Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie soll der 328 auf der Hebebühne stehen


Fiatx

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an die Experten.

Nachdem unser 328 eine Totalrevision des Unterbodens erfahren hat,

möchte ich zukünftige Beschädigungen vermeiden. Dazu gehört auch

das richtige Aufbocken auf der 2 Säulen Hebebühne und auf der

Reifenwechselbühne.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Michael, danke für Deine Antwort!

Ich möchte mein Problem genauer schildern.

Solch Schäden möchte ich in der Zukunft vermeiden.....

1.thumb.jpg.554e4f0112c515521f7f0eb186dc

......... das geht natürlich so, indem ich die Räder anhebe........

2.thumb.jpg.a6cce9486ac0f63fceb1b87416a8

oder so, mit passenden Adaptern....

3.thumb.jpg.fe76096ce37933636e73cf950823

.........aber so etwas hat nur ein Spezialbetrieb.

 

Was mache ich, wenn mal Not am Mann ist und ich nicht in Kassel bin???

Ich habe einfach Angst, dass ich den Schweller eindrücke.

Hinten ist das kein Problem, aber vorne.

Da fehlt mir die Eingebung. Helfe mal bitte.

 

 

die "Schäden" in Deinem Bild haben wohl 99% aller 3x8 Fahrzeuge -

diese sind über 25-35 Jahre auch kaum zu vermeiden

versuche die vorderen diagonalen Streben zu treffen, mehr kannst Du nicht tun -

live with it  :wink:

 

Gruß aus MUC

Michael

 

 

  • Gefällt mir 1

Soll ich mir jetzt was einbilden, dass ich zu den 1 % gehöre :wink: ? Dafür sieht man bei meinem schön, wie vorne an den diagonalen Streben angesetzt wurde. Das hat offenbar vor 30 Jahren gleich mal jemand so richtig gemacht - und alle Mechaniker danach sind diesen Spuren gefolgt.

  • Gefällt mir 1

Soll ich mir jetzt was einbilden, dass ich zu den 1 % gehöre :wink: ? Dafür sieht man bei meinem schön, wie vorne an den diagonalen Streben angesetzt wurde. Das hat offenbar vor 30 Jahren gleich mal jemand so richtig gemacht - und alle Mechaniker danach sind diesen Spuren gefolgt.

Moin moin, dann mache mir doch bitte mal ein Foto, damit ich da schlauer werde.

Oder liege ich mit meiner Vermutung auf dem Bild richtig?

Aufnahmepunkt_1011x758.thumb.jpg.b6816b8

(Gleich kommen solch Sprüche wie: "Kauf Dir einen Geländewagen mit Leiterrahmen, da ist das einfach für Dich")

Ist mir dann aber auch egal. :wink:

 

 

Ich kann vom 348er auch ein Lied davon singen. Eine Werkstatt hat einen der seitlichen Plastikschweller eingedrückt und meinte nur die warens nicht... ab jetzt schau ich da auch total drauf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...