreichen Renngeschichte ihr Leben für die Scuderia gelassen haben. 

Ich möchte beginnen mit Eugenio Castelott

ipost-85698-14435452102011_thumb.jpgCastellotti_1955_Targa_04_BC.thumb.jpg.bCastellotti_1955_Targa_02_BC.thumb.jpg.3Castellotti_1955_Targa_01_BC.thumb.jpg.b

 

Ein Lebemann, bereits mit Anfang 20 certified owner eines eigenen Ferraris, Gewinner der 12 Stunden von Messina, der Mille Miglia , der 1000 km von Buenos Aires....

Er wurde von Enzo Ferrari geopfert um den vermeintlich unwichtigen Rundstreckenrekord des Modeneser Kurses zurückzuerobern, den Maserati hatte aufstellen können. (die Rivalität dieser Marken scheint im Forum vielen relativ unbekannt zu sein).

Beim Versuch den Rekord für Ferrari zurückzubekommen geschah der letale Unfall.

La_vettura_di_Eugenio_Castellotti_dopo_l

Beeindruckend auch der Nachruf im italienischen Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qqgoiYd7qP0

"Eugenio Castellotti non è più, ha avuto un appuntamento con la morte"

Schöner und sogleich trauriger kann man nicht über einen tödlichen Autounfall berichten.

So jetzt seid Ihr dran.....

J.

 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...