Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kotflügel für MF4 GT


Oliver Walter

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

gibt es zum MF4 GT 3d Daten in Form von stl, dxf oder ähnlichem.

Leider hat mein Fahrzeug einen Heckschaden erlitten und die Teile sind schwer zu bekommen.

Durch meine Affinität zur 3d Entwicklung und Verfügbarkeit entsprechender Hardware wäre es mir möglich aus 3d Daten eine Positivform und dann im Positivverfahren kleine GFK Reparaturteile zu erstellen.

 

Danke und Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie schwer ist denn der Schaden?
Wäre es nicht vielleicht für einen guten GFK-ler die Teile zu reparieren?

War es Deine Schuld?

Falls nein, soll sich die gegenerische Versicherung was einfallen lassen.

Leider leider ist bei Unfällen das "Einfallenlassen" Sache des Geschädigten, die Versicherung läßt dann nur Geld darauf entfallen. Obwohl das theoretisch anders geregelt ist: Der Schädiger (nicht seine Versicherung!) schuldet Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands. Na prima! da kümmert man sich lieber selber, oder?

 

Markus

Ulrich, lieber Ulrich - was willst Du dem TE damit sagen? Falsches Auto zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?:skeptisch:

Ich wollte diese neuen "Emoticons" auch mal verwenden - aus dem Alter bin ich zwar eigentlich raus, aber: "Wenn et nix koss, kammer et och ens versööke!"

Markus

Ulrich, lieber Ulrich - was willst Du dem TE damit sagen? Falsches Auto zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?:skeptisch:

Ich wollte diese neuen "Emoticons" auch mal verwenden - aus dem Alter bin ich zwar eigentlich raus, aber: "Wenn et nix koss, kammer et och ens versööke!"

Markus

Liwer Marcus,

 

dat Alder hät nix damit ze dunn, de Instellun mäht et.

Ulrich, lieber Ulrich - was willst Du dem TE damit sagen? Falsches Auto zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?:skeptisch:

Ich wollte diese neuen "Emoticons" auch mal verwenden - aus dem Alter bin ich zwar eigentlich raus, aber: "Wenn et nix koss, kammer et och ens versööke!"

Markus

Damit will ich sagen, daß die Urmodelle offensichtlich in digitaler Form vorliegen, zumindest beim MF3. Eine Wertung war damit nicht gemeint. Da es vom MF-4 GT ein Revellmodell gibt, gehe ich davon aus, daß auch hier entsprechende Daten vorliegen.

Hallo,

ich kenne einen Formenbauer aus Östereich der selber einen MF4 GT neu aufbaut. Vielleicht baut er dir eine Form? Vielleicht könnt ihr einen Deall mitt "win win" machen.?!

Er hat für eine Namhafte Carbonfirma (Motorsport als Abteilungsleiter) für den Formenbau gearbeitet. Er war mal kurz hier im Forum. Ich habe seine Emailadresse (bitte per PN erfragen)

Ich habe ihm gemailt, dass ich seine Adresse weitergeleitet habe

 

  • Gefällt mir 1

Hallo,

war ein paar Tage unterwegs.

Also das Problem ist wir haben keine vernünftigen OTeile zum Abformen.

Ich hab ein Treffen mit einem 3d Scanner Vertreter arrangiert die Tage.

Wenn jemand bereit wäre seinen GT zur Verfügung zu stellen oder ich komme auf Besuch und nehme die Heckpartie auf, so ich denn sicher bin, dass die Scans maßhaltig sind.

Das wäre so Stuttgart Pforzheim Karlsruhe oder Frankfurt, diese Region.

Ja es ist schlimm und es war mein Fehler. Reparieren? Eher nicht, besser tauschen.

 

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Oliver Walter,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...