Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zuverlässiger Neuwagen bis 10.000 Euro? Fährt jemand den Sandero?


nico78

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Opel wird jetzt 11 J.a. und steht mehr in der Werkstatt als in der Garage. Da will ich mir ein unaufwendiges Auto zulegen, mit Garantie. Es reicht mir ein 5-Türer mit umklappbaren hinteren Sitzen, so dass ja auch ab und zu etwas sperriges transportieren kann. Ich fahre selten weite Strecken und brauche kein Statussymbol.Leider ist mein Budget beschränkt, max. kann ich 9.000 Euro für den Wagen ausgeben. Für diesen Preis hab ich einen ganz ordentlich ausgestatteten Sandero Supreme gefunden. Der liegt genau in meinem Budget, leider fährt niemand von meinen Bekannten einen Dacia. Steht bei Euch ein Dacia in der Garage? Kann jemand berichten? Gibt's Schwachstellen?

Vielen Danl schon mal für Eure Tipps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Toyota Yaris ist mit ca. 11.000€ zwar etwas über Deinem Budget, hat dafür aber 7 Jahre Garantie - und aktuell würde es sogar noch 3.000€ Hybrid-Prämie geben, wenn man die Hybrid-Variante wählt. Auf jeden Fall hast Du mind. 7 Jahre keine außergewöhnlichen Kosten. Wenn man hier nach Jahreswagen oder Tageszulassungen schaut, kommt man vermutlich auch für Dein Budget etwas nettes.

Ich habe leider keinen Bekannten, der Dacia fährt. Aber man liest sowohl positive, als auch sehr negative Berichte. Es scheint also wohl tatsächlich am einzelnen Modell zu liegen.

ich habe letztes Jahr einen VW Up als polnischen Re-Import nur mit Radio und Klima für 8500 für unseren

Betrieb gekauft. Ohne Klima und Radio 7999€!!! Super zuverlässig und deutsche Wertarbeit....Abgase ok!

Also bevor ich mir einen Dacia hole.....

  • 1 Jahr später...

Melde mich auch noch wenn doch sehr spät, aber besser zu spät als nie ;-) ich fahre jetzt seit april einen neuen dacia sandero stepway mit automatikgetriebe und habe mittlerweile ca 25'000km und bin begeistert vom auto. habe sogar nebst der automatik noch navi, tempomat, klima, start/stop, etc. bin im aussendienst tätig und fahre somit ihn jeden tag sehr viel. aber wie gesagt, noch nie was gehabt?? finde manche sachen sogar praktischer und besser als in meinem maserati den ich hatte. lol ? liebe grüsse aus der schweiz :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...